Soundbar bis 1000€ mit Alexa steuerbar

+A -A
Autor
Beitrag
Azzazziin
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Aug 2022, 11:51
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Soundbar, die meine aktuelle JBL Cinema SB 400 ersetzt.

Tatsächlich finde ich die JBL gar nicht so übel, auch wenn sie nix besonderes ist, hätte allerdings gerne eine Lösung, die ich mit Alexa ansteuern kann („Alexa spiele Spotify“).

Built in Sprachsteuerung nicht notwenig, sofern das mit einem Echo Dot gut klappt und sich die Soundbar auch wieder von alleine ausschaltet, wenn man die Musik beendet.

Ich habe bei mir hohe Decken inkl. Dachschräge, daher sind wohl up fireing Systeme nicht optimal.

Klipsch und Nubert sollen ja solide Systeme sein… kann ich die Systeme so verwenden, wie ich es mir vorstelle?
Kommt aus den Soundbar auch satter Bass raus oder braucht man da schon einen externen Sub (ich dreh die Anlage nicht wirklich stark auf, aber etwas Bass sollte schon dabei sein

Besonders wichtig ist mit die Bedienbarkeit… also dass man möglichst selten zur Fernbedienung greifen muss, um sie an und aus zu machen oder die Quelle zu ändern.

Was ist mit Teufel Systemen oder Canton? Was ist Preis-Leistung das beste?

Gerne auch Soundbars weit unter 1000€, falls es da was geeignet geben sollte


[Beitrag von Azzazziin am 02. Aug 2022, 12:34 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2022, 13:57
Moin,

von den "Atmos" Dingern halte ich eh nicht viel.

Soundbar würde ich nur in Kombination mit Sub nehmen, dass ist ein deutlicher Mehrgewinn, auch ohne das die Bude wackeln muss

Wir haben hier nebenher eine Sonos Beam mit Sub im Haus. Macht was sie soll, aber natürlich hinten und vorne nicht mit einem "richtigen" System zu vergleichen.

Stereo reicht dir?
Azzazziin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Aug 2022, 14:05
Puh kenn mich echt null aus aber ne Soundbar kann ja nur Stereo und selbst das ist ja kein richtiges stereo streng genommen oder?
Also ich hab kein Platz leider für mehr Speaker bzw als eine Soundbar und einen Sub, falls das deine Frage beantworten sollte

So ne Nubert nuPro 3500 könnte evtl ohne Sub gehen, da die ja recht groß ist und integrierte subs hat. Aber kein Plan ob die einen Sub „ersetzen“ kann.
Und ich glaube die Nubert nicht so bedienerfreundlich wie ich es mir wünsche 🤷🏼‍♂️

Hatte sonst Klipsch Cinema 800 ins Auge gefasst, wollte aber nochmal bei Canton, Samsung und Teufel schauen, ob mir da was von taugt.

Sonos wollte ich eigentlich nicht 🙈
dackelodi
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2022, 14:15

..aber ne Soundbar kann ja nur Stereo und selbst das ist ja kein richtiges stereo streng genommen oder?...
ja korrekt aber es gibt ja den ein oder anderen Hersteller, der via Reflektion ein bisschen trickst, ansonsten lassen sich bei vielen auch separate Rears nutzen.

Aber wenn dir "Stereo" bzw nur die Front reicht, ist ja alles gut.

Hast du die Möglichkeit dir mal ein paar Dinger anzuhören?

Wie weit sitzt du denn von der kommenden Soundbar weg das du so wenig Platz hast?

VG
Azzazziin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Aug 2022, 15:00
5 Meter schätze ich, aber Rears machen bei mir echt keinen Sinn. Soundbar reicht mir da schon aus.
dackelodi
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2022, 15:23
Also, dann entweder ab zu nem Händler und mal testen, oder bestellen und zu Hause probieren. Generell ist Klipsch sehr Hochtonlastig und Teufel zb eher "dumpf", Nubert eher ausgewogen, ob das aber bei den Soundbars auch so ist, kann ich dir nicht sagen.

Sub würde ich definitiv mit einplanen beim Budget.

Ob Alexa die jeweilige Soundbar ansprechen kann, kannst du ja via Skill-Suche rauskriegen.

Oder eben, beim Händler testen

VG
Azzazziin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Aug 2022, 17:55
Puh kenn mich echt null aus aber ne Soundbar kann ja nur Stereo und selbst das ist ja kein richtiges stereo streng genommen oder?
Also ich hab kein Platz leider für mehr Speaker bzw als eine Soundbar und einen Sub, falls das deine Frage beantworten sollte

So ne Nubert nuPro 3500 könnte evtl ohne Sub gehen, da die ja recht groß ist und integrierte subs hat. Aber kein Plan ob die einen Sub „ersetzen“ kann.
Und ich glaube die Nubert nicht so bedienerfreundlich wie ich es mir wünsche 🤷🏼‍♂️

Hatte sonst Klipsch Cinema 800 ins Auge gefasst, wollte aber nochmal bei Canton, Samsung und Teufel schauen, ob mir da was von taugt.

Sonos wollte ich eigentlich nicht 🙈
Grammy919
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2022, 18:27
Was spricht gegen Sonos?

In der Preisklasse hast die Arc oder die Beam gen2 + Rear Lautsprecher zur Verfügung. Und die Sonos Produkte können (Leider) wirklich überzeugen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Soundbar + Alexa Sprachsteuerung
Arfacla am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  2 Beiträge
Alexa Multiroom kompatible Soundbar
Gogo96 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  6 Beiträge
Bose Soundbar 900 Alexa
jagr68 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  3 Beiträge
Soundbar bis 150? inklusive Alexa Verbindung
Wooden-Heart am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  4 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Soundbar Yamaha YAS-109 Alexa Klangeinstellung
owl1983 am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  7 Beiträge
Empfehlung Soundbar bis 800?
Seamy am 01.01.2024  –  Letzte Antwort am 29.01.2024  –  45 Beiträge
Bose Soundbar 700, Alexa blinkt gelb
TrapJaw79 am 10.01.2023  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  3 Beiträge
Alexa Musiccast
joergm6 am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  3 Beiträge
Polk Audio Command Bar Soundbar System mit Amazon Alexa
ChLucio am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen