Teufel Motiv® 2 Mk2 "2.1-Set" Knackst bei geringer Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
*Semtex*
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2013, 03:46
Servus

Musste mich jetzt auch mal hier anmelden da ich seit ca 4 Wochen das
Motiv® 2 Mk2 "2.1-Set" habe und schon von Anfang an ein knacksen bei Leisen Ton habe.
Via Toslink ist mein Receiver VU+Solo² verbunden habe ich z.b. jetzt die Lautstärke auf 15% hören ich immer ein knacksen ist jetzt aber Sender abhängig wie oft es kommt bei machen Sendern geht es gar nicht mehr weg und ist Ständig zu hören.

Steckdosen habe ich auch schon einige ausprobiert immer das gleich knacksen kommt sowohl aus dem Sub und den 2 Satelliten gleichzeitig.

Wir habe im Wohnzimmer noch eine Solo² stehen die am Onkyo AV 5.1 mit Teufel Concept S Woofer hängt da ist kein knacksen oder sowas zu hören.
Am Motiv® 2 Mk2 Knackst der Receiver im Wohnzimmer genauso wie die Solo² im Büro. Also kann ich den Solo² Receiver ausschließen.

Wenn man natürlich die Lautstärke erhöht ist es nicht mehr hörbar.


Ziehe ich die Toslink vom Sub ab oder vom Receiver ist es weg, im Standby ist auch nichts zu hören.
Das Knacken bei wieder anstecken kommt nicht gleich sondern erst na ca 5 Bis 10 Sekunden nach dem anstecken.

Außer über Cinch da ist das knachsen auch im Standby zu hören aber Ständig. Das habe ich mal getestet.

Wenn ich jetzt über Cinch auf Klinke meine Laptop MSI GX780R verbinde ist es noch schlimmer wenn keine Track gespielt wird, nur noch kacksen zu hören. Via Toslink kann ich den MSI auch verbinden da ist es aber total selten zu hören. Wobei ich da 8m Toslink Kabel bräuchte beim Standort vom Lappi.

Das gleiche Kabel wie Laptop Cinch auf Klinke mit HTC One und Logitech Sequenzbox kein knacksen zu hören.

Das verstehe ich nicht

Auch wenn ich z.b. Headset dran habe ist es als ob der Ton beim Starten leicht verzerrt wird am Headset
ist aber nur beim Starten wahrnehmbar.

Wo kann da das Problem liegen? Wer hat schon Erfahrungen mit dem System vom Sound ist es
ja mal der Hammer!!!

Support habe ich schon kontaktiert. Bekomme ich 4 Wochen ein neues aber vielleicht kann ich es ja
doch selbst beheben weiß aber gar net mehr wo ich ansetzen soll.

greetz

Habe noch ein Video eingefügt wo das Knacksen zu hören ist.
Video


[Beitrag von *Semtex* am 12. Nov 2013, 16:01 bearbeitet]
*Semtex*
Neuling
#2 erstellt: 13. Nov 2013, 01:32
Das kann ja net sein das keine hier schreibt oder alle ratlos?
Grammy919
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2013, 02:16
Wäre hilfreich wenn du erstmal zu "normalen" zeiten schreiben würdes, nicht jeder hat noch lust um die Zeit Fragen zu beantworten.

Aber zu den Knacken.

Gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten, wenn ist das Set defekt oder das Knacken ist normal, wobei ich von einen knacken eigentlich noch nicht gehört habe, bekannt ist sonst ein Rauschen.
Dadurch das du das über alles Quellen und kabel hast kann man ein defektes kabel auch auschließen.

So wird es "eigentlich" nur an den Verstärker liegen.
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2013, 02:28
lies mal hier die unteren beiden Rezessionen
klick
Das scheint bei dem Krams dazu zu gehören


vom Sound ist es ja mal der Hammer!!!


Ööööh ? Hast Du jemals ein "richtiges" 5.1 Set gehört ?
Katinka95
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2017, 12:18
gits denn mittlerweile ne lösung?
hab das bei meinem auch :o
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 2 mk2 Asynchron?
_Hagakure_ am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  8 Beiträge
Edifier S530 oder Teufel Motiv 2 Mk2 ?
APACHE1234 am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 5 Erfahrungen
Sven1411 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  14 Beiträge
Teufel motiv 5 - onboard soundkarte
Metalshock am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  5 Beiträge
Bass des Edifier s530d sehr schwach gegenüber Teufel Motiv 2 MK2
HBack am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  8 Beiträge
Teufel Motiv 2 wo Bass regeln?
cigarre99 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  2 Beiträge
Motiv 2 Satellit kratzt
hannni am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 2 Satelliten um Sub erweitern oder neu?
Chrs am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  6 Beiträge
2.0 bzw. 2.1 Lautsprecher gesucht?
allex am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  8 Beiträge
Teufel Motiv 2 sucht externe Steuerung (like bose Companion)
MarschelArts am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen