Sonos Arc vs. Ambeo plus

+A -A
Autor
Beitrag
TORSION
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2022, 21:33
Ich lese Tests und Beiträge - komme aber nicht zu einer Entscheidung.

Sonos Arc + Satelliten + Sub

oder

(die neue kleine)

Ambeo Plus + Sub

Könntet Ihr mir einen kurzen Tipp bitte geben?

Wäre toll.

Danke und viele Grüße!
Merzener
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2022, 08:25
Über die neue Sennheiser kann ich im Grunde noch gar niemand etwas berichten...da wird eine Empfehlung schwer.
Orientiert man sich an die Ambeo Max, dann gibt es einen klaren Gewinner m.M.n und zwar die Sennheiser und wenn, wie erwartet, die Plus in die Leistungsklasse fällt, dann würde ich die mit Sicherheit ebenfalls vorziehen.

Aber das ist aktuell Theorie...
TORSION
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2022, 13:52
Danke für die Theorie.
Es bestärkt mich bis zum 25.11. zu warten.
Bis dahin wird es über die kleine Ambeo die ersten Berichte hoffentlich geben - die Entscheidung dann hoffentlich leichter fallen und zu dem lassen sich vielleicht ein paar Euro (Black Friday) sparen. 👌
Gruß
Merzener
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2022, 13:54
Ich würde auch auf jeden Fall warten - ich gehe auch ganz stark davon aus, dass die richtig gut wird!
TORSION
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2022, 23:53
Hello!

Ambeo Max 1899
Ambeo Plus 1499

Ich denke beide brauchen einen Sub.
Plus soll bessere Stimmwiedergabe haben.
Max ist bei Stereo voller.

Die Qual der Wahl… ☺️ Ideen?

Sonos Arc überlege ich auch noch.
Auch wenn ich mit meinem jetzigen TV auf Atmos verzichten müsste. :/

Würde mich über kurze Feedbacks freuen.
Wenn ich dann einkaufe, gebe ich meinerseits ein Test hier wieder.

Danke! Gruß
Sirchelios
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2022, 00:01
Die Sennheiser Ambeo Max gibt es als Refurbished imoment für 1599€ und die Sennheiser Ambeo Plus bei Hifi-Profis als "Auspackgerät" ( meine war trotzdem Neu ) für 1249€ .. brauche für meine Plus keinen Sub mir reicht das was sie kann.

Da hilft nur selber testen ^^


[Beitrag von Sirchelios am 24. Nov 2022, 00:01 bearbeitet]
TORSION
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2022, 02:33
Danke. 🙏

Es erleichtert die Entscheidung nicht.
Die Frage ist, ob ich auch mit der Plus ohne Sub auskomme…
Vermutlich wird die Max keinen Sub brauche … die Plus ist aber um einiges kleiner.

Gruss
Merzener
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2022, 10:04
Die Max benötigt nicht zwingend einen ext. Subwoofer - die Plus finde ich schon, aber das kann man nur für sich selbst entscheiden, was einem reicht oder eben nicht - Sowas kann man ansonsten auch zu einem späteren Zeitpunkt nachlegen.

Die Plus macht insgesamt natürlich einen deutlich schlankeren Schuh - die Max. trumpft allerdings mit noch mehr Klang auf, wobei die Plus schon richtig gut klingt.

Beide testen, dann ist man für sich einfach schlauer - Mutmaßungen helfen da nicht weiter.


[Beitrag von Merzener am 24. Nov 2022, 10:05 bearbeitet]
TORSION
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2022, 02:13
Sonos ist bei mir wegen nur einem HDMI Anschluss aus dem Rennen gewesen.
Am Ende war der preisliche Unterschied zwischen Plus und Max doch zu gering.
Gerade mal 400 Euro trennten beide Geräte.

Ich habe zwei Systeme Nacht Hause geholt:

Ambeo Max und Sony A9.

Die Systeme sind sehr unterschiedlich.
Die Ambeo hat Power satt. Sie kann laut und dennoch präzise sein.
Die akkurate Darstellung der Musik ist der Wahnsinn.

Sony A9 kann da nicht mithalten.

Was aber Sony A9 viel besser kann, sind die Effekte. Hier hat man nun mal zwei Rears - Den fehlenden Center merkt man nicht - das hat Sony super gelöst.

Die Entscheidung war also eine verkabelte, druckvolle, musikkompatible Soundbar, bei der ich sogar auf einen Sub verzichten könnte gegen ein effektvolles, mehrboxen, Funksystem.

Ich habe mir Starwars und Gravity angeschaut, zumindest ausschnitsweise, ich habe Jennifer Warnes “Hunter” gehört, die Beatles und rhapsody in blue - habe etwas Fußball geschaut und die Ambeo Max behalten.

Ich bin damit glücklich - Volumen und Details satt und ein paar Reareffekte weniger, dafür nur eine verkabelte Box da vorne.

Und am Ende auch deutsche Tradition - auch wenn diese Sparte von Sennheiser verkauft wurde. 😉

Danke allen, die mich auf der kurzen Reise in die Soundbar Welt begleitet haben. 🥳
Sirchelios
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2022, 02:28
Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit der Ambeo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg Dsn9yg vs Sonos Arc
Skyrider1612 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  7 Beiträge
Teufel Lux vs Sonos Arc vs .
Scootsch am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  15 Beiträge
Revox Studioart S100 vs. Sonos Arc
Andi_76 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  5 Beiträge
Sonos arc vs. Cantonn Soundbar 10
zicer am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar lux vs Sonos Arc
Vossi_80 am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  17 Beiträge
Sonos ARC
Teslagünth am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  1305 Beiträge
Sonos Arc oder Bose 700 plus Rears
Frederik1986 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  2 Beiträge
YSP5600 vs Ambeo vs passive Soundbar oder?
Done am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2022  –  13 Beiträge
Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar
Sirchelios am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1110 Beiträge
Sonos Beam oder Sonos Arc?
Di-Stefano am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen