ARC Problem? LG BH7430PB +Sony Bravia + Vu Solo SE2

+A -A
Autor
Beitrag
darnel007
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2017, 22:37
Hallo alle zusammen,

ich hab ein Heimkinosystem von LG (LG BH7430PB 3D Blu-Ray 5.1 Heimkinosystem). Ich versuche seit Tagen verzweifelt das System über meinen Fernseher (Sony KDL-50W805B) laufen zu lassen was leider nur bedingt funktioniert. Zu erwähnen ist noch das alle Fernsehkanäle über einen Vu Solo SE2 Receiver empfangen werden. Ich möchte gerne über die Vu Solo Fernbedingung alle Geräte ein und ausschalten können. Das ganze funktioniert allerdings nur teilweise, ich muss extra ins Sync Menü des Sony TV'S um dort das Heimkinosystem anzuwählen dann springt die LG Anlage auch direkt in den ARC Modus. Nur leider funktioniert das alles nicht automatisch sprich beim ein und ausschalten des TV'S.

Die Anlage war vorher im zweit Zimmer, verbunden mit einem LG Smart TV was super funktioniert hat, allerdings war dort auch kein Receiver im Einsatz. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, vielleicht hat ja jemand von euch ein Ratschlag...

Hier noch ein paar Infos zu Einstellungen und Verkabelungen:

Verkabelung/Installation: Über den HDMI Out der LG Heimkinoanlage geht ein HDMI Kabel zum HDMI Eingang (ARC) des Sony TV's. Der Vu Solo SE 2 Receiver ist ebenfalls über HDMI an den Sony angeschlossen.

Einstellungen Sony TV: Bravia Sync Steuerung ist eingeschaltet. Sowie alle dazugehörigen Einstellungen ("Automatische Geräteabschaltung, "Autom. Einschaltung TV".

Einstellungen Heimkinosystem: "Autom. Ein und Ausschalten"aktiviert. SIMPLINK/ARC ein.

Einstellungen: Vu Solo SE 2: Hier hab ich in den HDMI CEC Einstellungen folgendes eingestellt:

TV ein > Vu+ einschalten
TV aus > Vu+ Standby
Vu+ aus Standby starten > TV-Aktivität: TV und AV Receiver ein
Vu+ aus Deepstandby starten > TV-Aktivität: TV und AV Receiver ein
Vu+ Standby > TV Aktivität: TV und AV Receiver aus
Vu+ aus > TV-Aktivität: TV und AV Receiver aus
std67
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2017, 07:01
Hi


leider funktioniert das alles nicht automatisch sprich beim ein und ausschalten des TV'S.


du musst ja uch die VU einschalten, dann sollte die Anlage autom den Ton von der VU bekommen
Schaltest du den TV ein krallt dieser sich die Anlage zur Tonausgabe
darnel007
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2017, 09:33
Das meinte ich eigentlich auch damit...hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich schalte ich als erstes die VU ein dabei geht gleichzeitig der TV an nur die Heimkinoanlage reagiert nicht! Diese muss extra über das Sync Menü des Fernsehers ausgewählt werden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE Lifestyle 650 & Vu+ Solo 4K
72Oliver am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  24 Beiträge
LG lac955m arc problem
avalox am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  2 Beiträge
LG BH7430PB-Heimkino mit Funkkopfhörer ohne Wi-Fi?
[KoC]Marlboro am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  12 Beiträge
Konfiguration Sony Bravia (ARC) mit Sony HT-G700 Soundbar sowie Kodi-Player und DVB-C-Receiver
lnstinkt am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  17 Beiträge
Setup Sky Receiver - Soundbar - Sony Bravia TV
psysp am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  3 Beiträge
Tonprobleme Cinebar 52 THX / Sony Bravia Smart-TV
Niepi123 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  7 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG
Birbey! am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  6 Beiträge
LG C9 mit Böse Solo 5 System
Exilhamburger80 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  2 Beiträge
LG OLED55B7 und LG SL6YF - kein ARC
randagon am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  2 Beiträge
Soundbar via ARC IMMER synchron?
XperiaV am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen