Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Dual CS 617 Q Ulm

+A -A
Autor
Beitrag
maddais
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Mrz 2013, 01:47
Tellerlager weiss ich nicht,wie seh ich das denn ?Der Teller sieht,wenn ich ihn auf eine gerade Fläche lege eigentlich planeben aus .
Passat
Inventar
#52 erstellt: 13. Mrz 2013, 01:49
Was eiert?

Sieht es am Stroboskop so aus?
Dann ist es eine leichte Verschmutzung des Tellers am Stroboskoprand.

Grüße
Roman
maddais
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 13. Mrz 2013, 01:58
nein der Teller an sich sieht aus als wäre er verzogen.Hab Ihn aber mal (andersrum) auf eine ebene Fläche gelegt,da ist alles gerade.Wenn der Motor schief drin wär,würde der Teller ja ansich schief laufen,aber nicht "eiern".Sieht aber so aus , als wenn der Teller an einer (immer gleichen )Stelle etwas höher steht.Das sieht wenn er sich dreht eben aus wie "eiern"-weiss auch nicht wie ich dazu sagen soll - er läuft eben unrund.
8erberg
Inventar
#54 erstellt: 13. Mrz 2013, 10:43
Hallo,

hat der Verkäufer den Teller während des Transports draufgelassen?

Läuft der Antrieb sonst absolut ruhig? Ist vielleicht "nur" das Gehäuse dran schuld?

Nicht das dort was verbogen wurde.

Peter
maddais
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 13. Mrz 2013, 12:22
hallo,
der Teller war während des Transportes noch drauf,der hat u.a. den Tonarmträger zerstört.Kann schon sein,dass da noch was anderes gelitten hat.Wenn ich den Motor laufen lasse,läuft er sehr ruhig.Sieht rein äusserlich schon so aus,als ob der Teller an sich etwas unrund läuft.Der Motor war durch den Transport übrigens auch etwas "auseinandergerutscht,der lief erst gar nicht an.Hab ihn dann wieder zusammenmontiert-jetzt geht er.Es lässt sich auch die Drehzahl mittels Stroboskop prima einstellen,auch der Quartz regelt die Geschwindigkeit perfekt.Jetzt schau ich mal,dass ich einen anderen TA mit Nadel bekomme und probiers einfach mal aus ob man klanglich was merkt.
Werde es so machen,wie von Euch vorgeschlagen.Erst mal ein preiswerteres System drauf und wenn alles geht dann ne teurere Nadel dran.Schwanke allerdings zwischen TKS 49 oder 52 oder Ortofon OM 10 o.ä.Da ist bei etwaigen irreparablen Schäden nicht soviel Geld kaputt.
Passat
Inventar
#56 erstellt: 13. Mrz 2013, 12:25
Oha, der Teller ist ja nur lose aufgelegt.
Da hast du Glück gehabt, das da nicht mehr kaputt gegangen ist.

In der Originalverpackung ist der Teller auch separat verpackt, ebenso das Gegengewicht und die Haube.

Grüße
Roman
Compu-Doc
Inventar
#57 erstellt: 13. Mrz 2013, 14:25
Bei einem geringen "Höhenschlag" des Tellers (~1mm) brauchst Du Dir bzgl. d. Abspielqualität der Schallplatte keine Gedanken zu machen;
sieht zwar unhübsch aus, macht aber nix!
Ohne die geeigneten Werkzeuge, machst Du bei einer Rückverformung sicherlich mehr kaputt als ganz.
maddais
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 13. Mrz 2013, 17:01
hallo,
glaube auch , dass man das so gar nicht hören wird.
Ich werde wahrscheinlich ein TKS System kaufen,hab irgendwo gelesen,Ortofon wäre zu schwer für den Tonarm.
8erberg
Inventar
#59 erstellt: 13. Mrz 2013, 18:36
Hallo,

bestell dem Verkäufer mal einen netten Gruß! Da hast Du wahnsinnig Dusel gehabt.


Peter
maddais
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 13. Mrz 2013, 21:47

bestell dem Verkäufer mal einen netten Gruß! Da hast Du wahnsinnig Dusel gehabt.


da ist wohl was dran .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual CS 617 Q
J.Bond am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Dual CS 617 Q richten
Matthias97 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  2 Beiträge
Dual CS 617 Q Tonabnehmer/System (?) defekt
MondoMondo am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  11 Beiträge
Dual CS 617 Q - Neue Nadel? Bedienanleitung?
baby_face am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
Plattenteller 741Q auf 617 Q
maddais am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  4 Beiträge
Dual CS 714 Q
Reinhardleo am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Abnehmersystem Dual CS 731 Q
Invisibleman am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  3 Beiträge
Dual CS 617 Q oder Technics SL Q2??
Schwarzwald am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  4 Beiträge
Dual CS 617 Q ULM vs. Braun P1 mit Shure M95ED
ottocoupon am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  2 Beiträge
Ersatzsystem für Dual CS 714 Q
SYProteus am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen