Denon HEOS Bar an XBOX One

+A -A
Autor
Beitrag
Dagget0s
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2017, 22:05
Hallo zusammen,
ich war in diesem Forum bisher nur stiller Mitleser, und komme nun aber doch zu meinem ersten Thread.

Ich habe mir ganz aktuell einen neuen TV (LG OLED55B7D) und ein neues Soundsystem (HEOS Bar + HEOS Sub und 2x HEOS 1 HS2 als Surrounds) geholt. Zusätzlich ist noch eine XBOX One und ein SKY+ Pro Receiver vorhanden.

Bisher hatte ich eine Sony Soundbar und ein Samsung TV der 7000er Serie. Beides war an der XBOX angeschlossen, der Sky-Receiver ebenso. Die Steuerung erfolge per Sprachbefehl an die XBOX (lauter, leiser, Pause, usw.). Klappte alles Problemlos.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich die HEOS Bar nicht. per Sprachbefehl steuern kann. Den Sky-Receiver an die XBOX angeschlossen habe. Von der XBOX geht's per HDMI an die HEOS Bar und von da aus weiter zu dem TV. Ich habe auch leider keine Idee, wie ich die HEOS Bar an die XBOX anlernen kann.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann.
Christoph_Langanke
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2017, 21:28
Wird denn mittlerweile HDMI-CEC von der Xbox One unterstützt? Soweit ich weiß wurde das am Anfang der One über Kinect und IR gelöst. Wie das allerdings mit der One S - die ja keinen Anschluss mehr für Kinect hat... - nun funktioniert ist eine gute Frage.

Über CEC würde es aber gehen. Ich habe auch die HEOS Bar und kann diese via CEC mit der FB der Solo4k sowie der MagicRemote meines B6 steuern.

Nachtrag: Anscheinend nicht... https://xbox.uservoi...t?page=2&per_page=20

Hmmm... dann müsste man wohl versuchen, den IR Code des TVs der Xbox beizubringen. Er kann seinerseits dann via cec die Soundbar kontrollieren...


[Beitrag von Christoph_Langanke am 30. Aug 2017, 21:54 bearbeitet]
Dagget0s
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2017, 23:12
Super, danke für deine Antwort. Ende des Jahres kommt ja die neue Xbox One X raus, die soll auch CEC unterstützen. Bis dahin wird es wohl so gehen.
Terr0rSandmann
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2017, 19:52
Ist das neu, dass die Denon Heos Homecinema inzwischen mit 2 Surroundlautsprechern bestückt werden kann? Früher ging das nicht, war ein reines Soundbar + Sub System ohne Möglichkeit zur direkten Erweiterung zu "5.1".
Christoph_Langanke
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2017, 21:20
Die HEOS Bar ist sozusagen der "Nachfolger".

http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=4116
Dagget0s
Neuling
#6 erstellt: 01. Sep 2017, 22:35
Genau, die Heos Bar und der Heos Sub sind quasi die große Schwester-Modellreihe.
Klanglich sehr eindrucksvoll und von der Bedienung her auch super. Ich hatte vorab doch einige Bedenken wegen der App, aber sie funktioniert. Und das ist die Hauptsache.

Für die schnelle Anwahl von z.B. HDMI Ports, liegt auch noch eine kleine Fernbedienung bei. Die fehlt mMn auch bei der HomeCinema
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Heos Bar mit Logitech Harmony Ultimate One
jety1 am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  63 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Knacken Heos Bar
Nightx am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Denon Heos Bar und Sonos Halterung
Nightx am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  2 Beiträge
Denon Heos Bar und Ultra HD (4K)
liteviller am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen