Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Devialet Dione High-end Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
daimler_freak
Stammgast
#51 erstellt: 17. Mrz 2024, 19:21
Ich hab meine Dione seit diese Woche gekauft und bin auf der Suche nach meinem „Standby-Problem“ über diese Diskussion gestolpert.
Ist schon ein Ding, dass man keinen Standby einstellen kann…

Überlege jetzt, die Dione an eine HUE-Steckdose anzuschließen. Die könnte ich ja auch über meine Harmony steuern.

Mein Problem:
Ich frage mich, ob dieses „Stecker on / off“ der Dione nicht schadet?!
Ansonsten wäre das ja -zumindest für mich- eine gangbare Lösung.

Ich finde, dass das bei der Dione das „Gesamtpaket“ einfach stimmt:
Sie sieht gut aus, braucht beim besten Willen keinen extra Subwoofer und hat dadurch ein top Preis-Leistungsverhältnis.
Mehr kann man ja eigentlich nicht wirklich verlangen…

Ich hatte noch B&W, Philips und die Sennheiser „auf dem Schirm“.
Aber am Ende denke ich, habe ich alles richtig gemacht… 👍🏼
hulster
Stammgast
#52 erstellt: 17. Mrz 2024, 20:54
Devialet anschreiben und Fragen. Oder möglichst früh damit anfangen und dann ggf Sachmängelhaftung.
Die spärliche Anleitung vebietet es nicht.
Ich habe mich an das An- und Ausschalten zwangsweise gewöhnt.
Software gibt es übrigens immer noch keine Neue.
SEIT nun mehr 2 JAHREN!!!
Die meisten Änderungen sind Kleinigkeiten.
Stattdessen gibt es neue Produkte, oder Varianten oder der Kram wird einfach nochmal beworben.
Kundenservice SECHS - setzen. Vom Kundenservice kriegt man nur leere Sprüche.
KEINES der Probleme wurde bisher behoben.
Ich habe nur Glück, dass ich bei meinen Raumbedingungen der Bass noch ganz annehmbar verhält und ich eh einen etwas überbetonten Bass mag.
Gäbe es eine Alternative hätte ich schon aus Prinzip gewechselt.
Mit nun mittlerweile 2 Jahren (ich 1,5) Erfahrung, kann man nur feststellen, dass die Dione wohl für Devialet keinen Stellenwert hat.
Das kann einem als Firma mal passieren - wie man dann trotzdem mit den Kunden umgeht, ist ne andere Sache.
Jeder der kauft sollte sich im Klaren sein - sich wie ich und die anderen anfangs noch Hoffnung zu machen - ist illusorisch.
Also gut drüber nachdenken.
Ich finde es schade - eigentlich ein tolles Produkt.
daimler_freak
Stammgast
#53 erstellt: 18. Mrz 2024, 17:52
kleine Ergänzung:
Habe sie jetzt an einer HUE-Steckdose hängen und hab die Dose in die Harmony-Sequenz mit eingebaut.
Funktioniert einwandfrei.

Jetzt muss nur noch -endlich- der neue TV kommen, dann bin ich richtig happy… 😎😊
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Devialet Ensemble 120 Atohm GT.1
midimo am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  5 Beiträge
TV Soundbar erweiterbar mit Außenlautsprecher
chimaira666 am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  2 Beiträge
GoldenEar SuperCinema 3D Array Soundbar
oemlegoem am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  7 Beiträge
TV & Soundbar über USbBkein Sound
Fatze2007 am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  7 Beiträge
5.1 System durch Soundbar ersetzen?
kst686 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  8 Beiträge
LG G1 mit Soundbar DG1 - kein Bass
Kasi77m am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  6 Beiträge
Samsung Soundbar S67B - Atmos über Wfi?
helle85 am 28.12.2023  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  7 Beiträge
Sky Soundbox
Zaianagl am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  4 Beiträge
Soundbar
tteesstt am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  5 Beiträge
Soundbar?
hgomespere am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen