Soundbar an Funksteckdose

+A -A
Autor
Beitrag
STSC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2022, 07:22
Hallo,

kann wer eine gute Soundbar (inkl. Subwoofer und zwei Rear) empfehlen, die an einer Funksteckdose keine Probleme haben.
An der Funksteckdose hängen sowohl Fernseher als auch Soundbar.
Viele Soundbars brauchen dann erst einmal fast eine Minuten zum Booten und scheinen nach einem Stromausfall auch Probleme zu haben die Verbindung zum Fernseher wieder hinzubekommen.
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2022, 09:18
Moin STSC,

ich würde ehrlicherweise den Kauf einer Soundbar nicht davon abhängig machen wie gut man sie vom Strom nehmen kann.

VG
STSC
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2022, 11:16
Werde ich aber machen. Die aktuellen Soundbars brauchen oft im Standby ca. 8W. Muss ja nicht sein, dass man im Jahr ca. 30 Euro Strom dafür zahlt.
dackelodi
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2022, 12:12
Kannst du ja auch gerne machen.

Ist es dann nicht schlauer, auf eine Lösung zu verzichten, die mit Sub und Rears weitere Verbraucher hat die du vom Strom nehmen müsstest? Alternative wäre dann ein passives 5.1 System.
STSC
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2022, 12:37
Momentan habe ich ein passives 5.1 System, wobei der Subwoofer analog angeschlossen, aber aktiv ist.
Hätte das ganze aber etwas vereinfacht und was neues. Gibt es eine Soundbar mit analogen Anschlüssen für die Rear-Lautsprecher und einen Pre-Out für den Subwoofer. Also prinzipiell keine Funk Lautsprecher.


[Beitrag von STSC am 23. Sep 2022, 12:37 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2022, 13:15
Was für ein System nutzt du denn? Würde dich eine passive Soundbar weiter bringen?


Gibt es eine Soundbar mit analogen Anschlüssen für die Rear-Lautsprecher und einen Pre-Out für den Subwoofer.


Meines Wissens nach gibt es sowas nicht. PreOut für den Sub ja, aber nicht verstärkter Anschluss von Lautsprechern an einer Soundbar.
STSC
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2022, 13:38
Ich habe eine Harman Kardon HKTS 11 an einer Pioneer C100. Den Sub finde ich etwas zu groß und der Center könnte bei Sprache besser sein. Auf die Rear könnte ich inzwischen verzichten. Die Anlage läuft immer mit beim TV schauen, die internen sind aus. Hauptgrund sind auch die ganzen Fernbedienungen, würde es gerne auf eine reduzieren.
Welche Soundbar hätte einen PreOut? Habe inzwischen nur das Gefühl, dass ich möglicherweise mit einem neuen AVR besser fahre..
dackelodi
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2022, 13:51
Das sind jetzt ja ganz viele "Probleme" auf einmal

Also mein Vorschlag, mach 2-3 Bilder von der Raumsituation und erzähl mal was dich am meisten stört. Schlechte Sprache. kann an der Box liegen, theorethisch auch am AVR, kann aber auch an schlechter Aufstellung liegen.

Wenn du weg willst von diversen Fernbedienungen, und klang dir fast "egal" ist, würde ich was anderes empfehlen als wenn du du guten Klang und bessere Sprachverständlichkeit willst.
STSC
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Sep 2022, 17:09
Das ganze ist schon optimal aufgestellt. Den Center finde ich generell nicht so toll beim HKTS, das liegt schon am Lautsprecher. So gering sind meine Ansprüche nicht
Ich sag mal so, es stehen einfach zu viele Lautsprecher rum und dachte 20 Jahre später bekommt man das mit mindestens gleicher Soundqulität besser und kompakter hin.
derdater79
Inventar
#10 erstellt: 26. Sep 2022, 17:38
Hi,dann im Soundbarkosmos.Und wie hoch ist das Budget?Also die brauchen kaum Zeit zu booten bei Standby,verbraucht auch nicht viel Strom.
Gruß D
STSC
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Sep 2022, 17:45
Momentan hätte ich mich für die Bose 900 interessiert, leider scheint aber die Firmware immer mal wieder Probleme zu machen. Die hat übrigens eine Bootzeit von ca. 50s, was nicht gerade wenig ist.

Welche schlägst du noch vor?


[Beitrag von STSC am 26. Sep 2022, 17:54 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#12 erstellt: 26. Sep 2022, 18:24
Ich habe eine Lg mit rears ,nicht im Hauptbetrieb, die hat keinerlei Verbindungsabrüche mit den Rears und Subwoofer.
Mein Favorit wäre diese ist zwar mit rears und Subwoofer teuer.,kann aber auch ein Fremdkabelsubwoofer sein
diese
https://bluesound-deutschland.de/products/pulse-soundbar-plus/
https://www.hifiklub...r/blssoundbarplusbk/
https://www.hifiklub...er/blspulseflex2ibk/ x 2 mal
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar
DerHesse* am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  8 Beiträge
Soundbar an Fernseher
siggielke am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Verbindung Soundbar mit Subwoofer
schnichi am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  3 Beiträge
TV und Soundbar Probleme beim Einschalten
mrsamuel am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  3 Beiträge
Sony Bluetooth Soundbar lipsync Probleme
23HDoo am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  3 Beiträge
Soundbar LG Soundbars
Birbey! am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  8 Beiträge
Zweck einer Soundbar
schwabe3 am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  6 Beiträge
Soundbar Fragen
Jogibear87 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  5 Beiträge
Bose 900 Soundbar - unerklärliche Probleme
MuJuon am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  4 Beiträge
Philips 65Oled708/12 Probleme mit der Soundbar
RealBigPeanut am 13.11.2023  –  Letzte Antwort am 18.11.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen