Apple TV 4

+A -A
Autor
Beitrag
24sevenStar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2015, 15:16
Hallo zusammen,

hat jemand schon nähere Informationen wann das neue Apple TV erscheinen wird.
Angeblich Frühjahr 2015 mehr weiß ich aber nicht.
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2015, 15:23
Wie immer bei Apple gibt es allerorten Gerüchte - aber nichts konkretes.

Das aktuellste Gerücht hier
http://www.macwelt.d...benjobs-9518628.html
24sevenStar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2015, 18:56
Ja die üblichen Gerüchte halt.
Hab da auch noch was gefunden.....
http://www.apfel-tv.de/apple-tv-4/
harman-typ
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2015, 15:54
Vielleicht ist ja jemand hier, der von TV3 auf TV4 umgestiegen ist.
Mich würde interessieren, ob sich die Bildqualität beim Filme schauen verbessert hat?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Dez 2015, 17:07
ist mir nicht aufgefallen, es liegt doch an material den man schaut und weniger am gerät.
OberstHorst
Stammgast
#6 erstellt: 10. Dez 2015, 18:07
Ich bin von ATV3.1 auf 4 umgestiegen. Was Bildqualität angeht hat sich nichts geändert. Auch die allgemeine Geschwindigkeit (öffnen der "Apps") ist eigentlich unverändert. Der App-Store ist natürlich ein deutlicher Fortschritt. Allerdings ist das Programm noch recht dünn (warte noch auf Amazon Prime und eine funktionierende ZDF Mediathek). Die Fernbedienung finde ich auch nicht so "geil" wie angepriesen. Sie tut, was sie soll
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Dez 2015, 18:11
plex ist aber ein gewinn, das war der grund für mich zu wechseln.
OberstHorst
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2015, 18:18
Ja, wie gesagt .. der Appstore ist ein Fortschritt. Ich hoffe noch auf direkte Musik-Streaming Apps. Kaminfeuerapps gibt es ja schon genug %)
geek87de
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2015, 16:52
ich denke auch, dass das Potential erst mit dem wachsenden AppStore ausgeschöpft wird.
Dann aber richtig, da der AppStore im Apple Universum eines DER Argumente ist.

Wollte noch ein wenig warten, bis ich umsteige.

hat schon einer mal Infuse getestet?
Im Gegensatz zu Plex muss kein entsprechender Server bereitstehen, also sprich eine Alternative zu Kodi
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Dez 2015, 17:07

geek87de (Beitrag #9) schrieb:
ich denke auch, dass das Potential erst mit dem wachsenden AppStore ausgeschöpft wird.
Dann aber richtig, da der AppStore im Apple Universum eines DER Argumente ist.

Wollte noch ein wenig warten, bis ich umsteige.

hat schon einer mal Infuse getestet?
Im Gegensatz zu Plex muss kein entsprechender Server bereitstehen, also sprich eine Alternative zu Kodi


Ja, der AppStore wird noch zulegen - momentan sind es gut 2600 Apps und wie immer viel Schrott.

Infuse sieht toll aus - wie schon auf iOS - aber in der jetzigen Version ruckelt es hier und da noch und bei einen kommt via AVR kein Sound. Der nächste Release ist schon bei Apple und eine neue Beta bei den Testern. Die 10 Euro ist das Ding jedenfalls Wert (gibt eine kostenlose Testversion)

Eine Art Kodi gibt es mit MrMc - habe ich jedoch nicht getestet bisher...


[Beitrag von filmfreundCH am 11. Dez 2015, 17:09 bearbeitet]
geek87de
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2015, 20:30
danke für die Info.

Wenn der AppStore zulegt leg ich mir das Teil zu dann muss ich nich mehr den integrieten TV Media Player nutzen.


[Beitrag von geek87de am 13. Dez 2015, 20:31 bearbeitet]
tomyac1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jan 2016, 14:07
Hallo

Gibt es eigentlich eine deezer App für den Apple TV ?
rkan86
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jan 2016, 13:21
Aktuell bin ich sehr zufrieden mit der ATV4. Ich nutze hauptsächlich Plex und KODI und beides läuft wunderbar.
tomyac1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jan 2016, 11:01
Mensch.... Ist den keiner der Besitzer mal in der Lage zu schauen ob eine deezer App im app Store gibt
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Jan 2016, 11:28
gibt es nicht, hätte man auch google fragen können.
musikdienste lassen sich eh besser mit einem mobilen gerät bedienen.
tomyac1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Jan 2016, 11:29
Danke
Mr190E
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Feb 2016, 17:47
Wie läuft bei euch der aTV4? Ich habe häufig Bild- und Tonaussetzer an meinem Denon 1912 + Samsung TV. Manchmal ist das Bild weg, der Ton bleibt aber. Oder liegt es am Denon?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Feb 2016, 17:50
hatte ich noch nie, ist aber direkt am TV angeschlossen.
OberstHorst
Stammgast
#19 erstellt: 15. Feb 2016, 18:14
Keine Probleme. Weder über den AVR noch direkt am TV. Wo genau hängt es (Airplay oder direkte Wiedergabe)?
KlaWo
Inventar
#20 erstellt: 15. Feb 2016, 23:59
Auch bei mir noch keinerlei Problem aufgetaucht...
KD-Heimkino
Neuling
#21 erstellt: 17. Feb 2016, 16:33
Habe auch das AppleTV 4 , zuerst direkt am TV und mittlerweile über HK AVR.
Auch bei mir läuft alles ohne Probleme
steni911
Neuling
#22 erstellt: 22. Feb 2016, 15:30

Mr190E (Beitrag #17) schrieb:
Wie läuft bei euch der aTV4? Ich habe häufig Bild- und Tonaussetzer an meinem Denon 1912 + Samsung TV. Manchmal ist das Bild weg, der Ton bleibt aber. Oder liegt es am Denon?

Gibt es schon eine Lösung für dieses "Aussetzer-Problem"
Ich habe das bei mir auch. AppleTV4 am Yamaha RX-A 2040 und regelmäßig Bild und Tonaussetzer. Gleiches hatte ich mit dem Mac-Mini am Yamaha. Gestern wollte ich einen Film leihen und anschauen und bekam bei Schleifen durch den Yamaha gar kein Bild auf dem TV (Loewe Connect). In der Verzweiflung habe ich dann das ATV4 direkt per HDMI an den Fernseher geklemmt. Dann ging es.
Gibt es besondere Einstellungen am Yamaha oder ATV4 die man beachten sollte?

Gruß, Steni
Mr190E
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 11. Okt 2016, 07:28
Wenn auch schon alt, bei mir war es das Kabel + ein Problem am alten Denon AVR. Das Kabel wurde ersetzt und der Denon in einen NAD verwandelt. Nun passt alles
d.t.p
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Dez 2016, 17:15
Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind am überlegen uns ein Apple-TV (4. Gen.) zu kaufen. Jetzt ist uns der Aufbau nicht ganz klar. Sind beim Apple-TV keine kostenfreien Serien- und Filme vorhanden wie bei beispielsweise Amzon Prime oder Netflix?

Danke

LG
d.t.p
ludwigthoma
Stammgast
#25 erstellt: 03. Dez 2016, 17:29
Nein. Keine kostenlosen Serien. Nur Filme und TV-Serien, die zum DVD-Start erscheinen und geliehen oder gekauft (teilweise überteuert) werden können. Für Streaming gibt es aber z.B. die Netflix-App.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Airplay ohne Apple TV?
Johnny_Rambo am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Apple TV
Waldi777 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  22 Beiträge
Apple TV
Bastify am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  34 Beiträge
Apple TV HD
matte445 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Fragen zu Apple TV 4
zZPhilippZz am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  3 Beiträge
iPad Mini - Apple TV
isok20 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  5 Beiträge
Apple TV 4 und Yamaha RX V367
DigitalDream am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  3 Beiträge
Klangbeeinflussungen Apple TV
Wintiwin am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
Apple TV 4k und Lizensen
NEo250686 am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  12 Beiträge
Alternative zu Apple TV
ichti am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen