Sony HT-CT 500 und HT-CT 350 - Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
packer55
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2010, 18:40
Hallo Leute,

habe nun vor, mir eine Soundbar zu kaufen und suche nun schon eine ganze Ewigkeit. Es gibt recht viele Geräte auf dem Markt, zuletzt habe ich mir die YSP 4100 von Yamaha angesehen. So nett das Ding auch war, aber 1.000 EUR oder mehr kann ich leider nicht ausgeben.

Letztes Wochenende habe ich mir bei einem Händler das Modell YAS - 81 von Yamaha über 1 Stunde "angetan", sollte 210 Watt bringen und 599 EUR kosten. Pure Enttäuschung ! NIX ! Trotz der angegebenen 210 Watt kommt bei diesem Gerät selbst bei 100 % NIX raus. Der Sound ist so dünn, dass man das Gerät vergessen kann, ich hätte da höchstens vielleicht 50 Watt vermutet. Auch Bass ist trotz des separaten Woofers sehr dünn, verdient den Namen nun gar nicht. Der Händler sagte aber, dass man den Bass einstellen kann. Versucht, war aber auch nix, stand schon auf + 6 dB und mehr geht nicht.

Nach längerer Suche habe ich nun die HT-CT Geräte von Sony gefunden. Das 500'er soll es wohl schon länger geben, das 350'er ist neu auf dem Markt. Laut Sony ist baugleich, nur das Design wurde an die neuen Modelle angepasst, ich könnte mir die Betriebsanleitung von HT-CT 500 herunterladen, wäre gleich für 350'er. Ich habe es aber nirgendwo probehören können. Die Händler haben es einfach nicht da.

Jetzt zu mienen Fragen :

1. Habt Ihr praktische Erfahrungen mit HT-CT 500 ? Vor allem LANGZEIT-Erfahrungen? Im Laden klingen immer alle Gärete toll, Ihr wisst schon, vorbereitete Demos usw., aber nachher zuhause? Und nach einigen Monaten? Seid Ihr immer noch zufrieden?

2. Wie sieht es aus, wenn man BluRay - Player daran anschließt? Ist die Qualität bei den Sony's gut? Wie sieht es mit dem Hochskalieren ? Funktioniert es gut?

3. Kommen da wirklich 400 Watt raus ? Ist der Subwoofer O.K. ? Kommt da wirklich Bass raus ? Ich habe Bedenken, dass sich der Sound in meinen 45 qm ( Wohnzimmer ) einfach verliert, wenn es zu schwach ist.

4. Funktioniert die Bravia - Sync wirklich ? Ein Bekannter hat einen Fernseher und Soundbar von Philips gekauft, sollte so ähnlich sein ( wurde ihm zumindest so verkauft und er hat deswegen beide Geräte von Philips gekauft ), funktioniert bis heute nicht, obwohl schon 3 Mal bei Philips zum "Umprogrammieren" gewesen.

5. Und last but not least, kennt Ihr evtl. gute Alternativen in dieser PREISKLASSE ? Ich habe außer Yamaha noch Canton DM 90 / DM 70 gehört, war O. K., aber auch über 1.000 EUR. Zu teuer für mich.

Gruß

Packer
packer55
Neuling
#2 erstellt: 19. Apr 2010, 20:51
Hallo !?

Hat wirklich niemand das HT-CT 500 im Einsatz ??

Oder sind alle unzufrieden ???

Ist das Ding womöglich doch so schlecht, dass es keiner bisher gekauft hat ????

Packer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HT CT 800 - Surround Einstellung
sakulta am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  2 Beiträge
SONY HT-CT 390 Verbindungsprobleme (HDMI, Subwoofer)
Haki-28 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  6 Beiträge
SONY HT-CT 500 von 3.1 auf 5.1
Försterchen am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  3 Beiträge
Sony HT-CT780 Soundbar - Erfahrungen?
romsdalstroll am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Sony HT RTZ7
djdarkpassion am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  2 Beiträge
sony ht-xt2
zagel am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  2 Beiträge
Sony HT-ST5000
Auslinie am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  40 Beiträge
Unterschied Sony HT-XT1 zu HT-XT3
heidenfips am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  124 Beiträge
Sony HT-XT3 Einstellungen
Herbert53 am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  6 Beiträge
Sony HT-G700 Probleme
Funkmaster# am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen