Teufel Cinebar Pro: Bluetooth und Chromecast

+A -A
Autor
Beitrag
marte123
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2020, 15:39
Hallo an alle Hifi-Enthusiasten!

Als "familienfreundlichen" Ersatz für ein recht komplexes System habe ich mir das Teufel Cinebar Pro Surround "4.1-Set" zugelegt.

Mit dem Klang bin ich recht zufrieden, ABER habe folgende Probleme:
- Bluetooth will nur mit SBC, nicht AptX. Andere Geräte machen problemlos AptX/AptXHD/LDAC, schließe also die Quelle eher aus
- die Chromecast-Funktion finde ich als Idee echt gut. Allerdings funktioniert das "Schieben" eines Streams auf die Bar gefühlt nur jedes 10. mal, lokales Streaming interessanterweise immer. Ich habe verschiedene Android-Apps durchprobiert (u.a. Hifi-Cast, BubbleUPnP (keine Radio-Streams!), Radioplayer, RadioDroid), das Resultat ist immer ähnlich/identisch. Am besten geht es noch mit Hifi-Cast, wenn ich verschiedene Streams nacheinander anklicke. Plötzlich geht dann einer.

Vom Klang gesehen würde ich das System gerne behalten, die beschriebenen Punkte nerven aber ziemlich (weiter nerven die ultrahellen roten Standy-LEDs der Effektboxen sowie der hohe Standy-Stromverbrauch, aber das sei mal dahingestellt). Hat jemand Tipps/die gleichen Probleme oder läuft es bei anderen komplett ohne Probleme?

Gruß,
Martin
Tom1201
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2020, 12:57
Hallo Martin,

hab‘ gestern auch eine CB pro bestellt (aber ohne Rears). Daher kann ich momentan noch nicht meine Eindrücke schildern. Aber ich denke Ende n. Woche.
Lese hier mal mit.

P.S. Habe hier im Forum gelesen, dass manche Nutzer andere Rears per Kabel angebunden haben.
VG
Tom
Tom1201
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2020, 16:12

marte123 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo an alle Hifi-Enthusiasten!
- Bluetooth will nur mit SBC, nicht AptX. Andere Geräte machen problemlos AptX/AptXHD/LDAC, schließe also die Quelle eher aus
- die Chromecast-Funktion finde ich als Idee echt gut. Allerdings funktioniert das "Schieben" eines Streams auf die Bar gefühlt nur jedes 10. mal, lokales Streaming interessanterweise immer. Ich habe verschiedene Android-Apps durchprobiert (u.a. Hifi-Cast, BubbleUPnP (keine Radio-Streams!), Radioplayer, RadioDroid), das Resultat ist immer ähnlich/identisch. Am besten geht es noch mit Hifi-Cast, wenn ich verschiedene Streams nacheinander anklicke. Plötzlich geht dann einer.


Hallo Martin,
habe gestern die CB pro (habe keine Rear-Lautsprecher) eingerichtet und allgemein getestet. Bisschen Musik und einen Blueray Film. Erster Eindruck zum Klang ist gut. Müssen aber noch ein bisschen testen.
Heute dann Chromecast und BT auf meinem ipad eingerichtet.
Habe zum Testen mal per Amazon Music auf die Cinebar gestreamt. Ging alles normal.
Wo kann man denn sehen ob SBC oder Aptx aktiv ist?

VG
Tom
Tom1201
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2020, 09:54
Gerade gesehen, iOS unterstützt aptx nicht. Ich nutze dafür airplay2 mit dem TV, der mit HDMI Arc mit der Cinebar verbunden ist.
VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar Pro - Video streamen?
rusei am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar Pro - Stimmen schwach
DrKolossos am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  5 Beiträge
Konfigurationsproblem Teufel Cinebar Pro
Alphalifestyle am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  4 Beiträge
kein Ton Teufel Cinebar und Chromecast
Mac-sparerib am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar Pro
eierkopf2001 am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  11 Beiträge
Teufel Cinebar Pro 4.1
Hellgate am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar pro (Erfahrung)
Hellgate am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 51 - Bluetooth anschließbar?
John-Sheppard am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar Ultima vs Cinebar pro
Frederik1986 am 04.09.2023  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  10 Beiträge
Teufel cinebar 11 2.1
Mario83/ am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen