Bose Soundtouch VS Samsung HWK 9500

+A -A
Autor
Beitrag
markus74nrw
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2017, 21:55
Hallo ich kann mich nicht entscheiden ...

Die Bose gefällt mir gut von Klang und Optik ab morgen gibt's ja auch die Cashback Aktion von Bose ....

Oder aber ebend die Samung Hwk9500 bei Otto für ca.1000 Euro.

Nun meine Frage spielt die Samsung ebenso so
gut die Musik ab wie Bose....

Welche erfahrung habt ihr mit beiden Anlagen.
markus74nrw
Neuling
#2 erstellt: 15. Nov 2017, 17:54
Ich habe mir heute auch mal die Samsung Anhören können . Der Bass Unterschied zieht mich dann mehr nach Bose
MykelNeiD
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2017, 15:03
Hinweis an dich - nicht von dem in-store bass blenden lassen. Gemäß soundtouch.com Community könntest du evtl. nach erfolgtem Software Update nicht den Basslevel erreichen, den du im Laden um die Ohren gedonnert bekommst.

Meiner läuft aktuell auf höchster Stufe in einem 25m² Wohnzimmer um halbwegs angemessen zu agieren. Bose verspricht angeblich Besserung durch ein künftiges Update... ob es so sein wird bleibt abzuwarten. Der niedrigere Basslevel stellt sich maßgeblich nach Einmessen mit AdaptIQ ein, dafür klingt das ganze System dadurch besser abgestimmt, nur bleibt etwas Bass auf der Strecke.


[Beitrag von MykelNeiD am 16. Nov 2017, 15:06 bearbeitet]
markus74nrw
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2017, 20:40
Danke habe mir gestern das System bei Böse in Oberhausen gekauft . Am 24.ist eine Rabattaktion ich habe diese gestern erhalten.
150 Euro auf die Soundtouch300
150 Euro auf dem Bass sowie
50 auf die hinteren Lautsprecher.

Die Wandhalter habe ich zudem
auch so bekommen da er anfangs ein Rechenfehler
hatte meine 1500 komplett 😂😂😂
markus74nrw
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2017, 20:47
Die Anlage ist wirklich Geil.
schade sind die fehlenden anzeigen .

Über Hdmi bekomme ich kein Ton bei meinen Samsung
Habe alles versucht habs über Lichtleiterkabel angeschlossen.

Das mit dem Bass ist mir aufgefallen .
Habe mich gewundert man kann denn nicht
Manuell einstellen oder
MykelNeiD
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2017, 12:07
Du kannst den Bass über die Fernbedienung steuern. HDMI Arc Probleme mit Samsung sind leider schon länger bekannt. Keine Ahnung wem das anzulasten ist. An meinem LG Oled c6d hab ich keine Probleme.

Bei einigen hat ein Factory Reset des TVs geholfen. Ansonsten muss man halt mit CEC (Anynet)/ HDMI ARC rum probieren.
mac-hu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2017, 22:16
Zur zeit kann ich nur von einem BOSE SoundTouch, insbesondere SoundTouch 300 Kauf abraten.

Seit 2 Firmware Updates hat BOSE erhebliche Probleme und verschlechtert den Zustand der ST300 immer weiter.

Bekannte Probleme (Firmware 14 war noch OK):

- HDMI ARC Bild da aber kein Sound Problem
- AM300 läuft nur minimal mit selbst auf max Einstellung. Mit FW 14 (wie in den Läden aufgespielt) war der Bass druckvoll.
(Skurieler Vorschlag von BOSE doch 2 AMM300 zu verwenden wenn es nicht reicht !!!)
- Immer wieder Tonaussetzer (1-2 Sekunden) auf HDMI bei Dolby Digital, DTS

Au dem offiziellen Bose Forum Stapeln sich die Nachrichten betroffener User und Bose ist immer noch am Leugnen das es Probleme gibt und Sucht die Schuld bei den TV Herstellern.
Die Probleme traten jedoch stets direkt nach dem Firmware Upgrade auf.


Ich habe selber die ST3ßß, klanglich wirklich sehr gut aber auch ich bin von dem Tonaussetzer BUG betroffen.

Leider weigert BOSE sich auf die alte Firmware downzugraden.
towue23
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Nov 2017, 13:49
Eigentlich hatte mich die HW-K950 überzeugt, aber nach zwei gescheiterten Versuchen, eine Anlage mit rauschfreien Rears zu bekommen(ausführlicher Bericht siehe HW-K950 Thread) verabschiede ich mich von diesem System.

Vor dem ersten Reparaturversuch war ich bereits kurz davor, die Samsung einfach zurückzugeben und die Soundtouch 300 einzupacken, Gott sei Dank habe ich das nicht getan, wenn man auf die Probleme mit der aktuellen Firmware guckt.

Mein Favorit war lange Zeit die Denon Heos Bar plus Sub, aber einfach zu teuer. Mittlerweile bekommt man sie zum gleichen Preis wie die ST300 + Sub und ich denke, dass man damit besser fährt.

Werde mir nach erfolgter Rückgabe der HW-K950 das Denon-System zulegen.


[Beitrag von towue23 am 18. Nov 2017, 14:03 bearbeitet]
MykelNeiD
Stammgast
#9 erstellt: 19. Nov 2017, 01:44
Persönlich hätte ich gern nur ne Idee mehr Bass ,asonsten habe ich keine Probleme an meinem LG Oled C6D per ARC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundtouch 300 Verbindungsprobleme
Gigi27 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  4 Beiträge
Bose Frequenzgang / MUSIK / Soundtouch 130 vs Soundtouch 220
HeimkinoMaxi am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  63 Beiträge
Bose Soundbar/Soundtouch 300 vs. Sonos Beam
warhammer73 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 300
t00 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  7 Beiträge
BOSE Soundtouch / Audioformate? / Netzlaufwerke?
Wolfgang359 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  4 Beiträge
Bose Soundtouch 300 rauschen?
Tyson28 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  3 Beiträge
BOSE Soundtouch 300 + Bass
soundlaser am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  8 Beiträge
Klangeinstellung Bose SoundTouch 650
*deMaddin* am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  5 Beiträge
Fernbedienung Bose Soundtouch 300
Soundmouse am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 300
Maulhofer am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen