Revox Studioart S100 vs. Sonos Arc

+A -A
Autor
Beitrag
Andi_76
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2020, 21:58
Hallo HiFi-Forum,

ich bin gerade dabei meine Teufel Cinebar 51 THX (incl. Sub) zu entsorgen und eine neue Soundbar anzuschaffen.

Da ich hier schon einige Infos finden konnte habe ich die Suche auf die Revox S100 (vorerst ohne Sub wg. Kosten) und die Sonos Arc (incl. Sub) eingegrenzt.

Aktuell hängt wie gesagt die Teufel an der Wand unter einem Samsung GQ65Q90R mit OCB. Mein Wonzimmer hat knapp 25qm und neben dem normalen TV (über Telekom MR401) wird über Netflix gestreamt und über Sotify Musik gehört.

Leider kann ich momentan keine der beiden Favoriten live im Geschäft testen. Die Sonos ist noch nicht ausgestellt und die Revox momentan abverkauft.

Gibt es jemanden der beide SBs schonmal testen konnte und einen direkten Vergleich hat?
Wenn ihr die Qual der Wahl habt - wie würdet ihr euch entscheiden?

Danke für eure Mithilfe zur Kaufentscheidung 😊
Viele Grüße
Andi
f-m72
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2020, 22:33
Würde auch zu überlegen ob ich bei der Arc anstatt den Sub, eher Rears dazu nehme,weil der Bass schon recht ordentlich ist. Dann wie sieht es mit Fernbedienungen aus,kann man wenn man nur Musik hört,einfach mit der TV FB die Lautstärke steuern usw, möchte man irgendwann auf Multiroom aufrüsten,wer ist da besser...
potzblitzer
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2020, 21:51
Ich hab die arc nicht gehört aber die playbar und die Playbase und beide mit der S100 verglichen. Wenn du wert auf wirklich herausragende Musikwiedergabe und sehr präzisen, tiefen Bass legst und ein bisschen Geld ausgeben willst: nimm die Revox. Sonos hat ein super Multiroom Konzept und nen brauchbaren Klang, der einen zufrieden stellen kann solange man nichts besseres gehört hat. Was Auflösung, Basswiedergabe und Dynamik betrifft, spielt die S100 in einer anderen Liga. Nicht nur bei Musik, auch bei Filmen/Streaming.

Du musst eben wissen wieviel du investieren willst für diese Dinge. Wie gesagt man kann mit Sonos glücklich werden, vor allem wenn man sein ganzes Heim damit ausstattet. Bis dann mal Sonos meint wieder Geräte in Rente schicken zu wollen..
Andi_76
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2020, 00:11
Danke für die Antwort, hab gestern bei der Revox zugeschlagen.
Werd mal testen wie sie sich ohne Sub anhört aber bei den positive Berichten von anderen wird es bei mir sicher auch passen.
Multiroom ist erstmal nicht geplant und wenn kommt spontan ne A100 in den Hobbykeller...
GeeS1200
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2020, 10:42
Ich habe die Revox S 100 (mit zwei A 100) bisher ohne Sub und bin damit mehr als zufrieden. Die Wiedergabequalität der S 100 ist schlichtweg herausragend, gleich ob bei Musik oder Filmen, keinerlei Verzerrungen, klar und sehr präzise bei Sprache, für mich mit ausreichend Basspotential.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
REVOX Studioart S100 Audiobar
newsouthend am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  1902 Beiträge
sw update Revox Studioart Audiobar S100
Tauron21 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  10 Beiträge
Revos S100 oder Sonos ARC
CPN1980 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  11 Beiträge
Revox S100 + LG OLED B7
Skipper-04 am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  4 Beiträge
Revox S100 Audiobar - Erfahrungen
ScrappyDoo am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  10 Beiträge
Lg Dsn9yg vs Sonos Arc
Skyrider1612 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  7 Beiträge
Sonos Arc vs. Ambeo plus
TORSION am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  10 Beiträge
Teufel Lux vs Sonos Arc vs .
Scootsch am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  15 Beiträge
Revox S100 mit Subwoofer SVS 1000Pro
Ohrläppchen am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  9 Beiträge
B&O Beosound Stage oder REVOX S100
satijntje am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen