Polk Audio Command Bar Soundbar System mit Amazon Alexa

+A -A
Autor
Beitrag
ChLucio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2018, 08:51
Hallo,

bin gerade beim herumsurfen auf die Soundbar gestoßen:

Polk Soundbar

welche am 16. Juli erscheinen soll. Mit der Marke habe ich bisher noch keine Erfahrungen.
Kann schon jemand mehr dazu sagen?
Scoty
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2018, 20:44
Überlege mir die auch zu holen
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2019, 13:01
Ich werde sie mir heute oder morgen wahrscheinlich bestellen.
Sie soll eine Bose Solo 5 mit Amazon Echo im Wohnzimmer ersetzten.
Wenn es soweit ist, werde ich hier mal berichten.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2019, 14:16
Ich habe jetzt ausfürhlich Testberichte gelesen und es kamen öfter zwei Dinge:
- Fehlende Mitten.
- Etwas zu dominanter Bass.

Ich bin mir jetzt doch relativ unsicher.
Vielleicht wird es doch die Nubert AS250.
Da habe ich aber sorge zur Dynamik und Sprachverständlichkeit.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 28. Jan 2019, 14:18 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jan 2019, 12:49
Habe sie gerade bei Amazon bestellt. Es soll die Kombination Bose Solo 5/Amazon Echo 2 Generation ablösen.
Werde hier dann berichten wenn Sie da ist.
Bedenken habe ich z.B. wg. zu dominaten Sub oder fehlende Mitten.
Auch Dynamik ist ein wichtiges Thema, da ich zwei kleine Kinder im Haus habe.
Merzener
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2019, 16:11
Klanglich finde ich die Bose Solo 5 deutlich besser, nur im Tieftonbereich kann sie nicht mithalten. Mit einer AS250 hätte man sich klanglich verbessert...
SenjorHolzOhr
Stammgast
#7 erstellt: 01. Feb 2019, 13:39
@Merzener Wenn du sagst, dass die Solo 5 besser klingt, stelle ich mich auf eine Ernüchterung ein.
Oder ich packe Sie ganricht erst aus.
Merzener
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2019, 13:58

SenjorHolzOhr (Beitrag #7) schrieb:
@Merzener Wenn du sagst, dass die Solo 5 besser klingt, stelle ich mich auf eine Ernüchterung ein.
Oder ich packe Sie ganricht erst aus.


Nein, selber testen...vielleicht gefällt Sie dir besser - kann ich mir aber kaum vorstellen. Allerdings klingt sie durch den Bass natürlich "voller". Meine größte Enttäuschung war die Polk Magnifi Max SR, im Vergleich zur Bose Soundbar 300 (mit Sub) und Yamaha YSP2700...
SenjorHolzOhr
Stammgast
#9 erstellt: 04. Feb 2019, 14:28
Polk Audio Command Bar ist am Freitag angekommen.

Getestet habe ich:
- Interstellar über Fire TV (Prime Video, DD 5.1)
- Red Dead Redemtion 2 (Xbox One S, DTS)
- Sicario 2 (Plex App, DTS)

Sub

Als erster möchte ich zum Downfiering Sub kommen. Er ist doch deutlich leichter und kleiner als gedacht.
Seine Arbeit allerdings verrichtet er wirklich hervorragend. Wenn man möchte bringt er den Boden zum "Beben" ohne dabei jemals störend zu sein oder in irgendeiner Richtung ins Dröhnen über zu gehen. Er ist zum Beispiel dem Sub der Bose Cinemate 15 deutlich überlegen. Auch das Stimmen aus dem Sub kommen oder Geräusche die da nicht hingehören sind hier nicht vorhanden. Diese Probleme hatte ich z.B. bei der Yas 207 und auch tweilweise bei der Cinemate 15.
Es ist für mich also ein richtig knackiger Bass, der z.B. auch dem Bass der eine Playbase, Bar oder Beam ohne Sub überlegen ist. Dort klingt er doch immer sehr unpräzise und schwammig.
Der Sub hat mich somit wirklich extrem postiv überrascht.

Technik

HDMI/ARC/CEC => Einwandfrei.
Wireless Verbindung zum SUB => Einwandfrei, nie eine Unterbrechung.
Alexa inkl. Multiroom Audio => Alles ohne Probleme
Remote => Nichts zu merckern.
Tonformate => DTS und DD wurden ohne Problem erkannt und korrekt wieder gegeben.

Soundbar (oder Ton im Allgemeinen)

Die Bühne ist bauartbeding sehr breit, was einen tollen Stereo Effekt zu Tage fördert. Die Dynamik ist optimal. Stimmen sind gut zu verstehen. Bei Action knallt es schön, ohne dass die Kombination aus Sub/Bar überfordert zu sein scheint. Auch leise kann man noch alles gut verstehen und die Action bläst einem nicht vom Sofa. Also ist sie auch ohne aktivierten Nachtmodus oder Stimmenverbesserung Familientauglich. Meine Bedenken waren in dieser Ritchtung also weggewischt.
Jetzt komme ich aber zu zwei Problemen, die mich zum Ausdrucken des Retourenlabels gebracht haben:
Es fehlt ein richtiges Center Gefühl für die Stimmen. Die Stimmen gehen irgendwie einmal links und rechts ob Ohr vorbei. Dadurch klingen die Stimmen sehr hallig und unnatürlich.
Problem Nummer zwei sind die fehlenden Mitten, was zu einem insgesamt unnatürlichem Klangbild führt.

Hätten Sie die Bar zusätzlich mit einem Center und ein paar Beitbandlautsprechern ausgestattet, wäre mein Fazit vielleicht positiver ausgefallen.
Somit geht sie wieder zurück und ich bleibe vorerst bei der Solo 5.
mz4
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2020, 08:01

SenjorHolzOhr (Beitrag #9) schrieb:
Polk Audio Command Bar ist am Freitag angekommen.
Es fehlt ein richtiges Center Gefühl für die Stimmen. Die Stimmen gehen irgendwie einmal links und rechts ob Ohr vorbei. Dadurch klingen die Stimmen sehr hallig und unnatürlich.
Problem Nummer zwei sind die fehlenden Mitten, was zu einem insgesamt unnatürlichem Klangbild führt.


Ist jetzt schon ne halbe Ewigkeit her aber wie weit bist du vom TV weg gesessen für das "unnatürliche" Center feeling?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polk Audio Command Bar Soundbar - App funktioniert nicht! Wie trotzdem einrichten?
KingRollo am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  3 Beiträge
Alexa Multiroom kompatible Soundbar
Gogo96 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  6 Beiträge
POLK AUDIO MagniFi Max SR
Merzener am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  6 Beiträge
Polk Audio TL1600
dermaggo123 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  9 Beiträge
LG Soundbar + Alexa Sprachsteuerung
Arfacla am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 900 Alexa
jagr68 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  3 Beiträge
Polk Audi N1 Gaming Surround Sound Bar wie anschliessen?
mozzie am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  3 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
POLK React mit Computer verbinden
Prrzzl am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  3 Beiträge
Polk Soundbar React - Frage zur Aufstellung
screamy1 am 05.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen