Mobile Bierkasten Anlage (noch nicht fertig)

+A -A
Autor
Beitrag
GigaGiere
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2010, 17:56
Mooin,

hab gerade mal nen kleinen Soundcheck hochgeladen von dem Bierkasten den ich gerade umbaue. Natürlich noch lange nicht fertigö

Guckts euch an, ihr könnt auch gern n Kommentar dalassen, würde mich drüber freuen!

Bierkasten
bitmon
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 13:33
viel spielerei dran aber sonst ist es ja ganz cool wie hast du das mit der fernbedienung gemacht?
GigaGiere
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2010, 20:36
Das ist son Teil mit dem man 4 12V stromkreise ein und aus schalten kann. Hatte ich hier noch rumliegen und dachte dass das auch ganz gut da reinpassen könnte
Mr.Hophead
Neuling
#4 erstellt: 21. Okt 2010, 17:02
Hey super tolle anlage!!
will mir auch schon lange eine solche anlage bauen..
Hast du eine bauanleitung und die schaltpläne mit allen details (verstärcker/ boxen usw.)??
KLazu0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2010, 21:18
krass, wie viel aufwand du da betreibst. habe mir eine minibox gebaut. 2x breitbänder 2x kemovertärker 2x aukkupacks insgesamt 20xAA akkus ausm aldi +led und einschalter. war extrem billig und klingt gut. hält ca. 24h reine laufzeit durch die akku ladung, (bei etwas lauterer lautstärke )

wie lange hällt dein akku?
interessant wäre ne ladelektronik mit solarzellen, so zum aufklappen oder so.

grüße
klazu
GigaGiere
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Okt 2010, 22:11
Ich hab einfach diverse komponenten gekauft und eingebaut.

Verstärker, Schalter, Voltmeter,


LEDs hab ich selber gelötet...


Der Akku hält ne Ewigkeit ... habs noch nie ausreitzen können aber ich denk dass ich so über 40 stunden rauskomme bei passabler lautstärke...

Aber das Ding ist lange nicht fertig ... es kommt noch ne PSP Docking station drauf, noch paar schalter zum hin und her schalten, n starker FM transmitter, Bluetooth .. und und und...

Leider hab ich gerade nich soo viel Kohle um das weiterzumachen, aber wenn ich weiterkomme werd ich hier berichten.

Gruß, GigaGiere
GigaGiere
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Jul 2011, 15:46
Mein Bierkasten Projekt ist bei mir ein wenig in Vergessenheit geraten... Aber jetzt zum Sommer hab ich mich dann mal hingesetzt und es fertig gemacht.

Habe mich letztenendes für ein Autoradio entschieden, da ich hier die Möglichkeit habe über einen USB stick die Musik abzuspielen und noch Optional über den AUX anschluss.

Bluetooth funktioniert mit einem Bluetooth Headset über den AUX eingang.

Bierkasten


Bierkasten2



Ich musste den Deckel für den Kasten aus irgendnem Brett basteln dass ich noch rumliegen hatte, da mir einfach die Zeit gefehlt hat nen vernünftigen Deckel zu bauen. Übermorgen gehts los nach Spanien, dafür sollte das Teil einsatzbereit sein Werde danach auch noch ein Video hochladen.

Gruß,
GigaGiere
doeter
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2011, 18:31
Huhu

Sieht doch 1A aus. Wenn der Sound dann halbwegs passt, läuft das Bier auch von ganz alleine

Dann wünsche ich einen Schönen Urlaub.

Gruß

der doeter
2-Takt
Neuling
#9 erstellt: 09. Aug 2013, 16:19
Hi GigaGiere,
erst mal super Arbeit, die du da machst.
Ich bin ein Anfänger in Sachen Elektronik.
soetwas möchte ich mir auch bauen und wenn dieser Kasten 40 h hält, würde mich interessieren welche Teile (viell. genaue Bezeichnungen von Verstärker, boxen, Akkus) in dieser Anlage verbaut sind ?
Welches Radio ist Verbaut und wie verkabelt?


schon mal vielen Dank


[Beitrag von 2-Takt am 09. Aug 2013, 16:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Anlage: Gettho-Radio
Jomothan am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  29 Beiträge
Mobile Anlage so umsetzbar?
Larspeaker am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  6 Beiträge
Mobile Festivalbox
stekepego am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  3 Beiträge
Ultimative, mobile Partymaschine!
Affenhaare am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  6 Beiträge
mobile Budget PA Eigenbau
Autogrammstein am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  85 Beiträge
Mobile Pennerbox
dubwoofer am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  6 Beiträge
mobile Beschallung - selbst gebaut?
BassFetischist am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Mobile Akku-Lautsprecher eigenbau
WinVista am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  18 Beiträge
Mobile Pa Box
thetommes am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  14 Beiträge
kleine mobile Musikbox
Lucky_Luke15 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Top Hersteller in Projekte der Nutzer / Eigenentwicklungen Widget schließen