Suche gute aktive Nahfeld-Monitore

+A -A
Autor
Beitrag
Torfer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2019, 19:13
Hallo,
könnt Ihr da etwas empfehlen?
Preislich dachte ich an etwas, was man vielleicht gebraucht für max. 300,- bekommen könnte.
Gebraucht werden die Boxen für das Lauschen am Rechner.
Gruß
Tom
noexen
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2019, 01:19
gibts 1Mio threads hier. wo sollen die hin (schreibtisch? /rückwand oder frei, in ecke(n) etc.), wie gross ist der abstand zu deinen lauschern und sind die für mugge oder pc-audio (gamesound oder sowas)?

eher dünner und perfekte sprachverständlichkeit, sehr geringes grundrauschen: yamaha hs5
eher mit mehr bums und tiefgang: monkey banana gibbon 5
eher kleiner weil die 5" zu gross ist: monkey banana gibbon air (für die grösse sehr gute teile).


wenn dich grundrauschen zu sehr nervt (das kann durchaus sein das einen das stört wenn die umgebung sehr leise ist), würde sich in dem preisbereich eine kombo aus z.b.
https://www.ebay-kle.../1142992948-172-5534
und einem kleinen amp mit dac anbieten:
https://www.amazon.d...chwarz/dp/B075SYC4Z5


andere kleine kompakt-LS in dem preisbereich eingeschlossen, dali zensor1 z.b. (200euro/paar).


[Beitrag von noexen am 28. Jul 2019, 01:19 bearbeitet]
Torfer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2019, 11:19
Super Input.
Wollte eben keine Millionen threads lesen

Standort ca. 1,5 m von den Lauschern für Mugge.
Mini Rauschen ist nicht sooo schlimm.
Bisschen Bums wäre gut in Verbindung mit Transparenz.

Zum Verständnis:
Habe Naim Audio Olive Serie in Kombi mit 2-Wege ETON Chassis.
Vielleicht weiß der eine oder andere so ungefähr, was mir gefällt.

Die Nummer mit den Boxen plus Amp wäre ok.
Walnut geht leider gar nicht

Danke im Voraus!
noexen
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2019, 15:19

Bisschen Bums wäre gut in Verbindung mit Transparenz.


dann ist die gibbon5 dein speaker. mir wäre nix in dem preisbereich und der grösse bekannt das nach unten so weit runter geht (50Hz -6dB) und auch noch ne präsenzanhebung im frequenzgang zwischen 2 und 7kHz hat. ausserdem bringen die einen sehr gut brauchbaren equalizer mit (+/-6dB high/low).
1.5m ist perfekt.
bei einer optimalen aufstellung bringen die SEHR guten nahfeldklang fürs geld.
da sie noch eher wenig rauschen, haste auch gleich nen benchmark: wenns dich bei denen stört, kannste gleich alles andere in dem preisbereich (ausser der genannten hs5 die noch stiller ist, aber sicher kein LS der "bums" hat) vergessen und dich einem passiven system zuwenden.

da sie wohl nicht auf deinem tisch stehen und grösse wohl weniger eine rolle spielt, könnte sich auch eine yamaha hs7 anbieten, hier werden bzgl. transparenz wirklich alle wünsche erfüllt, transparenter wird es nicht mehr in dem preisbereich (kosten 360-380/paar) in verbindung mit tiefgang... is natürlich DEUTLICH grösser.

https://www.soundand...feldmonitor-im-test/


[Beitrag von noexen am 28. Jul 2019, 15:29 bearbeitet]
Torfer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2019, 21:19
Es werden entweder die Gibbon 5 oder die Gibbon Air.
Mal sehen, ob es bei uns Händler gibt, wo man die mal hören kann.
noexen
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2019, 11:47
die air ist wirklich für ihre grösse GUT, ich hab beide in einem optimierten raum getestet. eigentlich das beste was ich in der grösse und preisklasse kenne. BT integration find ich nicht so toll. natürlich ist die 5er ne ganz andere nummer, allerdings eben auch viel grösser. die air ist eher ein typischer desktop speaker. ein guter, aber klanglich eben trotzdem nicht mit einem 5" "studio"monitor wie der gibbon5 zu vergleichen.
die air auf LS ständern wäre eigentlich quatsch, auch bei 1.5m hörabstand ist die gibbon5 sicher besser geeignet.


[Beitrag von noexen am 29. Jul 2019, 11:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Nahfeld Monitore bis 200 Euro
Rivet am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  8 Beiträge
PC-Lautsprecher: Nahfeld-Monitore oder HiFi? Welche?
pschrey am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  7 Beiträge
Edifier S530D oder doch aktive Monitore ?
The_Duke am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  15 Beiträge
Audiointerface oder Onboardsound, Aktive Monitore für Rockmusik
Taeubi am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  18 Beiträge
suche kleine gute Monitore für PC
TanjaBot am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  9 Beiträge
Allroundsystem für primär Nahfeld
__Stefan am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  2 Beiträge
Suche Nahfeld Aktivboxen bis 300 Euro
iniciar am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Pc Lautsprecher - 600 - Sky - Nahfeld?
medium134 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Wechsel von Logitech G51 auf aktive Monitore 2.0
Bertso am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  11 Beiträge
Aktive Monitore zum Musikhoeren am PC - 250 Euro
PeterHan am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen