Cinebar Lux und Playstation Fehlermeldung "temp err"

+A -A
Autor
Beitrag
puzzzer
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2020, 15:26
Hallo zusammen,

ich habe folgende Technik zu Hause:

- TV Samsung UE55MU7009 ( 4k mit ARC Anschluss )
- Cinebar Lux Surround Ambition "5.1-Set von Teufel
- Playstation 4 Pro

Die CinebarLux habe ich per Hdmi ( High Speed ) an den Tv angeschlossen. Dazu habe ich den ARC Anschluss genommen. Mit einem weiteren Hdmi ( High Speed ) bin ich von der Cinebar Lux direkt an die Playstation 4 pro gegangen. Wie im Anschlussplan von Teufel vorgegeben ist.

In den Einstellungen vom Tv habe ich als Audioquelle Hdmi angegeben. Audioeingangsformat ist Bitstream. Digitales Ausgangsformat ist PCM ( sonst wäre nur noch nur noch DTS 2:5auswählbar ).
Bei der Playstation habe ich unter Audioquelle ebenfalls Hdmi und Bitstram (Dolby ) ausgewählt.


Beim Spielen mit der Playstation ( z.B. The Last of Us 2 ) wird unter den Einstellungen im Spiel Heimkinosystem angezeigt. Beim Spielen ist der Klang selbst auch super.
Nach einiger Zeit, zeigt die Soundbar den Fehler "temp err" an. Die Soundbar selbst gibt kein Ton von sich. Subwoofer und Effektlautsprecher funktionieren noch.
Google findet zu diesem Fehler leider nichts. Ob es jetzt temporärer Fehler oder Temperatur Fehler heißen soll weiß ich nicht. Beim Ausschalten und wieder einschalten der Soundbar verschwindet der Fehler und Soundbar funktioniert wieder.

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegt bzw. was der Fehler bedeutet. Teufel Kunden Support lässt auf sich warten
erddees
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2020, 07:18

puzzzer (Beitrag #1) schrieb:
Teufel Kunden Support lässt auf sich warten :(
Dann solltest du dich in Geduld üben und warten bis sich der Support gemeldet und dazu geäußert hat. Im Zweifelsfall alles einpacken, zurücksenden und Garantieanspruch geltend machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar Lux
Guybrush25 am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  306 Beiträge
Cinebar Ultima vs. Lux
igm am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  15 Beiträge
Teufel Cinebar Lux Verbindungsprobleme
Mike1201 am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar Lux - selbstständiges Einschalten
DirkS.78 am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  91 Beiträge
Cinebar Lux Ambition oder Alternative?
Dan-79 am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.11.2022  –  13 Beiträge
Teufel Cinebar Lux Software Bug Soundmodus?
derMoe90 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar Lux nur Stereo? Kundentäuschung!
Moek am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  11 Beiträge
Teufel Cinebar lux vs Sonos Arc
Vossi_80 am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  17 Beiträge
Cinebar Lux mit Teufel Flachsubwoofer T 4000
chanh14 am 17.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  7 Beiträge
Teufel Cinebar Lux - Kein 5.1 Signal über ARC?
TheNightstalker am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.282 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedBergfexHimalaya
  • Gesamtzahl an Themen1.552.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.571.578

Hersteller in diesem Thread Widget schließen