Ext. Soundkarte, die mit Teufel Concept E 100 funktioniert?

+A -A
Autor
Beitrag
ZQRN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 00:26
Hat hier jemand im Forum eine externe Soundkarte in Verbindung mit dem Teufel Concept E 100, die auch FUNKTIONIERT?

Ich würde mir ja gerne die Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro, aber was bringt's, wenn der Subwoofer dann nicht funktioniert?

(Selbst beim Trust SC-5500p findet man dementsprechende Forenbeiträge)

Und da ich das ganze an den Laptop anschließen muss über USB bringen mir die ganzen internen SK logischerweise nichts.

Gibt es überhaupt eine SK, die mit Teufel keine Treiberprobleme (wegen Bassumleitung) hat?
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 14:01
es haben sugut wie alle Soundkarten Probleme! ich glaub mit der von Creative könnte es funktionieren aber ich will jetzt nichts Falsches behaupten.
Teufel hat einen guten Support wende dich vielleicht auch mal an die
ZQRN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 22:38
Es ist zum heulen.

Gibt es keinen Soundkartenhersteller, der den Trend weg vom PC, hin zu mobileren Geräten wie Laptops / Tablets etc. bemerkt hat?

Ich schreibe mal Teufel. Vllt. kommt ja dabei was raus.

EDIT/

Auf der HP von Teufel werden übrigens diese externe Soundkarten empfohlen: (Dumm nur, dass ich zu jeder Soundkarte dieses Subwoofer-Problem googlen kann...)

5.1 / 7.1
- Creative Xmod Creative USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1
- Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Notebook ExpressCard
- Creative ExpressCard Sound Blaster X-Fi Notebook Wireless
- Creative Sound Blaster® Audigy^(TM) 2 ZS Notebook PCMCIA-Soundkarte
- Creative Sound Blaster Surround 5.1 USB
- Trust SC-5500p 5.1 Surround Soundkarte USB
- TerraTec Aureon Dual USB MAC
- TerraTec PHASE X24 FireWire
- TerraTec DMX 6Fire Soundsystem USB
- Trust 510EX USB 5.1 Sound Exp. External

EDIT 2/

Übrigens gibt Teufel als externe Stereo-Sounkdarten folgende Liste an:

Stereo - Asus Xonar U1 Audio Station USB
- Creative Sound Blaster Connect USB
- Creative Sound Blaster X-Fi Go! USB
- M-Audio Transit USB
- M-Audio Mobile Pre USB
- M-Audio FastTrack USB
- SpeedLink Ultra Portable Audio Card USB
- TerraTec Aureon Dual USB

Sehe ich das richtig, dass ich - wenn ich hauptsächlich nur Musik abspiele - es im Prinzip egal ist, ob ich eine 5.1 Soundkarte nehme, oder nur eine Stereo-Soundkarte? Und ich nur den Vorteil: 5.1 bei ner DVD/Blu-Ray hätte?


[Beitrag von ZQRN am 19. Sep 2011, 22:56 bearbeitet]
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2011, 06:41
richtig mp3s sind nur stereo
ZQRN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2011, 14:28

dimme1995 schrieb:
richtig mp3s sind nur stereo


Naja gibt es ne externe Stereo-Soundkarte mit 3 Line-Outs fürs 5.1 Teufel System?
(Mir ist keine bekannt?)
ZQRN
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Okt 2011, 19:42
An alle, die das gleiche Problem haben oder durch die Google-Suche hier her gefunden haben:

Ich habe mit Teufel telefoniert.

Wer nur ein Stereo-Signal braucht (sowie ich, da ich nur Musik über die Anlage hören werde und bei DVDs/Blu-Rays nicht unbedingt Sourround brauche), der kann lediglich am Line-Out des Laptops ein Chinchstecker an den Subwoofer anschließen (2x Chinch für Front rechts und Front links), den Rest frei lassen, damit der Subwoofer die anderen drei Boxen (Center, Rear rechts, Rear links) ansprechen kann. Somit umgeht man die externen Soundkarten, die bei Teufel-Systemen nur mit aktiver Bassumleitung des Treibers den Subwoofer ansprechen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E 100 Rauschen?
lukeshot am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  13 Beiträge
Teufel Concept E 100 Control Soundproblem
Slaughter_Shaun am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  8 Beiträge
Teufel Concept E 350
Eagleone19 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Weiche
bassgott am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 300 - Fragen
_Remake_ am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  6 Beiträge
Teufel Concept E 100 fragen spezifisch 5.1
madden1993 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E - kein Strom
piet.b86 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Teufel Concept E 400 Sound vertauscht sich
biddi am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 100 mit Asus Xonar D1: Probleme!
Unlocer am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  8 Beiträge
Teufel Concept C schlechter Sound
Sugon am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen