Teufel Concept E400 Digital Subwoofer Problem

+A -A
Autor
Beitrag
maximiliankugler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:38
Liebe Forengemeinde, ich benötige eure Hilfe:

Ich hab mir vor ein paar Tagen das CE 400 bestellt. ich konnte von Anfang an bei sehr tiefen Frequenzen (32-38 Hz) ein Scheppern oder Klappern des Subwoofers vernehmen. Es ist schwer zu beschreiben, es kommt aber eindeutig aus der Bassreflexöffnung, als wäre das Bassreflexrohr nicht ordentlich fixiert und würde herumscheppern (was es aber nicht tut). Ich dachte natürlich auch daran, dass evtl. das Reflexrohr zu klein ist und es sich hierbei um Strömungsgeräusche handelt. Aber nachdem dieses System so viele gute Rezensionen eingefahren kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin, dem diese (deutlich hörbaren) Geräusche auffallen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich um einen Defekt handelt, und ich es einschicken soll, oder ob es wirklich so eine Fehlkonstruktion ist und ich mir lieber das Motiv 5 bestellen sollte.

Es wäre natürlich ein absoluter Hit wenn jemand, der das System ebenfalls besitzt, dies vielleicht testen könnte. (wenn man kein entsprechendes Programm besitzt mit dem man Frequenzen generieren kann, kann man sich auf Youtube diverse Frequenzen einfach anhören, einfach nach z.B. 35Hz suchen!)

Danke schonmal im Voraus!

PS: Ich brauche eigentlich keine "Brüllwürfel, Schrott, etc." antworten. Ich weiß, dass diese Systeme nicht der audiophile Wahnsinn sind sondern ein Kompromiss, jedoch habe ich weder das Budget, noch die räumlichen Voraussetzungen für ein ausgewachsenes System. Danke.
bui
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2013, 17:14
Hi,
da Du das Set erst ein paar Tage hast, würde ich erstmal die Fa. Teufel fragen und ggf. dann umtauschen.
maximiliankugler
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 17:38
Das war natürlich auch mein erster Gedanke, wurde bereits gemacht, jedoch wurde bis jetzt noch nicht geantwortet.

Der Grund, warum ich hier nochmal die Frage stelle ist nicht (nur) meine Ungeduld auf eine Antwort der Fa. Teufel. Ich habe die Angst, dass, wenn es sich wirklich um einen Konstruktionsfehler handelt, Teufel das nicht zugeben wird. Oder zumindest mir den Woofer reparieren, jedoch das Geräusch noch immer vorhanden ist. Beim Recherchieren bin ich auf einige Fälle gestoßen, wo Geräte eingeschickt wurden und mit demselben Defekt wieder zurückgeschickt wurden.
Ich möchte verhindern, dass ich das System einschicke, nach vier Wochen wieder bekomme, dann merke, dass der Fehler noch immer vorhanden ist, dann wieder einschicke um mir ein anderes System zu ordern. Ich hoffe man kann jetzt verstehen warum ich hier nochmal nachfrage
bui
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2013, 17:42
Hi,
aha.

Oder zumindest mir den Woofer reparieren, jedoch das Geräusch noch immer vorhanden ist. Beim Recherchieren bin ich auf einige Fälle gestoßen, wo Geräte eingeschickt wurden und mit demselben Defekt wieder zurückgeschickt wurden.
Ich möchte verhindern, dass ich das System einschicke, nach vier Wochen wieder bekomme, dann merke, dass der Fehler noch immer vorhanden ist, dann wieder einschicke um mir ein anderes System zu ordern.

Das ist eben der Nachteil, wenn man nicht vor Ort kauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E400 Digital
chris2018 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  4 Beiträge
Teufel Concept E400
CapoDeiCapi am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  5 Beiträge
Teufel Concept E400 Digital vs E350 Digital
TJ7982 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Digital - Zweiten Subwoofer anschliessen?
Henrik133 am 10.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  10 Beiträge
Teufel E400 Digital 5.1 - Ein Kabel für alles?
Nemusch am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  16 Beiträge
Teufel Concept E450 Digital Problem mit Lichtschalter
banghead am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
Teufel Concept E 300 Digital
Big_D91 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  5 Beiträge
Teufel Concept E 400 Digital
Amnesys am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  20 Beiträge
Teufel Concept e 350 PROBLEM!
Sebastian1991 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  7 Beiträge
Teufel Concept E300 Digital + AV Receiver
dropkickz am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder912.874 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedSemiTroop
  • Gesamtzahl an Themen1.525.193
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.017.441

Top Hersteller in Komplettsysteme und Soundbars Widget schließen