Canton Dm 9

+A -A
Autor
Beitrag
17Bischof71
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2016, 23:57
Hallo!
Ich habe ein paar Fragen zur Canton DM9!
1. Überall ist die Rede von Virtual Surround 2.1. Dass kein echtes 5.1 entsteht ist mir klar, aber wird da nun 5.1 simuliert? Bzw bietet sie überhaupt echtes Stereo?
2. Auf Amazon hat zum Beispiel jemand geschrieben, dass sie gar keine "Tieftöner" besitzt sondern ausschließlich Passivmembranen. Ist das wirklich so oder sind ein paar aktiv und ein paar passiv? Hat jemand vielleicht ein Foto von innen und von vorne wo man alle Treiber sieht? Die einzigen Fotos sind nur von einer Seite auf der man Mittel Hoch und 2 idente Tieftöner erkennen kann.
3. Hat jemand sonst Erfahrungen damit? Würde sie zum gelegentlichen Film schauen aber auch Musik hören verwenden und es gibt ja schon Angebote für 300€
Ich würde mich über Antworten und Fotos freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Bischof
17Bischof71
Neuling
#2 erstellt: 05. Jun 2016, 12:56
"2.1 Frontsurround
Das DM 9 verfügt über zwei Wiedergabe- Modi: „Stereo“ für die klassische Zweikanal-Wiedergabe und „Surround“ für echtes Heimkino mit einem vollwertigen Surround-Klangfeld aus nur einer Klangquelle."
Wie kann Stereo aus nur einer Klangquelle/Lautsprecher kommen? Und noch weiter Surround Sound?
17Bischof71
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2016, 09:40
Hat keiner eine Antwort für mich?
thw-62
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2016, 13:13
Hallo Johannes

Ich habe die DM9 seit 2 Jahren und bin zufrieden.
Das die Soundbar keine 5.1 Anlage ersetzt dürfte jedem klar sein.
Für mich ist der Bass ausreichend ( Nachbarschaftstauglich ).
Es sind 2 10cm Bässe mit 2 10cm Passivmembranen verbaut.

DM9

mfg
Thomas
17Bischof71
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2016, 13:42
Hallo!
Danke für die Antwort.
Ja dass das keine volle Anlage ersetzt war mir klar. Aber wie wird der virtuelle Surround Sound umgesetzt? Da die Anlage doch nur echtes Stereo hat oder?
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
17Bischof71
Neuling
#6 erstellt: 07. Jun 2016, 13:43
und das "aus nur einer Klangquelle" verwirrt mich etwas. Für Stereo braucht es doch zwei?
thw-62
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2016, 13:51
Hallo

Virtueller Raumklang

mfg
Thomas
thw-62
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jun 2016, 13:58
Hallo

Es sind 2 Lautsprechersysteme in einem Gehäuse.
Praktisch 2 Lautsprecher die 80cm auseinander stehen.

mfg
Thomas


[Beitrag von thw-62 am 07. Jun 2016, 14:10 bearbeitet]
17Bischof71
Neuling
#9 erstellt: 07. Jun 2016, 15:07
Ok perfekt!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
17Bischof71
Neuling
#10 erstellt: 13. Jun 2016, 15:30
Hallo!
Also ich habe mir jetzt Die DM9 zugelegt und bin schon mal sehr zufrieden, habe allerdings noch zwei Fragen:
1. Die Anleitung ist meiner Meinung nach nicht vollständig, da es viel mehr Einstellungen gibt als beschrieben werden. z.B wenn man lange auf den Soundknopf drückt kommen nach den EQ Einstellungen, die noch beschrieben werden, Einstellungen wie "DRC" "VOL" und "VOL1". Auf der Playmode Taste gibt es ebenfalls Einstellungen die überhaupt nicht beschrieben werden wie "AUT" "ECO" und "SEL". Weiß jemand wofür die sind und was für Auswirkungen die haben? Hab womöglich etwas umgestellt dass ich gar nicht wollte. Bzw gibt es eine Reset Funktion?
2. Ich überlege mir unter Umständen einen Subwoofer dazu zu kaufen. Hätte da jemand Empfehlungen? Also sollte halt Leistungstechnisch gut harmonieren und nicht viel Geld für einen überpotenten Subwoofer ausgeben der dann eh nur auf einem achtel der Leistung läuft die er hat.
Würde mich über Antworten Freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
thw-62
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jun 2016, 17:17
Hallo

Scheinbar hast du eine neuere Ausführung der DM9, bei mir gibt es diese Einstellungen nicht,
Auf der Canton-Seite gibts noch ne DM9 pro mit ECO Mode.
Mit DRC wird bei anderen Cantons eine "Dynamic Range Compression" ( Nachtmodus) eingeschaltet.
Ruf doch mal bei Canton an, die haben einen guten Service.
Ich hatte bei mir mal zum testen einen alten aktiven Canton Sub ( Pus Beta ) angeschlossen, war aber für meine Bedürfnisse überflüssig.

mfg
Thomas
17Bischof71
Neuling
#12 erstellt: 14. Jun 2016, 10:47
Okay vielen Dank dann werde ich einmal anrufen!
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
17Bischof71
Neuling
#13 erstellt: 14. Jun 2016, 10:59
Gerade Mit dem Service gesprochen und die haben mir unkompliziert und schnell die neue Aneleitung zugeschickt. Es gab anscheinend ein Firmwareupdate!
Vielen Dank nochmal für alles!
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton DM9 Soundbar
boggel am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  6 Beiträge
Canton DM 9
Mike567 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Canton DM 9 + SUB 600 - DM 900 oder DM 20 ?
Darkmanfive am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  14 Beiträge
Canton DM 1 Knackgeräusche
rebellion am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  3 Beiträge
Canton DM 90.2 aufrüsten
eugenkraus am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  6 Beiträge
Canton DM 90.3?!
jmac am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  62 Beiträge
Fragen zu Canton DM 200
virtualnoob am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  2 Beiträge
Canton DM 9 Bass übersteuert ?
MaikHH am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  9 Beiträge
Canton DM90.2 - Einstellungen?
Coolhawk99 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  63 Beiträge
Yamaha vs Canton ?
the_tron am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen