Suche eine 5.1 Anlage für den Pc, die unter 100 Euro kostet und besser als meine Alte ist.

+A -A
Autor
Beitrag
texasritter
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2013, 14:29
Hallo,

Zurzeit habe ich eine Anlage von Sony ( DAV-SR4W), leider ist mir der Infrarotempfänger für die hinteren Boxen kaputt gegangen und finde diesen nirgendswo einzeln im Netz. Und wirklich kompatibel mit meinem Pc ist die auch nicht.

Nun wollte ich mir ein neues System zu legen, allerdings habe ich nur ein knappes Budget von ca.100 Euro.
Hatte mir jetzt schon 2 rausgesucht, aber weis nicht ob die schlechter wären als meine jetzige Anlage ohne die hinteren Boxen.
Hercules Xps 5.1 70 und Logitech Z506 5.1.

Könnt Ihr mich da vileicht ein bisschen beraten?

Hauptsächlich sollte die für Video- Spiele sein und am besten Speziell für den Pc- Gebrauch.

MfG
TexasRitter


[Beitrag von texasritter am 04. Jun 2013, 18:27 bearbeitet]
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2013, 19:36
5.1 in dieser Preisklasse ist in dem Forum nicht wirklich angesehen...
Schon mal über Kopfhörer nachgedacht?
Welche soundkarte hast du denn?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jun 2013, 19:42
nicht nur in diesem Forum

für 100€ bekommt man nicht viel, bzw was besseres wie der TE schon besitzt.
Würde hier den Gebrauchtmark abgrasen und mit 5.1 AVRec u erst mal zwei Boxen ... usw. anfangen
texasritter
Neuling
#4 erstellt: 05. Jun 2013, 19:49
Danke für das Verschieben.

Danke für Deine Antwort.

Kopfhörer will ich nicht wirklich haben.
Ich weis das ich für das Geld wohl nichts vernünftiges bekomme.

Aber es muss doch das Beste vom Schlechten geben
Und die frage wäre ob diese dann besser wären als meine jetzige "Halbe" Anlage.

Könnt ihr mir die von Logitech empfehlen? Oder eher nicht? Habe gelesen das die wohl eine kurze Lebensdauer haben, aber sonst ganz gut sein sollen. (Ist ja klar bei dem Preis, aber wie lange ist eine kurze Lebensdauer?)

Oder ist die Andere erwähnte doch besser?

Mir kommt es hauptsächlich dadrauf an, dass ich beim daddeln einen halbwegs guten Sound von allen Seiten höre und das länger als 1-2 Monate.

@OldNo7
Deine Antwort kam während ich schrieb.
Danke Dir, meinst/meinten Du/Sie es wäre besser meine jetzige zu verkaufen und selbst eine zusammen zu pfriemeln ?

Hab ich mit meinem Pc auch so gemacht, vielleicht hast/haben Du/Sie recht.
Da ich mich mit der Materie kaum auskenne, könntet Ihr mir vieleicht am Anfang helfen?
Gibt es da was wie eine Checkliste auf was ich achten muss z.B. ?

Ps:Habe mal 2 Bilder hochgeladen. Die Pionier-Anlage ist schon uralt, wie kann ich raus finden ob die 5.1 tauglich ist? Und ist die von Sony besser als die Pionier-Anlage?
DAV- SR4WEine ältere Pionier Anlage

PSS: Sehe gerade das die Bezeichnungen der Bilder vertauscht sind.

PSSS: Jetzt interessiere ich mich doch mal für meine Pioneer-Anlage, aber die wird eh zu alt sein für 5.1.
Die Komponenten:
1.Multiplay compact disc player PD- Z960M (ganz oben)
2.Stereo Amplifier A-Z360 (Das 2te von oben) und hier scheitert´s am 5.1 richtig?
3.FM/ AM Digital Synthezyser Zuner F-Z460 (unter 2.)
4.Stereo Graphic Equalizer GR-Z460 (unter 3.)
5.Stereo Duoble Casette Deck CT-Z360WR

Von 89 Haua ha

MfG
TexasRitter


[Beitrag von texasritter am 05. Jun 2013, 20:49 bearbeitet]
galinho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2013, 15:12

texasritter (Beitrag #4) schrieb:
Ich weis das ich für das Geld wohl nichts vernünftiges bekomme.

Aber es muss doch das Beste vom Schlechten geben
Und die frage wäre ob diese dann besser wären als meine jetzige "Halbe" Anlage.


Okay, du willst es ja so. Hier mal zwei Beispiele.

auvisio 5.1-System
Home-Theater 5.1-System

Mein Vorschlag: Bestelle es dir, höre es dir an. Und entweder überzeugt es dich und du behältst es, oder du schickst es eben wieder zurück.

Meld dich dann einfach auch mal.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jun 2013, 05:50
@TexasRitter

kannst ruhig du schreiben
die Geräte sind Stereo also ist da schon mal nix mit DD 5.1

kannst erst mal Stereo Amplifier A-Z360 und Stereo Graphic Equalizer GR-Z460 nehmen, dazu zwei Boxen u das kannst mal an PC anschließen, evtl. bring es schon was.

sonst halt einen älteren AV Receiver, mit DD5.1 evtl mit HDMI wird aber dann teuerer.
reichen einfache von Pioneer, Sony usw.
wie gesagt schau mal hier im Marktplatz bzw. eBay ....
yam
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2013, 15:53
Also zwei nette Stereo-LS mit Deinem Stereo Z360 werden Dir mehr bringen als ein System mit 5 Brüllwürfeln und einem Brumm-Sub.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Soundkarte unter 100 Euro
FlixxxCore am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  2 Beiträge
PC-Lautsprechersystem bis 100 Euro für Dummies
Xaminos am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  13 Beiträge
Suche 5.0/5.1 Anlage für den PC
r0bser am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  5 Beiträge
suche subwoofer unter 100 euro
froZn1991 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  2 Beiträge
Soundsystem für unter 100 Euro?
SerberusX am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  13 Beiträge
5.1 Soundsystem für PC
Peda1 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  4 Beiträge
Suche 5.1 PC Lautsprecher
Ammik am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  17 Beiträge
Suche 5.1 Anlage
chioo am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  2 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem PC
robrobrobrob am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  10 Beiträge
Interne 5.1-Soundkarte für unter 25?
Lukas/S am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen