Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sony HT-XT3 vs. bessere Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
DanRey
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2015, 15:20
Hallo zusammen,

ich möchte mich soundtechnisch verbessern und mein 2.1 Komplettsystem inkl. Bluray Player ablösen.
Ein 5.1 System passt bei mir nicht gut hin, daher 2.1, welcher mir auch genügt sofern die Qualität gut ist.
Mein TV ist der KDL-55w905a, daher wären zusätzliche Features wie Netflix, GoogleCast oder so ganz nett!
Daher hier nun die Frage, welche Lösung ist von der Soundqualität besser?
Kann jemand die Modelle miteinander vergleichen?
Oder gibt es alternativ-Vorschläge?

Folgende Punkte sind mir wichtig:

1. Soundqualität
2. Preis/Leistung (Budget bis 500€)
3. Features

Nachteil bei dem HT-NT3 wäre vlt, dass er durch die Höhe den unteren Teil vom Bildschirm verdecken könnte, da der 905a keinen allzu hohen Sockel hat und auf einem Sideboard steht! Gibt es eine Möglichkeit den TV elegant höher zu bekommen (außer Wandmontage)?
Die NT3 kostet auch nochmal ca.150€ mehr..

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Grüße
Dan


[Beitrag von DanRey am 14. Dez 2015, 16:31 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2015, 20:26
Niemand?
o.f.2003
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2015, 21:18
Innerhalb weniger Stunden kann man nicht immer mit einer Antwort rechnen.

Vor der selben Frage stehe ich allerdings auch!
AlexIcebär
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2015, 23:43
Ich hab die HT-NT3 selbst bei mir und bin eigentlich recht zufrieden. Für meine Zwecke reicht die allemal.
DanRey
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2015, 01:43
Okay, dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.

Aber cool, dass es noch jemanden gibt, der vor der gleichen Entscheidung steht.

Technisch sind sie ja nahezu identisch, zumindest von den Features!

Hat jemand ne Idee wie man elegant vermeiden könnte, dass die Soundbar den unteren Bildschirmrand verdeckt??

Gruß
DanRey
Stammgast
#6 erstellt: 15. Dez 2015, 01:45

AlexIcebär (Beitrag #4) schrieb:
Ich hab die HT-NT3 selbst bei mir und bin eigentlich recht zufrieden. Für meine Zwecke reicht die allemal.


Schonmal voll aufdrehen können? Und gemerkt, dass die Boxen scheppern/übersteuern?
AlexIcebär
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2015, 10:18
Kommt auf den Zuspieler an.
Bei guter Qualität des Liedes ist nichts negatives aufgefallen.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2015, 17:19
Wenn du etwas haben möchtest, was bei hohen Lautstärken nicht übersteuert, solltest du Teufel Cinebase ausprobieren.

Und hier vielleicht auch nochmal durchwühlen:

http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=3309


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 16. Dez 2015, 17:20 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2015, 01:59
Danke für den Link, werde ich anschauen.

Aber ich bezweifel, dass man die NT3 in einer Wohnung so laut aufdrehen kann, ohne dass sich jemand meckert..^^

Habe sie im Saturn vor ein paar Tagen probegehört und das Ding war extrem. Da hatte der ganze Laden schon geguckt ohne dass die halb aufgedreht war.

Die soll die Teufel Cinebar auch locker wegstecken.
Bei Amazon haben das auch einige geschrieben meine ich.

Bei dem Sounddeck XT3 bin ich mir dagegen eher nicht so sicher..

Gruß
SenjorHolzOhr
Stammgast
#10 erstellt: 17. Dez 2015, 12:17

DanRey (Beitrag #9) schrieb:
Danke für den Link, werde ich anschauen.

Aber ich bezweifel, dass man die NT3 in einer Wohnung so laut aufdrehen kann, ohne dass sich jemand meckert..^^

Habe sie im Saturn vor ein paar Tagen probegehört und das Ding war extrem. Da hatte der ganze Laden schon geguckt ohne dass die halb aufgedreht war.

Die soll die Teufel Cinebar auch locker wegstecken.
Bei Amazon haben das auch einige geschrieben meine ich.

Bei dem Sounddeck XT3 bin ich mir dagegen eher nicht so sicher..

Gruß


ich habe die XT3 und hatte die Cinebase. Die Cinebase ist deutlich pegelfester. Ihr ging nie die Puste aus. Auch bei voller Lautstärke.
DanRey
Stammgast
#11 erstellt: 17. Dez 2015, 18:21
Jop, kann ich mir vorstellen. Die NT3 ist noch wieder nen anderes Kaliber denke..
SenjorHolzOhr
Stammgast
#12 erstellt: 18. Dez 2015, 13:04
ich würde dir von der XT3 abraten. Bei hohen Lautstärken hat man nur noch Bass Gegrummel und Höhen. Die Mitten verschwinden dann fast vollständig.
Schade denn ansonsten ist es bei Zimmerlautstärke 1A.

Wofür hast du dich denn jetzt entschieden.
DanRey
Stammgast
#13 erstellt: 18. Dez 2015, 18:21
Habe mich nun für die NT3 entschieden und gestern im Saturn nochmals lauter aufgedreht als ich die Bluetooth/NFC Funktion mit dem Handy getestet habe (HTC). Funktionierte alles einwandfrei, daher habe ich mich nun festgelegt. Das Teil kann echt laut

Warte nur noch auf ein Angebot, wo sie ein wenig reduziert wird (Blitzangebot, o.ä.)

Grüße


[Beitrag von DanRey am 18. Dez 2015, 18:21 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jan 2016, 18:35
Habe nun die HT-NT3 und bin sehr zufrieden. Heute Abend wird sie getestet mit Blurays!
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

LG
Dan
RafaelKx
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Mrz 2016, 00:33
Hallo Dan,

ich überlege mir gerade auch die Sony HT NT3 anzuschaffen (alternative Aktivboxen, oder auf die CT790 warten), gerade weil eine Soundbar so komfortable (Steuerung über eine FB, viele Anschlussmöglichkeiten, BT) ist.

Auch habe ich mich schon durch etliche Erfahrungsberichte gelesen, leider gibt es zur Sony HT NT3 nicht so viele, da werden andere Soundbars vorgezogen, obwohl diese doch zumindest auf dem Papier eine super Figur macht (Gute Ausstattung, viele Anschlussmöglichkeiten).

Daher wäre es für mich sehr interessant, wenn du mir deine Erfahrung mitteilen könntest.

Wie war dein Test mit den Blurays?

Bist du mit der Soundbar noch zufrieden? Reichti diese für das Wohnzimmer aus? Wie ist der Klang bei Musikwiedergabe?

Mit freundlichen Grüßen
Rafaelkxx
DanRey
Stammgast
#16 erstellt: 21. Mrz 2016, 01:31
Hey,

ja bin sehr zufrieden. Die hat so mächtig Power, dass ich sie noch nie ganz aufdrehen konnte. Echt irre, und kenne keinen der generell so laut hört wie ich (bin da eh vorgeschädigt!).

Genau, die Tests kannst du alle vergessen in den Magazinen. Habe selbst einen unterm Couchtisch liegen, der einzige soweit ich weiß wo die NT3 drin ist, und da schnitt sie laut Test auch eher schlechter ab. Der Test ist aber der reinste Witz, merkt man wenn man die Pros und Cons vergleicht. Also absolut nichtsaussagend!

Die Soundbar ist der Hammer und kann echt alles was eine Soundbar können sollte, während andere immer das ein oder andere vermissen lassen!

Musik ist spitze, Bass brachial, höher als Stufe 8 geht einfach nicht, danach hört das gesamte Haus mit (oder auch vorher schon).

Mein Tipp: Warte auf die HT-NT5 kommt glaube späten Frühling raus (Anfang 2. Quartal) und ist die quasi neuere Version der NT3. Mal gucken was die so kann. Falls die doch nicht sein sollte wird die NT3 sicherlich reduzierter angeboten, da altes Modell.

VG
Dan
RafaelKx
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 21. Mrz 2016, 02:04
Hallo DanRey,

erstmal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit ihr zufrieden bist. Habe sie mal bestellt um diese probe zu hören, im Saturn gab es die nicht und Zuhause ist es ja doch etwas anderes. Gerade weil ich wenig Platz neben dem TV habe, ist es interessant diese mal live und in den eigenen vier Wänden zu hören.

Danke für den Tipp, aber genau das werde ich auch beachten. Hatte die neuen Modelle, welche auf der CES vorgestellt wurden und bei Sony auch schon auf der Internetseite sind, schon begutachtet.

Ich freue mich schon auf den Soundtest :). Hoffentlich genießen die Nachbarn das Osterwochenende, sodass ich auch mal lauter aufdrehen kann

Hast du noch irgendwelche Tipps bezüglich Sachen die ich unbedingt testen sollte?

VG
Rafaelkx
SenjorHolzOhr
Stammgast
#18 erstellt: 21. Mrz 2016, 10:13
Hi. Du solltest auf jeden Fall nicht nur brachiale Action Titel testen sondern auch ganz normales TV oder Filmen mit abwechselnd Dialog und Action. Das ist oft der Knackpunkt.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 21. Mrz 2016, 10:47 bearbeitet]
Bergmann36
Stammgast
#19 erstellt: 21. Mrz 2016, 17:19
Ich würde da auch nochmal die Cinebase in die Runde werfen. Ich habe beide direkt bei mir Zuhause verglichen und kann dir nur zur Teufel raten. Da kann die Sony einfach nicht mithalten und wie mein Vorredner schon erwähnt hat, macht der Klang bei normalem TV Programm den Unterschied. Auch bei Blu-ray kann die Sony der Teufel nicht das Wasser reichen und Bass ist nicht alles, wobei die Teufel sich da hinter der Sony nicht verstecken braucht. Im Gegenteil, der Bass der Teufel ist viel weicher und passt besser ins Geschehen.
Das einzige was für die Sony spricht, sind die vielen Anschlüsse und das durchschleifen von 4K Material.
RafaelKx
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 22. Mrz 2016, 01:34
Hallo Bergmann36,

danke für deine Anregung. Die Teufel Cinebase habe ich aber schon ausgeschlossen, weil diese eher ein Soundbase ist und ich wenig Platz zwischen TV und Möbelstück habe. Daher suche ich auch speziell nach Soundbars (Hochtöner und getrennter Bass).

Würde eine Soundbase passen, dann hätte ich mit der Nubert AS-250 schon einen Favoriten

Gruß
Rafaelkx
Bergmann36
Stammgast
#21 erstellt: 22. Mrz 2016, 08:43
Ach ja, jetzt sehe ich es erst. Dir geht es ja um die NT3 und nicht die XT3, wie in der Überschrift. Sorry mein Fehler.
DanRey
Stammgast
#22 erstellt: 24. Mrz 2016, 03:37

RafaelKx (Beitrag #17) schrieb:

Hast du noch irgendwelche Tipps bezüglich Sachen die ich unbedingt testen sollte?

VG
Rafaelkx


Ja also als Soundfield kann ich dir nur "ClearAudio+" oder "Movie" empfehlen, "Sport" ist ab und an auch zugebrauchen, hört sich sehr interessant an um es mal so zu sagen..

Voice+ kann man ein oder ausstellen, soviel Unterschied höre ich da nicht. Bass auf "8" ist eigtl optimal, höher würde ich nicht gehen, gerade bei Blurays ist das bereits grenzwertig!^^ Lautstärke allgemein so zwischen 20-25 (höre aber auch gerne laut, und das bekommt der Soundbar auch echt gut).

Falls du Fragen zu entsprechenden Funktionen hast, sollte ich eigtl (fast) alles beantworten können. Hatte 2x mit einem recht hohen Sony Supervisor gesprochen, da ich mich über die untransparente/unverständliche BDA beschwert hatte, und habe die Personen entsprechend ausgefragt bzgl. aller mir unschlüssigen Einstellungsmöglichkeiten/Funktionen. Und da gibts einige von in der BDA, sogar Werbespots, wo SOny Knete kassiert, dafür dass sie an einer völlig unpassenden Stelle ein Tonformat nennen, was in diesem Zusammenhang gar keinen Sinn ergibt. Echt gruselig.

@SenjorHolzOhr: Ich habe sie nun schon einige Monate, da glaube ich habe ich genug normales TV und Dialoge gehört! ;-)

@ Bergmann36: Hattest du wirklich das richtige Modell? Kann mir nicht vorstellen dass die Cinebase da besser abgeschnitten ist:

1. kein separater Sub, -> weniger Volumen, weniger Tiefbass.
2. Lauter Kinderkrankheiten, Teufel zeugt einfach nicht mehr von Qualität imo. Alleine das sollte vor dem Kauf abschrecken, wenn man da bei Amazon oder so mal 5 min. einfach liest!! Da gewinnt klar die NuPro AS-250 in allen Belangen.
3. Unterstützt nicht die neusten Tonformate, die die Sony allesamt besitzt und somit auch besseren Sound durchspeisen kann.
4. Austattung allgemein ist bei der Sony unschlagbar. Gibt keine Soundbar die den Funktionsumfang besitzt, habe mich dumm und dämlich informiert.
5. Zudem strahtl die Cinebase auch nach re und li ab, bei meiner TV Position äußerst suboptimal, sollte man beachten!


[Beitrag von DanRey am 24. Mrz 2016, 03:42 bearbeitet]
Chris895
Neuling
#23 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:52

1. kein separater Sub, -> weniger Volumen, weniger Tiefbass.


Weniger Volumen = weniger Tiefbass? Schwachsinn
Vorallem da dein Sony "Subwoofer" nichtmal Tiefbass kennt. Du anscheinend auch nicht.


2. Lauter Kinderkrankheiten, Teufel zeugt einfach nicht mehr von Qualität imo. Alleine das sollte vor dem Kauf abschrecken, wenn man da bei Amazon oder so mal 5 min. einfach liest!! Da gewinnt klar die NuPro AS-250 in allen Belangen.


Bei den Amazon Bewertungen lies du dir also dein Wissen an? Merkt man
Sony ist natürlich seit Jahrzehnten Vorreiter im Bereich HiFi



3. Unterstützt nicht die neusten Tonformate, die die Sony allesamt besitzt und somit auch besseren Sound durchspeisen kann.


Und was bringt dir das wenn das ausgabegerät eine Tröte ist?

Wenn man nur so einen Schrott kennt sollte man sich hüten zu bewerten. Ohne Vergleich geht das NICHT
Bergmann36
Stammgast
#24 erstellt: 28. Mrz 2016, 21:34
Mein Vergleich bezog sich auf die HT-XT3 und die hat auch keinen separaten Sub. Ich habe beide hier direkt zusammen stehen gehabt und glaub mir, die Sony kann der Teufel nicht annähernd das Wasser reichen und bei einer Soundplate nützen dir die ganzen Tonformate auch nicht viel.
Allein von der Größe und Gewicht, ist sie schon ne andere Hausnummer und die Cinebase hat nicht die Probleme, die manch andere Teufel Produkte haben.
DanRey
Stammgast
#25 erstellt: 29. Mrz 2016, 00:45

Chris895 (Beitrag #23) schrieb:

1. kein separater Sub, -> weniger Volumen, weniger Tiefbass.


Weniger Volumen = weniger Tiefbass? Schwachsinn
Vorallem da dein Sony "Subwoofer" nichtmal Tiefbass kennt. Du anscheinend auch nicht.


2. Lauter Kinderkrankheiten, Teufel zeugt einfach nicht mehr von Qualität imo. Alleine das sollte vor dem Kauf abschrecken, wenn man da bei Amazon oder so mal 5 min. einfach liest!! Da gewinnt klar die NuPro AS-250 in allen Belangen.


Bei den Amazon Bewertungen lies du dir also dein Wissen an? Merkt man
Sony ist natürlich seit Jahrzehnten Vorreiter im Bereich HiFi



3. Unterstützt nicht die neusten Tonformate, die die Sony allesamt besitzt und somit auch besseren Sound durchspeisen kann.


Und was bringt dir das wenn das ausgabegerät eine Tröte ist?

Wenn man nur so einen Schrott kennt sollte man sich hüten zu bewerten. Ohne Vergleich geht das NICHT


Lol.

Du scheinst nicht mal richtig lesen zu können und willst hier auf die Kacke hauen?

Der "Folgepfeil" steht zwischen dem separaten Sub und dem weniger Volumen bzw. Tiefbass und nicht zwischen Volumen und Tiefbass

Ohja und die Sony kann sehr tief fuer das Geld.

Aber jemand der nicht im Stande ist dies zu bemerken sollte vlt besser nen Bogen um Foren machen, denkst du nicht auch?

Punkt 2: Ja, in der Tat. Ich lese gerne Erfahrungsberichte in Amazon. Den wo sonst bekommt man so viel Kundenfeedback zu manchem Gerät? Sogar Teufel gibt all die Kinderkrankheiten zu, willst du sie nun leugnen du Profi du ?
Sehe da auch nichts verwerfliches dran bei Amazon Rezensionen zu lesem, scheint wohl einfach so zu sein, dass du es nicht verkraftest dich mit Teufel Schrott abgegeben zu haben.. süß!

Tröte? Hast du etwa schon wieder falsch gelesen!? Habe doch keine Teufel Menschhhhhh, ab zum Augenarzt, aber hop hop! ;-)

Ich denke ich habe schon deutlich mehr Soundbars gehört als du, also back mal kleine Brötchen und erzähl hier nicht son Blödsinn. Wenn man keine Ahnung hat...

PS: Dein "Neulings-Status" zeugt perfekt von deinem Fachwissen und der Qualität deiner Aussagen hier!^^


[Beitrag von DanRey am 29. Mrz 2016, 00:55 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#26 erstellt: 29. Mrz 2016, 00:48

Bergmann36 (Beitrag #24) schrieb:
Mein Vergleich bezog sich auf die HT-XT3 und die hat auch keinen separaten Sub. Ich habe beide hier direkt zusammen stehen gehabt und glaub mir, die Sony kann der Teufel nicht annähernd das Wasser reichen und bei einer Soundplate nützen dir die ganzen Tonformate auch nicht viel.
Allein von der Größe und Gewicht, ist sie schon ne andere Hausnummer und die Cinebase hat nicht die Probleme, die manch andere Teufel Produkte haben.


Naja von der XT3 sprach hier schon lange keiner mehr, daher brauch ich dir da auch nichts zu glauben.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#27 erstellt: 29. Mrz 2016, 10:25
Ich hatte die XT3, Cinebase und bin nun glücklich mit der Bose Solo 15 II.
Ich kann aber auch eindeutig bestätigen, dass die Cinebase mit der neusten Softwareversion absolut einwandfrei läuft und nicht unter den typischen Teufel Kinderkrankheiten leidet.
Aber man kann hier sehr schön sehen was für einen Ruf mittlerweile Teufel hat.
Die XT3 kann meiner Meinung nach der Teufel Cinebase als auch der Bose Solo 15 II nicht im Ansatz das Wasser reichen.
Die XT3 schwächelt meiner Meinung nach bei den Dialogen, dem Bass und der breiten Bühne.
Bergmann36
Stammgast
#28 erstellt: 29. Mrz 2016, 16:41
@SenjorHolzOhr, von der XT3 redet hier schon lange keiner mehr das wurde mir auch klar und deutlich gesagt.
An dieser Stelle bin ich dann auch raus, weil ich mir dieses Niveau nicht geben muss. Ich glaube auch nicht, das der Forenstatus hier irgendetwas über das fachliche Wissen aussagt.
Chris895
Neuling
#29 erstellt: 29. Mrz 2016, 20:57

Lol.

Du scheinst nicht mal richtig lesen zu können und willst hier auf die Kacke hauen?


Wie alt bist du nochmal gleich?


Der "Folgepfeil" steht zwischen dem separaten Sub und dem weniger Volumen bzw. Tiefbass und nicht zwischen Volumen und Tiefbass


Und das ändert jetzt genau was an deiner Aussage?


Ohja und die Sony kann sehr tief fuer das Geld.


Wie Tief denn? Wahrscheinlich dabei auch noch unglaublich präzise oder?


Aber jemand der nicht im Stande ist dies zu bemerken sollte vlt besser nen Bogen um Foren machen, denkst du nicht auch?


Du merkst nicht mal, dass der Pfeil nichts an deiner Aussage ändert...


Punkt 2: Ja, in der Tat. Ich lese gerne Erfahrungsberichte in Amazon. Den wo sonst bekommt man so viel Kundenfeedback zu manchem Gerät? Sogar Teufel gibt all die Kinderkrankheiten zu, willst du sie nun leugnen du Profi du ?


Kundenfeedback von Leuten die genauso wenig Erfahrung haben und nur den Sound ihres TVs kennen? Super


Sehe da auch nichts verwerfliches dran bei Amazon Rezensionen zu lesem, scheint wohl einfach so zu sein, dass du es nicht verkraftest dich mit Teufel Schrott abgegeben zu haben.. süß!


Habe ich irgendwo erwähnt das ich ein Teufel System besitze?
Ich hatte schon viele Lautsprecher und bin zuletzt bei Nubert gelandet, Geschmäcker sind verschieden.


Tröte? Hast du etwa schon wieder falsch gelesen!? Habe doch keine Teufel Menschhhhhh, ab zum Augenarzt, aber hop hop! ;-)


Lausprechergehäuse die zu 90% aus Plastik bestehen und mini Treiber verbaut haben (der "Sub" hat 160mm) sind für mich Tröten.


Ich denke ich habe schon deutlich mehr Soundbars gehört als du, also back mal kleine Brötchen und erzähl hier nicht son Blödsinn.


Soundbars und Ahnung in einem Satz


Wenn man keine Ahnung hat...





PS: Dein "Neulings-Status" zeugt perfekt von deinem Fachwissen und der Qualität deiner Aussagen hier!^^


Sogar der Quote ist zu schade für das was du von dir gibst

Deine Schreibweise zeugt nicht gerade von Reife. Ein wenig Kritik sollte man schon verkraften können ohne direkt wie ein kleines Kind los zu heulen. Das wird schon noch
DanRey
Stammgast
#30 erstellt: 31. Mrz 2016, 13:55
Sorry hab mir deinen Quatsch gar nicht erst durchgelesen, nachdem du so einen Mist von dir gegeben hast! :-D ..bitte nicht traurig sein.

Scheinst halt nicht wirklich zu wissen, wovon du redest, daher hab ich mir die Minute gespart! ;-)

Nimms mir nicht übel Kleener! :-*
Chris895
Neuling
#31 erstellt: 31. Mrz 2016, 14:51
So kann man sich auch raus reden
joltec
Inventar
#32 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:52
Kauft euch ne Bose und ihr werdet glücklich
DanRey
Stammgast
#33 erstellt: 20. Jun 2016, 10:30
Update:
Leider hat sich ein scheinbar irreparabler Fehler bei der Sony Soundbar eingeschlichen. Sie Tonspur ist asynchron und lässt sich nicht anpassen. Die Soundbar war schon zur Reparatur, aber dies brachte keine Besserung. Sie geht vermutlich zurück. Schade, der Sound war echt gut..


[Beitrag von DanRey am 20. Jun 2016, 10:30 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#34 erstellt: 20. Jun 2016, 12:04
Das ist definitiv ärgerlich. Meiner verricht freudig ihren Dienst und macht die ganze Familie glücklich.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#35 erstellt: 22. Jun 2016, 13:57
Ich habe mich gestern noch ein bisschen mit dem OSD und den HDMI Anschlüssen beschäftigt.
Sony verändert auf jeden Fall das Bild bis es zum TV kommt.
Diese Veränderungen führen aber meiner Meinung nach zu einem unruhigen und sehr bunten Bild.
Zum Glück hat Sony mitgedacht und es gibt die Option, dass das Bild unverändert durchgeschliffen wird.
Hat allerdings zu Folge, dass man kein OSD mehr hat. Was mich allerdings nicht stört.

Die Songpal App finde ich überings sehr gelungen. Hier kann ich relativ schnell und komfortabel zwischen den Eingängen umschalten, die Lautstärke ändern und den Nightmodus aktivieren.
Sehr vorteilhaft finde ich auch den Bluetooth Standby. Einfach Musik am Handy einschalten und die Sony HT XT 3 auswählen und die Musik geht nach ein paar Sekunden los. Sehr komfortabel.

Gestern habe ich noch nach dem Deutschland Spiel eine Runde Quantum Break auf der Xbox One gespielt (DTS, Bitstream).
Hier hat mir besonders der Bass gefallen. Kommt auf jeden Fall in der Magengrube an.
DanRey
Stammgast
#36 erstellt: 23. Jun 2016, 21:09
Redest du von der XT3 Soundbase oder von der NT3 Soundbar?

So oder so, wie sollen die Geräte das Bild verändern!?

Das scheint mir nicht ganz logisch..

VG DR

PS: Werde jz mal was neues ausprobieren und habe bisher die Teufel Cinebase und Bose CineMate15 in den Blick genommen..
auch wenn ich kein Bose Fan bin und mir bei der Teufel auch nicht so sicher bin..
SenjorHolzOhr
Stammgast
#37 erstellt: 24. Jun 2016, 09:43
Ich schaue heute nochmal nach. Eventuell hat auch CEC irgendwie den Modus in meinem TV umgeschaltet.
Ich rede von der XT3.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 24. Jun 2016, 09:56 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#38 erstellt: 03. Jul 2016, 09:05
Mist,seit 3 Tagen spinnt meine HT-XT3
Nach dem einschalten kommt nach dem "hello" nur noch "Please wait" im display und kein Bild mehr.
Habe alle Anschlüsse gekappt und das Teil sogar über Nacht stromlos gemacht - gleiche Ergebnis, komme nicht mal ins Menü, die FB ragiert nur auf "AUS".
Die Gerätesoftware scheint nicht mehr zu straten,Kann man iwi einen reset machen?
Gruß Billi
hagncola
Stammgast
#39 erstellt: 03. Jul 2016, 20:57
Hatte ich schon bei zwei HT-XT3, beide wurde umgetauscht bzw. Geld zurück (Reparatur nicht möglich).
Da ich mit dem Klang sehr zufrieden bin habe ich jetzt die dritte HT-XT3, diese läuft bisher ohne Probleme.
BillKill
Inventar
#40 erstellt: 04. Jul 2016, 08:19
Danke dir für die Antwort, obwohl keine gute für mich.
Bloß gut, dass noch Garantie drauf ist.
Antwort von Amazon ist bereits da: soll zur Reparatur einschicken...
SenjorHolzOhr
Stammgast
#41 erstellt: 05. Jul 2016, 08:44
Das ist natürlich sehr ärgerlich, da es besonders mit Alternativen schwierig aussieht.
3 x HDMI mit fast allen gängigen Tonformaten für ~350€ ist schon fast unschlagbar.
Der Sound passt zudem auch noch.
BillKill
Inventar
#42 erstellt: 05. Jul 2016, 17:53
Stimmt, speziell für"s UHD-Zeitalter hatte ich mir gerade dieses Teil ausgesucht.
Nachteil bleibt trotzdem: nur der HDMI-1 Anschluss ist 2.0 tauglich und gibt so über den HDMI-A 2.0 weiter,die anderen beiden Eingänge leider nicht.
Hier hat Sony zu kurzsichtig gespart.
Mein XT 3 ist seit gestern zur Rep. unterwegs, mal sehen,was rauskommt.


[Beitrag von BillKill am 05. Jul 2016, 17:54 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#43 erstellt: 06. Jul 2016, 09:32
Hab gestern etwas ziemlich blödes festgestellt. Meine Xbox One, die als BluRay Player dient. kann keine HD-Tonformate ausgeben.
Sehr peinlich von MS. Jetzt muss ich mir extra noch einen Standalone BluRay Player kaufen.
Quelle: https://xbox.uservoi...per-hd-audio-support

Sowas geht gar nicht. MS typisch kümmert sich auch keiner um das Problem. Ich frage mich, ob die Xbox One S das gleiche Problem haben wird oder ob das der Grund ist, wieso die One S nicht so stark als 4k Blu Ray Player beworben wird.
DanRey
Stammgast
#44 erstellt: 06. Jul 2016, 15:32
Selbst Schuld wer ne XBox kauft, wenn man günstiger ne Playstation 4 haben kann, die in allen Belangen besser war und ist - auch bei der BluRay Funktion.

Werde ich wohl nie verstehen, aber naja.. Wer nicht hören will, muss fühlen oder 2 mal kaufen
Potsdamer7
Neuling
#45 erstellt: 07. Jul 2016, 18:40
Hatte ne Woche die Sony HT-XT3 und ständig Probleme mit Bild-Ton-Syncro. Lässt sich zwar per Menü justieren, ist aber beim nächsten Start wieder da. Hab das Teil jetzt zurück geschickt.
BillKill
Inventar
#46 erstellt: 11. Jul 2016, 10:28
Habe seit Samstag meine HT-XT3 aus der Reparatur zurück, ging sehr schnell, guter Service.
Das Mainboard wurde getauscht und es läuft wieder

Hab aber gleich eine Frage: habe bei dieser Gelegenheit versucht eine Anschlussoptimierung vorzunehmen.
Mein neuer UHD-Player K8500 von Samsung soll an den HDMI-1 Anschluss der XT3 und der HDMI-Ausgang an den UHD-TV von LG (alles HDMI- 2.0 fähig)
Das Problem: während der TV bei Anschluss des 4k-Players direkt am HDMI-E des TV angeschlossen einwandfrei funktioniert und am Display "HDR-Inhalt erkannt" angezeigt wird, passiert dies nicht, wenn der 4k-Player den Umweg über die Sony-XT3 nimmt.
Die UHD-BluRay läuft zwar sauber mit UHD-Bild und HD-Ton über die XT3, aber nicht mit HDR.
In den Menüeinstellungen ist alles, was 4k-Ausgabe und Farbmanagement betrifft auf "Auto" bzw. "Ein" gestellt.
- Test am gleichen HDMI-Eingang des TV (DeepColor für HDR aktiviert)
- 2 gleiche HDMI-Kabel mit entspr. Spezifikation verwendet

Kann die SONY-HT-XT3 etwa über HDMI TROTZ V2.2 am HDMI-1-E und HDMI-A kein HDR ??
Vlt. kann mir jemand Tipps geben.
Jetzt rächt sich, dass die Sony-Soundbar nur 3 HDMI-Eingänge hat, denn eine Variante wäre den UHD-Player direkt an den TV und über den 2.HDMI-Ausgang des Players den HD-Ton der Sony- Bar zuzuspielen - leider ist dort keiner mehr frei
SenjorHolzOhr
Stammgast
#47 erstellt: 11. Jul 2016, 12:26
Stell mal in den Einstellungen der XT3 ein, dass er HDMI direkt durchschleifen soll.
BillKill
Inventar
#48 erstellt: 12. Jul 2016, 13:30
Danke für den Tipp, gestern so probiert, leider keine Änderung., also keine HDR-Ausgabe.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#49 erstellt: 12. Jul 2016, 15:33
Mhhh, das ist ein relativ schlechtes Manko. Xbox One S/Scorpio und PS4 Neo werden auch alle HDR unterstützen.
Dann müsste man ja wieder per ARC oder Optical übertragen.
Dann würde die Bar mit ihren HDMI Ein/Ausgängen ja wieder wenig Sinn machen.
DanRey
Stammgast
#50 erstellt: 21. Aug 2016, 16:50
Hab die NuPro AS-250 nun einige Tage in Betrieb..

Muss echt sagen, dass ich echt begeistert bin von der klaren Sprachverständlichkeit bei gleichzeitig überragender Basswiedergabe, ohne dass die Mitten untergehen wirklich beeindruckt!

Es hört sich sehr Erwachsen an!

Langfristig werde ich es wohl erweitern mit zwei Boxen und einem Sub, obwohl dies bereits eine gute Lösung darstellt und aktuell für eine Mietswohnung mehr als ausreicht!

Gruß
Dan
BillKill
Inventar
#51 erstellt: 22. Aug 2016, 10:29
Ohne HDMI keine Alternative zum Sony HT-XT3
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HT-XT3 Einstellungen
Herbert53 am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  6 Beiträge
Sony ht xt3
Izual123 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  11 Beiträge
Fragen zur Sony HT-XT3
sin-4711 am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  2 Beiträge
SONY HT XT3 und Kopfhörer?
tom26 am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  2 Beiträge
Unterschied Sony HT-XT1 zu HT-XT3
heidenfips am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  124 Beiträge
Deaktivierung Demo Modus Sony HT-XT3
Mr.Magic am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  3 Beiträge
Sony HT-XT3 - Dolby TrueHD geht nicht?
Yazin am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  3 Beiträge
Sony HT-XT3 am TV zu leise
joka2401 am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  3 Beiträge
Sony HT-XT3 schaltet ständig in USB-Modus
mi.claus2 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  2 Beiträge
Sony ht-xt3 keine Wiedergabe von NAS (FritzBox) per Bluetooth
Yogi64 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen