Teufel Cinebar Pro

+A -A
Autor
Beitrag
eierkopf2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2019, 20:48
Hallo,
habe mir heute die Cinebar pro bestellt
aber habe nur meine zweifel ob sie für meine zwcke was taugt
Schaue meisten UHD filme aber habe gelesen mit dem UHD sound hat die
Cinebar probleme zb TrueHD,DTS,Atmos
Stimmt das ???
Gruss Thomas


[Beitrag von eierkopf2001 am 21. Jan 2019, 21:10 bearbeitet]
bolok
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2019, 08:14
Hallo.
Die Cinebar Pro hatte ich auch zu Hause. Habe sie wieder zurück geschickt.
Für mein kein "ausgeglichener" Klang. Sie klang für mich etwas zu agressiv, brüllig...
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Im Bereich der Atmos-Bars hat mir die Samsung HW-N950 gut gefallen. Die solltest du dir auch mal genauer ansehen. Liegt allerdings preislich etwas über der CB pro.
sohndesmars
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2019, 11:09
Mal im Ernst, Leute: ihr wollt TrueHD-Sound, ATMOS ect. und erwartet da stimmiges von einer Soundbar bzw. Sounddeck? Kommt ihr auch mit einem Messer bewaffnet zu einer Schießerei?
Wenn schon, denn schon. Echter Kinosound beginnt mit 5.1 aus diskreten Speakern, die an den Raum angepasst sind.
Die CB PRO, zusammen mit den EFFEKT-Rears erzeugen einen 4.1-Surround-Effekt, aber kein natives Surround. Auch Yamahas Soundprojektoren ect. sind dazu nicht wirklich in der Lage. Wenn die Effekte der Soundbars reichen, dann bitte. Sehr Viele wollen ja nicht mehr.
eierkopf2001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2019, 20:04
Ich werde jetzt mal die Soundbar testen.
Habe ja die Soundbar als B-Ware mit Gutschein für 700€ bekommen
Meine frage ja wenn ich zb einen Film mit Atmos habe wird der ton wiedergegeben?
kobold58
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jan 2019, 21:02
In Atmos nicht. Und DD auch nicht, nur wie schon gesagt irgendein "gemogeltes" 4.1. 800 € für sowas hätte ich mir gespart.


[Beitrag von kobold58 am 22. Jan 2019, 21:05 bearbeitet]
eierkopf2001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2019, 21:25
Und welche Empfehlung gibt es denn??
sohndesmars
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2019, 10:24
Hi eierkopf....,
lies dir mal den Thread http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=4601
durch, besonders das Ende, und dazu den Thread zu den großen Samsung-Soundbars, dann weist du, was damit auf dich zukommt.
Die CB PRO ist schon ein mächtiger Soundpusher. Da kommen die Mitbewerber kaum mit.
Nein, wenn wirklich ATMOS oder natives Surround gefordert ist, hilft nur eine echte Surroundkette mit ienmessenden AV-Receiver, diskreten Lautsprechern und geeigneten Wiedergaberaum.
Was hat nun höhere Priorität, die optische Wohnqualität oder die akustische Klangqualität. Das Eine ist selten mit dem Anderen vereinbar.


[Beitrag von sohndesmars am 23. Jan 2019, 10:25 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2019, 11:07
ich würde der Sbar erstmal eine Chance geben und sie mir nicht vorher schlecht reden (lassen) - da geht man dann doch schon sofort mit gemischten Gefühlen an die Sache ran.
Das man kein echtes 5.1 System erwarten sollte, müsste jedem vorher klar sein...das das Ganze aber trotzdem ganz gut klingen kann, ebenfalls.

Ich habe hier ein richtiges 5.1.2 System stehen, aber auch einen Yamaha Soundprojektor -beide machen auf ihre Weise ihre Sache sehr gut, nur eben anders. Eine Soundbar kann man zudem optisch dezent integrieren, bei Lautsprechern geht das auch, aber eben nicht ganz so dezent...

Unterschiedliche Ansprüche eben...ich würde die Teufel ausgiebig testen und wenn sie dann nicht überzeugt - Retour!
Autom.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mrz 2020, 01:49
Hole das Thema mal hoch, falls noch jemand an der Pro Interesse hat. Ich denke die ist von der SW nun sehr ausgereift, ich habe sie seit mehreren Wochen und viel im Einsatz. Von den Problemen von denen man so liest, habe keine. Denke die Bar ist nun alt genug um keine mehr zu haben.

Den Klang empfinde ich als sehr gut und ausgewogen. Klare Mitten und klare Höhen. Die Stimmwiedergabe finde ich brillant, was mir sehr wichtig ist. Ja, die CB unterstützt einige Soundformate nicht xwas mich jedoch gar nicht stört. Die Hauseigene Technik von Teufel funktioniert sehr gut, was Räumlichkeit angeht. Dolby Atmos hatte ich davor in der LG Sj9 und in der Teufel Lux, davon ist nicht viel zu hören. Das fehlt mir 0. Eher Marketing...
Der Bass vom T10 ist ja bekanntlich ne Wucht, dazu muss ich denke ich nichts sagen.

Die Musikwiedergabe ist im 2.1 Modus wirklich exzellent und unverfälscht. Da ist die CB richtig stark. Ich höre viel Musik.

Die Fernbedienung ist umfangreich und bietet einen Direktzugriff auf den Sub etc.,was ich als sehr praktisch empfinde und durchdacht.

Guter Klang braucht Platz, das ist bekannt. Daher schlucke ich die Kröte der Größe der CB, zugunsten des genialen Klangs. Filme schauen ist ein Genuss.. Sehr präzise und klar auch bei Action.

Für das Geld, gibt's denke ich nichts vergleichbares.

LG
der_willi
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mrz 2020, 07:49

Autom. (Beitrag #9) schrieb:
Von den Problemen von denen man so liest, habe keine. Denke die Bar ist nun alt genug um keine mehr zu haben.

Den Klang empfinde ich als sehr gut und ausgewogen. Klare Mitten und klare Höhen. Die Stimmwiedergabe finde ich brillant, was mir sehr wichtig ist. Ja, die CB unterstützt einige Soundformate nicht xwas mich jedoch gar nicht stört. Die Hauseigene Technik von Teufel funktioniert sehr gut, was Räumlichkeit angeht. Dolby Atmos hatte ich davor in der LG Sj9 und in der Teufel Lux, davon ist nicht viel zu hören. Das fehlt mir 0. Eher Marketing...
Der Bass vom T10 ist ja bekanntlich ne Wucht, dazu muss ich denke ich nichts sagen.

Die Musikwiedergabe ist im 2.1 Modus wirklich exzellent und unverfälscht. Da ist die CB richtig stark. Ich höre viel Musik.

Die Fernbedienung ist umfangreich und bietet einen Direktzugriff auf den Sub etc.,was ich als sehr praktisch empfinde und durchdacht.

Guter Klang braucht Platz, das ist bekannt. Daher schlucke ich die Kröte der Größe der CB, zugunsten des genialen Klangs. Filme schauen ist ein Genuss.. Sehr präzise und klar auch bei Action.

Für das Geld, gibt's denke ich nichts vergleichbares.


Dem kann ich nichts hinzufügen und stimme voll und ganz zu
Sheriff007
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2020, 15:41
Wie siehts eigentlich mit HDR, HLG und Dolby Vision aus? Auf der Teufelseite finde ich keine Angaben dazu.

Dort steht lediglich: 4K/2K support @60 Hz (4:2:0)/30 Hz (4:4:4), HDCP 2.2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konfigurationsproblem Teufel Cinebar Pro
Alphalifestyle am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar Ultima vs Cinebar pro
Frederik1986 am 04.09.2023  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  10 Beiträge
Teufel Cinebar Pro 4.1
Hellgate am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar pro (Erfahrung)
Hellgate am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar Pro - Video streamen?
rusei am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  2 Beiträge
Infos/Probleme der "Teufel Cinebar Pro"
Fritz64 am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  42 Beiträge
Teufel Cinebar Pro: Bluetooth und Chromecast
marte123 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar Pro - Stimmen schwach
DrKolossos am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  5 Beiträge
Bassarmer Sound bei Filmen Teufel Cinebar Pro
Jukewave am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  11 Beiträge
Teufel Cinebar 50 Problem
Grenzfall am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen