Delay / Lip Sync Sound Sonos Beam 2 Sony Bravia

+A -A
Autor
Beitrag
MaxTSV
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2022, 12:50
Hallo Zusammen, 

Ich bin seit gestern besitze ich eine Sonos Beam Gen 2.

Doch leider muss ich jetzt feststellen, dass bei der Verwendung als TV Soundbar der Ton und das Bild nicht synchron sind wenn ich die Beam über HDMI Arc anschließe. 

Ich habe die Beam an einen 2019er Sony Bravia KD-49XG7005 per mitgeliefertem HDMI Kabel an HDMI 3 (Arc) angeschlossen. Und sowohl beim normalen Kabel Fernsehen über den im TV integrierten Tuner als auch über den Fire TV Stick ist das Bild schneller als der Ton. Die neueste Firmware des Fernseher habe ich installiert. 

Der Fernseher unterstützt folgende Dolby Formate Dolby™ Audio (Dolby™ Digital, Dolby™ Digital Plus, Dolby™ AC-4), deshalb bin ich davon ausgegangen dass die Beam mit derm Fernseher Funktioniert.

Über ein Optisches Kabel können die Dolby Digital Formate nicht übertragen werden oder? 



Ich hoffe mir kann jemand Helfen. 



Grüße 

Max
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2022, 13:30
Kannst du im TV ein Delay einstellen? Ansonsten teste auch mal die anderen HDMI. Wird die Beam im TV als solche erkannt?
MaxTSV
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2022, 13:39
Erst mal Danke für deine schnelle Antwort!
Bei anderen HDMI Eingängen Zeit der Fernseher an dass, falls ich keinen Ton habe, HDMI 3 nutzen soll.
Das ist der mit ARC den ich eh schon nutze.
Einen Delay kann ich am Fernseher nicht einstellen, bei der Beam schon, aber ich brauch das ja genau anders herum,
Der Fernseher ist schneller als die Beam.
dackelodi
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2022, 13:43
hast du das mal getestet mit dem Delay? Kann durchaus sein, dass die BEAM dann dem TV sagt, sofern der Handshake funktioniert, dass sie bitte das und das Delay haben möchte.

Gibt Google dazu infos?
MaxTSV
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2022, 13:52
Google ist bei den Zig verschiedenen Fernseher/Beam Kombinationen bisher nicht hilfreich gewesen.
Es gibt wohl diverse Kombinationen die Probleme machen.
An dem Delay der Sonos hab ich schon rumgespielt, der ist aber so wie ich das verstehe eher dazu gedacht
Einen Delay zu erzeugen wenn der Ton vor dem Bild ist, bei mir jedoch hängt der Ton dem Bild hinterher.
Bin aber komplett neu in dem Game, vielleicht ist es einfach so dass soundbars und Fernseher nie zu 100% Synchron sind?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound Delay (Dolby & DTS) bei Sonos Beam 2 + PS5
hamei91 am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  2 Beiträge
Sonos Beam oder Sonos Arc?
Di-Stefano am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  4 Beiträge
Sonos Beam mit 2 Sonos Play1
Scoty am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  12 Beiträge
Sonos Beam + TV + Beamer
NeedHelp92 am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  2 Beiträge
SONOS Beam - Frage
ZaynBMW am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  10 Beiträge
Sonos Beam(2.Gen)macht Probleme
Jules83 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2023  –  2 Beiträge
Problem Sonos Beam+One SL-iTunes/Youtube
Jules83 am 15.12.2022  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  4 Beiträge
Sonos Beam + Samsung Q7FN + Samsung UHD Player
JohnnyHendrix am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  6 Beiträge
Sonos Beam - 5.1 kommt nicht an Beam an
bergi_37 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Sonos Beam Atmos oder 5.1 System
Kure86 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen