Smart Soundbar 10 verliert den Kontakt zu Smart Sub .

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tiborric
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2020, 10:50
Hallo!
Ich benutze Google Translate, um hier zu schreiben und mich zu entschuldigen, wenn "mein" Deutsch nicht gut genug ist :-(.

Ich habe Smart Soundbar 10 und Smart Sub 8 zu Hause. Mein Problem ist, dass die Soundbar den Kontakt zum Suben verliert. "STS CON" wird angezeigt, dann steht STS DIS CON und das Sub leuchtet rot ... Ich muss Reset durchführen, damit es funktioniert ... für kurze Zeit ...

Meine erste Frage hier ist, ob einer von Ihnen diesen Text STS CON und STS DIS CON gesehen hat. Ich weiß, was sich ändert, aber ich frage mich, ob Sie das gesehen haben ...

Dieser Text erschien mir, nachdem die Soundbar aufgrund eines fehlerhaften Chromcasts in Betrieb war (er war vom ersten Tag an defekt).

Thnaks in advance!

/tibor
Sweden
erddees
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2020, 14:11
Hi Tibor,
relating to the schortcuts, most likely it will be:
- CON refer to connected
- DIS refer to disconneted
- STS refer to "transmission path" (no idea what STS stands for ..)

It‘s rather tough to comprehend the problem without seeing and testing it on the ground. First of all, I would try to reset both items (bar + sub). This could be mostly helpfull for a new successfull installation. You also have to check and ensure the undisturbed operation between bar and sub. Try also die wired connection to the sub.
At last, my tip is to contact the Canton-support and discribe the problem. I’m sure, they will be serviceable. Good luck!
tiborric
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2020, 14:24
Hallo!

Ich habe die Leiste unzählige Male zurückgesetzt, ohne eine feste drahtlose Verbindung herzustellen ...
Wie ich die Suben "wiederherstelle" habe ich nirgendwo gefunden ....
Ich lege einen Link bei. So habe ich es jetzt seit zwei Monaten.

https://share.icloud.com/photos/0GCN4TiJ2tk1Yth_XqENswZ-g

Es endet mit dem Ausschalten des Suben und dem Einschalten des roten Lichts ...

Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass das Signal zwischen diesen so leicht "gestört" werden kann ...


Kantonsunterstützung hilft nicht ...
erddees
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2020, 17:51
I have no idea, what it could be ... obviously no chance to connect the items properly. In my view it looks like a kind of construction fault.
Did you already have any contact to your local dealer, what did he said? What's about guarantee oder any other warranty? The items are very new in sale, so it has to be no problem to replace both items. Change it and you will get no other trouble with it. Good luck!
DanRey
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2021, 19:47
Problem inzwischen gelöst? Wenn ja, wie?
Honda_Steffen
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2021, 11:52
Solltest du fragen weil du ein Problem damit hast - schon mal probiert das Funksignal zu erhöhen?
Stefan_Foe._
Neuling
#7 erstellt: 21. Mrz 2021, 10:48
Hallo Community,

Ich hole den Thread mal wieder hoch. Bin seit 2 Tagen am verrückt werden.

Der Sub8 und beide SB3 laufen seit einem halben Jahr fehlerfrei an meiner Soundbar 10. Bis vorgestern!
Nach dem anschalten der Anlage kam auf einmal die Meldung Verbunden... nicht verbunden... am Fernseher bzw. con... dis... an den SB3.

Habe nun schon mehrmals Wetksreset an allen Geräten durchgeführt. Nach dem neuen koppeln kommt verbunden, jedoch nach vielleicht einer Minute funktionieren die Geräte wieder nicht. Der Sub8 geht aus und die SB3 bleiben stumm. Im Menü steht jedoch bei allen "verbunden"

Google home hab ich die Geräte auch schon gelöscht und wieder neu installiert.
Gab es vielleicht ein Update die letzten Tage?

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank schon mal
Stefan


[Beitrag von Stefan_Foe._ am 21. Mrz 2021, 12:29 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2021, 15:11
Hi ,schon mal die Eingänge mal durchgewählt ,Hdmi und co nach dem der Ausfall da war.
Gruß D
Stefan_Foe._
Neuling
#9 erstellt: 21. Mrz 2021, 16:03
@derdater79

Vielen Dank für den Tip mit den Eingängen...
Durchgeschalten hab ich natürlich schon öfters, durch deinen Tip hab ich in der SB10 mal alle hdmi-Kabel kontrolliert-- und siehe da--- alles funktioniert wieder.
Es war scheinbar ein Wackler am hdmi-Kabel.

Vielen Dank und noch ein schönes WE

Gruß
Stefan
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