Probleme am iPhone mit dem Einladen externer Kontakte zu Terminen

+A -A
Autor
Beitrag
sealpin
Inventar
#1 erstellt: 19. Sep 2020, 12:37
Hi @ all,

ich habe ein Problem:
Wenn meine Frau einen Termin in ihrem iPhone (mit dem Kalender des iPhones) erstellt und meine Firmen Mailadresse als zus. Teilnehmer angibt, kommt bei mir am Firmenaccount nix an.

In den Kontakten am iPhone meiner Frau bin ich mit meiner Firmen Mail Adresse drin.

Mails kann sie ohne Probleme vom iPhone versenden, die kriege ich auch.
Ich kann auch an ihre Mailadresse zurückschreiben.

Nur halt Kalendereinträge, da kann sie zwar meine Firmenmail Adresse angeben, aber es kommt halt nix bei mir an.

Die Firme nutzt Exchange von Microsoft 365.
Im Spam ist auch nichts drin

Irgendeine Idee?

ciao
sealpin
Barnibert
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2020, 14:32
Ich glaube, hier kann Dir keiner weiterhelfen. Dies musst Du mit der IT Abteilung Deiner Firma klären, wie da die Sicherheitseinstellungen sind.

Gruss Bert
Wombert
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2020, 21:28
Hast du deine Firmen-Email als E-Mail in deiner Apple ID hinterlegt, oder ist das sogar eine Apple ID?

Nutzt deine Frau iCloud für den Kalender, oder GMail, oder was anderes?
sealpin
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2020, 05:30
Zu Ersterem: nein
Zur zweiten Frage: Ja, meine Frau nutzt iCloud Kalender.
Apollo30
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2020, 20:57
Emails versenden und Termine versenden sind zwei unterschiedliche Dinge, die technisch unterschiedliche Requirements haben. Wenn du die richtige Serveranbindung hast (z.B. Exchange deiner Firma), dann geht’s.
Wenn du jetzt allerdings den Apple Kalender ohne alles nutzt, dann klappen Termineinladungen nicht automatisch. Wenn iCloud mit dran hängt, dann hätt ich vermutet, dass das mit den Termineinladungen schon auch klappt.

Ich denke nicht, dass du auf der Seite deiner Firmen IT suchen musst, sondern eher auf der Apple Seite deiner Frau, denn ein Exchange nimmt solche Anfragen normal schon an, es sei denn, da gäbs spezielle Sicherheitseinstellungen.
Habt ihr noch irgendeinen anderen Kalender oder Bekannten außerhalb deiner Firma, den sie mal einladen kann? Ich würde mich da so Schritt für Schritt durcharbeiten. So findest du raus, was geht und was nicht.

Noch was anderes: hast du in deinem Outlook Kalender mehrere Accounts oder Kalender oder sowas, dass der Termin zwar ankommt aber du an der falschen Stelle schaust?
sealpin
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2020, 05:58
Danke für das Feedback.
Nein, auf meinem Firmen iPhone nutzen wir die Outlook App und nicht die Apple Mail oder Kalender Apps (Firmenvorgabe).

Ich werde die Tage mal mit einem alten iPhone und meinem eigenen privaten iCloud Account das testen.
Apollo30
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2020, 17:44
Noch was: Du sagst, deine Frau nutzt iCloud Kalender. Habt ihr geschaut, dass wenn sie dir einen Termin schickt, dieser wirklich bei ihr im richtigen Kalender angelegt wird, also den der iCloud? Es passiert gerne mal, dass man zwei Kalender hat, einen lokalen und einem via iCloud, welche dieselbe Farbe verwenden und mans dann kaum merkt. Denn am iPhone kannst du ja auch ohne iCloud Account eigene Mailboxen und Kalender haben, welche aber technisch keine Termine versenden können.

Wenn deine Frau einen Termin anlegt und dich als Teilnehmer einträgt, was passiert dann? Musst du einen Senden Button drücken?
sealpin
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2020, 19:18
Das haben wir mehrfach geprüft. Der Termin taucht im iCloud Kalender auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iphone 3gs Kontakte kopieren wie?
fuechti am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
iPhone Headset
Deeepy am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Iphone 3 Musik.
Martschi am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
NAS System <---> iPad3 + iPhone 4S
mikeinator am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  10 Beiträge
Itunes+ Iphone 4 HELP ME! PLZ!
basti8309 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
IPhone beschädigt
E-Lock am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  8 Beiträge
IPad-/IPhone-Dock gesucht
rambodackel am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  6 Beiträge
Musik über IPhone/TV
Andiwolf am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  6 Beiträge
EMail über IPhone/IPad
Rini1711 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  9 Beiträge
Ipad mit externer Festplatte an Hifi-Anlage.
Tony-Montana am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.702 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedKlabusterweg_9
  • Gesamtzahl an Themen1.483.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.203.299