ysp-2200 richtig einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas1965
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2015, 22:34
Hallo
Ich habe gerade ein Problem mit der Verkabelung der Soundbar ysp-2200 yamaha.
Also soweit läuft auch alles bis heut was neues dazu kam
Philips Fernseher ist angeschlossen an ysp über HDMI-
Humax Kabelreciver auch angeschlossen an ysp-2200 über HDMI
Sky Reciver auch angeschlossen an ysp-2200 über HDMI
Soweit lief auch alles die Jahre gut
Nu habe ich mir Funkkopfhörer geholt Sennheiser FS 175
Die Kopfhörer habe ich über optisches Kabel mit dem Fernseher verbunden.
Problem ist nun ,wenn ich die Soundbar aus mache dann kommt ganz gewohnt der Ton über die Fernsehlautsprecher.
Schalte ich die Kopfhörer ein dann kommt nur der Sound von den Programmen die über den Humax Kabelreciver laufen.
Schalte ich die Soundbar auf Sky um also bei mir HDMI2 und mache dann die Soundbar ebenfalls aus, dann kommt der Ton über Fernsehlautsprecher,aber nicht mehr über die Kopfhörer
Meine Frage ist muß ich in der Soundbar vielleicht noch was umstellen?
Danke schon mal über Eure Hilfe
erddees
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2015, 13:16
Der Ton von beiden Quellgeräten wird offensichtlich an das TV durchgereicht. Es macht also keinen Unterschied, ob die Quellgeräte an HDMI 1 oder 2 stecken. Lediglich von HDMI 1 gibt es Ton auf die KH bzw. am digitalen Audioausgang des TV. Von HDMI 2 hingegen nicht. So richtig verstanden?

Folgendes Ausprobieren:
- im Setup der Soundbar sollten alle HDMI-Eingänge auf AUTO stehen.
- die Funktion "Univolume" auf AUS stellen
- hast du schon mal die HDMI-Steckplätze von Humax- und Sky-Receiver an der Soundbar getauscht?
- "wandert" dann das Problem mit oder bleibt das auf den Steckplatz beschränkt?
- wie verhält es sich, wenn der Kopfhörer an den KH-Ausgang des TV angeschlossen wird?
Andreas1965
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2015, 15:50
Hallo erdes
Habe fasst alles so gemacht wie Du gesagt hast.Allerdings weis ich nicht genau wie man die Hdmi auf Auto stellen kann.
Hdmi habe ich auch getauscht so wie du es gesagt hast, das Problem wandert mit.Allerding auch so wie Du gemeint hast ich soll die Kopfhörer direkt am Kopfhörerausgang des Fernseher anschließen dann ist das Problem gelöst. Dann erhalte ich Ton über Kopfhörer vom Humax oder Sky Rec. Das ist schon mal ein riesen Fortschritt. Nur dann kann ich leider den Klingeneingang bei den Kopfhörer nicht anderweitig nutzen (PC) und das Signal kommt doch vom Fernseher mit Klinge nicht Digital an. Oder? Bekommen wir das mit dem optischen Kabel vielleicht doch noch hin? Warum funktioniert es mit klinge und mit optischen nicht?
erddees
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2015, 16:54
Wenn das Problem mitwandert, liegt es offensichtlich am Sky-Receiver, evtl. an dem HDMI-Kabel, dass den Sky-Receiver mit der Soundbar verbindet. Ob das mit einem Wechsel des Kabels getan ist weiß ich nicht, muss man probieren. Wenn das auch nicht hilft, ist es der Sky-Receiver. Das kann man dann nicht beheben.

Zum Thema Setup-Einstellungen solltest du die BA des Gerätes lesen. Aus der Ferne kann ich das jetzt auch nicht sagen und müsste die erst lesen. Dafür gibt es aber für mich keine Veranlassung, da ich diese Soundbar nicht benutze.
Andreas1965
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2015, 17:06
Ok, Erstmal besten Dank, zumindestens hast Du mich ein ganzen Stück weiter gebracht.😊😊😊
Meine Vermutung liegt auch mehr das es der Sky Receiver ist. Nur mergwürdig das der Ton halt am Fernseh zu hören ist !wenn die Soundbar aus ist und dann nicht weitergeleitet wird zum optischen Ausgang. Aber trotzdem schon mal besten Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YSP-2200- und Kopfhörer
Andreas1965 am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
ysp 2200 anschließen
seeberger am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  5 Beiträge
Yamaha Ysp 2200
Mike567 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  10 Beiträge
Anschluusprobleme mit Yamaha YSP 2200
rudolf13 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  6 Beiträge
Yamaha YSP-2200
Scarface0664 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  38 Beiträge
Yamaha YSP-1100 upgrade auf YSP-2200
Skinner2805 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  11 Beiträge
yamaha ysp 2200 lieferbar
seeberger am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Yamaha YSP-2200 VS. YSP-2500
GK-PePe am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  4 Beiträge
YSP-2200 Fernbedienung
Hamumich am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  2 Beiträge
Fragen zur Install einer Yamaha YSP-2200
symbol am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen