Sonos arc vs. Cantonn Soundbar 10

+A -A
Autor
Beitrag
zicer
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2021, 21:29
Hi all, first of all sorry for writing on this German forum in English. Unfortunately I cannot really find a lot about Canton anywhere else. But I‘ll include a google translate below - please feel free to respond in German

I am currently looking at upgrading my pretty much non-existent audio setup. It is a room with around 3,5m ceilings open at one end and the couch is around 3 meters away. I totally understan I cannot get 5.1 system in a soundbar, but still I am now left with a dillema.

I narrowed it down to Sonos ARC and Canton soundbar 10 - mostly for movies/tv and with neighbours so I am not decided on subwoofer. If possible I would like to get some surround effect.


Which system holds better on their own and which is better with sub + rears.

I assume at the end of the day its kinda the same if I choose to use 3rd party sub with Canton and their rears, vs Sonos sub + symfonisk speakers for rears.

Sonos arc is out of stock and Soundbar 10 will probably come next week so I can‘t really test side by side.

Thank you all!

---------------------
Deutsch:

Hallo zusammen, zunächst einmal tut mir leid, dass ich in diesem deutschen Forum auf Englisch geschrieben habe. Leider kann ich nirgendwo anders wirklich viel über Canton finden. Aber ich werde unten eine Google-Übersetzung hinzufügen - bitte zögern Sie nicht, auf Deutsch zu antworten

Ich bin gerade dabei, mein so gut wie nicht vorhandenes Audio-Setup zu aktualisieren. Es ist ein Raum mit ca. 3,5 m hohen Decken, die an einem Ende offen sind, und die Couch ist ca. 3 m entfernt. Ich verstehe völlig, dass ich kein 5.1-System in einer Soundbar bekommen kann, aber jetzt habe ich immer noch ein Dillema.

Ich habe es auf Sonos ARC und Canton Soundbar 10 eingegrenzt - hauptsächlich für Filme / Fernsehen und mit Nachbarn, sodass ich mich nicht für einen Subwoofer entschieden habe. Wenn möglich, möchte ich einen Surround-Effekt erzielen.


Welches System hält für sich allein besser und welches ist besser mit Sub + Rears.

Ich gehe am Ende des Tages davon aus, dass es irgendwie dasselbe ist, wenn ich mich dafür entscheide, ein Sub von Drittanbietern mit Canton und ihren Rückseiten zu verwenden, während Sonos Sub + Symfonisk-Lautsprecher für Rückseiten verwendet werden.

Sonos arc ist nicht vorrätig und Soundbar 10 wird wahrscheinlich nächste Woche erscheinen, sodass ich nicht wirklich nebeneinander testen kann.

Danke euch allen!

---------------------
Frederik1986
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2021, 21:48
Etwas offtpic aber ich finde es beängstigend, das die Google Übersetzung verständliche ist, wie manch Beitrag eines Mitglieds hier 🤣


[Beitrag von Frederik1986 am 08. Jan 2021, 21:48 bearbeitet]
madhouse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2021, 12:19
Hi,

I am currently asking myself the same question - have you made any progress with this topic?

Ich habe die gleiche Frage - sind Sie mit dem Thema weitergekommen?

Tha
nks in advance,
Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Lux vs Sonos Arc vs .
Scootsch am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  15 Beiträge
Lg Dsn9yg vs Sonos Arc
Skyrider1612 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  7 Beiträge
Sonos Arc vs. Ambeo plus
TORSION am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  10 Beiträge
Sonos ARC
Teslagünth am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  1305 Beiträge
Teufel Cinebar lux vs Sonos Arc
Vossi_80 am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  17 Beiträge
Revox Studioart S100 vs. Sonos Arc
Andi_76 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  5 Beiträge
Sonos Beam oder Sonos Arc?
Di-Stefano am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  4 Beiträge
Bose Soundbar/Soundtouch 300 vs. Sonos Beam
warhammer73 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  2 Beiträge
Sonos Arc oder LG DSN8YG / DSN9YG Soundbar
Der_Captain am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  3 Beiträge
Verständnisfrage Sonos Soundbar ohne E-Arc
cabriofortwo am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.09.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen