Teufel Motiv 2 sucht externe Steuerung (like bose Companion)

+A -A
Autor
Beitrag
MarschelArts
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2016, 14:59
Hallo zusammen,

habe mich spontan bei Euch angemeldet, da ich mit meinem Wunsch / Problem nicht weiter komme ...:
--> sollte ich das falsche Unterforum erwischt haben, bitte korrigieren

Ich hole mal etwas aus:
Ich möchte unseren Wohnwagen mit etwas Ton ausstatten und tendiere aktuell zu dem Teufel Motiv 2 System (entweder das aktuelle oder das alte gebraucht).

Leider besitzt das Teufel System allerdings keinen externen Lautstärkeregler (mit eventueller Anschlussmöglichkeit einer weiteren Tonquelle oder eines Kopfhörers), wie es bei Bose oder Logitech der Fall ist (welche für mich aber als Systeme ausscheiden). Genauso wenig lässt sich der Ton am System beeinflussen ...

Ich suche also optimalerweise ein kleines Gerät, dass die Umschaltung zwischen 2 - 3 Eingangsquellen ermöglicht aber auch einfache Toneinstellungen ermöglicht (Bässe, Mitten, Höhen).

Grüße
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2016, 07:00
Was spricht denn gegen das gute alte passive 2.0 System?
Ein Mischverstärker, an dem man verschiedene Quellen via Cinch anschließen kann und beim Ausgangssignal eine Klangregelung hat. Da gibt es auch ein Haufen gebraucht zu kaufen.




Ich suche also optimalerweise ein kleines Gerät, dass die Umschaltung zwischen 2 - 3 Eingangsquellen ermöglicht aber auch einfache Toneinstellungen ermöglicht (Bässe, Mitten, Höhen).

Dieses Gerät nennt sich allbekannt Mischpult.
Ist als Dj Mischer zu haben: Dj Mixer Thomann
Oder als Live Mischer zu haben z.B. Behringer Xenyx 802, Mackie Mix8, ...


[Beitrag von dimme1995 am 29. Okt 2016, 07:01 bearbeitet]
MarschelArts
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2016, 13:54
Was ein Mixer ist, weiß ich wohl (war 15 Jahre als DJ unterwegs...)

Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen schießen. Soviel benötige ich bei weitem nicht...

Es geht, wie geschrieben, um nen Wohnwagen. Da nen Mixer reinzupacken nimmt a) zuviel Platz weg, ist b) zu schwer und c) echt übertrieben

Logitech und Bose lösen das echt sehr gut: kleine Kabelgebundene Remote zur Lautstärkenregelung und Anschluss einer weiteren Quelle. Leider hat das Motiv diese nicht!

Ich hatte inzwischen schon überlegt, das Bedienpult aus dem Bass raus zunehmen und verlängert, in einer kleinen Box untergebracht, in Reichweite zu installieren. Allerdings stört mich hier wieder, dass Teufel die Einstellungen bei trennen der Stromversorgung löscht ....

... wenn Bose doch gut klingen könnte und nicht nur teuer und hübsch aussehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Erfahrungen Teufel Motiv 2 vs. Bose Companion 20
Schneesturm am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  8 Beiträge
Bose Companion 2 mit Subwoofer?
Jonas1020 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  8 Beiträge
Bose Companion 2 Serie III
Ankeffm am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  19 Beiträge
Bose Companion 20 erweiterbar!
skiibi am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 2 mk2 Asynchron?
_Hagakure_ am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  8 Beiträge
Bose Companion 3 Subwoofer-Alternative
spachthd am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  3 Beiträge
Teufel Motiv 5 Erfahrungen
Sven1411 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  14 Beiträge
Das Neue Bose Companion 5
Haiverin11 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  131 Beiträge
Bose Companion 5 wirklich 300W?
rheingeist am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  20 Beiträge
Verlängerungskabel für Bose Companion 5
Safaribility am 04.05.2023  –  Letzte Antwort am 06.05.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen