JBL LSR305 am PC

+A -A
Autor
Beitrag
lomkijo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2017, 00:07
Moin erstmal

Ich versuche gerade meine neu gekauften JBL LSR305 am PC ordentlich anzuschließen.

Aktuell habe ich sie versucht mit einem XLR auf mini Klinke Kabel direkt ans Mainboard verbinden. Mit dieser Konfiguration kommt es aber zu Störgeräuschen, wenn ich die Maus bewege oder rechenintensive Anwendungen laufen lasse und gleichzeitig keine Tonausgabe stattfindet. Was sehr unangenehm ist.

Nun habe ich erstmal probiert die Lautsprecher an eine andere Steckdose anzuschließen, führte aber höchstens zu minimalen Verbesserungen.
Nächste Schritt war meinen Denon AVR X4100W per HDMI mit dem PC zu verbinden und die Lautsprecher per XLR auf Cinch an den Pre-Outs anzuschließen, half auch nicht wirklich.
Dann hab ich mir das Audio Interface von Behringer von meinem Bruder geholt und seine XLR auf XLR Kabel verwendet und nun war erstmal Ruhe, bis auf das Grundrauschen der JBL.

Meine Frage ist nun, sollte ich mir auch ein Audio Interface kaufen oder würde eine Lösung wie DAC + Lautstärke Regler auch funktionieren?
Beim Audio Interface würde ich ja vieles gar nicht benutzen. Nun haben die JBL ja Symmetrische Anschlüsse, muss der DAC dann auch symmetrische Anschlüsse haben oder würden auch unsymmetrische Anschlüsse funktionieren? Verstehe noch nicht ganz, ob die Störgeräusche jetzt aufgrund der Verbindung von Symmetrisch auf Unsymmetrisch entstehen oder es durch die Belastung der Grafikkarte hervorgerufen werden.

Beim Audio Interface hatte ich das Steinberger UR22MkII im Auge

DAC hatte ich an den SMSL SA M3 oder Schiit Fulla 2 gedacht

Gruß Tim
Ez-Adjust
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2017, 04:32
Hallo

ich habe diese Boxen zwar nicht aber laut einer bewertung bei Thomann soll ein Toslink adapter abhielfe schaffen. Dort wurde dieser FiiO Taishan genannt. Gibt sicherlich noch viele andere D/A wandler, kannst es ja mal testen die 20-30€ sind nur ein kleines übel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss JBL LSR305 an Laptop
Technoente94 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  10 Beiträge
Korrektes Anschließen und Einstellen Studiomonitore JBL LSR305 an Computer
Technoente94 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  3 Beiträge
JBL LSR 308 mit PC verbinden
CaaaN. am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  4 Beiträge
JBL LSR 305 am PC - Wie Störgeräusche sinnvoll eliminieren?
goomStar am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Störgeräusche Nahfeldmonitor am PC
keks007 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  25 Beiträge
JBL LSR 308 an Soundkarte
baellchen am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
JBL 305 MK2 oder DAC aufdrehen
svd94 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Beratung welche "Box" am PC
r4v3nclaw am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  6 Beiträge
JBL LSR 305 wie Anschließen!
bandit_treiber am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  5 Beiträge
Zwei Soundsysteme am PC?
Sippel2707 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen