(Beratung) - 1 Komponentensystem -DLNA, APP Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
Tribal1603
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2014, 19:07
HiHo Hifi Fans.

Habe mich durch etliche Systeme von Bose, Onkyo, Pioneer und Co gewühlt aber so richtig finde ich nichts richtiges.

Ich suche für unsere Terrasse musikalische Unterstützung.
Möchte keine Boxen iwo hin schrauben und Kabel verlegen.
Einfach hinstellen können und gut.

Deswegen kein separater Subwoofer oder getrennte Boxen.
DLNA sollte es können, wenn ich es per App steuern kann noch besser.
Klanglich sollte es schon bisschen Feuer haben, damit ich auch wenn ich im Garten was mache noch schön Klanglich unterstützt werde.

Größe ist egal Platz ist da. Bose hat ja mit dem Sound Touch Systemen schönes im Angebot aber Fallen euch noch Alternativen ein?

Danke schon mal und ein schönes Wochenende noch
hidden-audio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2014, 16:57
Mir würden da die klassischen Multiroom-Anbieter wie Sonos (Play 3 und Play 5) und Bluesound (Pulse) in den Kopf schießen.
Die haben zwar keine DLNA-Zertifzierung, können aber problemlos auf das Netzwerk zugreifen und von lokalen Speichern (NAS, PC...) die Musik streamen. Außerdem wird Internetradio und die Steuerung per App unterstützt.

Wenn der Lautsprecher "Feuer" haben soll, dann solltest Du dir mal von Bluesound den Pulse anhören. Für die Größe ist es schon sehr beachtlich was da klanglich geboten wird.

http://www.sonos.com/system
http://www.bluesound.com/de/products/pulse

Wenn Du richtig viel "Feuer" haben möchtest, gibt es noch kabellose, aktive Stand-/Regallautsprecher beispielsweise von ELAC oder Dynaudio. Da ist aber eine Appsteuerung und Netzwerkfähigkeit nur über Umwege möglich.

http://www.elac.com/de/produkte/AIR_X/AIR_X_407/index.php
http://www.dynaudio.com/d/xeo/XEO_models.php
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
App Steuerung/AV Reciever
nobody66 am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  10 Beiträge
Soundbar im Regalfach mit App-Steuerung
AdrianS am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  10 Beiträge
Verstärker mit (leicht verständlicher) App-Steuerung
mxnmnn am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  2 Beiträge
Suche AV Receiver mit Pre-Out und guter Remote App für DLNA Multimedia Steuerung + BlueRay Player
RuFus1980 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  2 Beiträge
Heimkino + DLNA
Bumix am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung 5.1 AV Receiver mit DLNA streaming über App
fh_ac2 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  11 Beiträge
Receiver der Oberklasse mit Steuerung über App und PC
Fernseeher am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 12.11.2023  –  9 Beiträge
Der ultimative AVR fürs Internetzeitalter (DLNA, Radio, iPhone-App usw.)?
Glotzonkel am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  10 Beiträge
DLNA-fähiger Receiver mit toller GUI + App gesucht!
Dreamweaver am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  9 Beiträge
Steuerung des Subwoofers
marienschatten am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen