Needle Deluxe

+A -A
Autor
Beitrag
DennisThaMenace
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 20:05


[Beitrag von DennisThaMenace am 23. Feb 2010, 10:54 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 20:42
Saubere Arbeit und eine schöne Lackierung.
Vom Profi gemacht?
Abgesehen davon, der AEG-Sub kann ja nicht Dein Ernst sein, der wird von den Needles klanglich in Grund und Boden gespielt .
Trotzdem ein leckeres HK-System.

PA-1S

P.S. AEG Auspacken, Einschalten, Geht nicht
DennisThaMenace
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 21:02
Danke fürs lob. Ich hab natürlich selbst lackiert. Bin Tischler . Sub wird das nächste Projekt.
Loki2010
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 21:16

DennisThaMenace schrieb:
... Sub wird das nächste Projekt.

Gottseidank .

Man merkt es meistens wenn ein gelernter an der Sache dran war.

PA-1S
Con-Hoolio
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 00:37
Die sind echt gut geworden!

Man sieht, dass Du die erforderliche Geduld hattest.
Polenpatty
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 20:06
Respekt für die tolle Verarbeitung
Da sieht man mal wieder, dass DIY auch mindest so gut aussehen kann wie teure fertige. Individueller ist es ohnehin
Klingen tun dei Needles DLX ohnehin.
Bin gespannt auf deinen neuen Sub
Gruss,
PP
DennisThaMenace
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Feb 2010, 21:16
Habt Ihr einen Vorschlag für ein passenden Sub?
Es muss natürlich kein Monster Bass sein. Und noch ne Frage; kann ich den Vorverstärker vom AEG-Sub verwenden?
Loki2010
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2010, 22:11
Vorverstärker?
Meinst Du das eingebaute Aktivmodul?
Oder eine andere Sünde welche Du noch nicht gebeichtet hast ?

Oaudio Subs
oder vielleicht was von Mivoc?
Haben auch gleich passende Aktivmodule.

PA-1S
DennisThaMenace
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 22:20
OK. Das Aktivmodul! Verstärker ist ein Onkyo! Damit komme ich wohl hoffentlich nicht in die Hölle.
Loki2010
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2010, 22:39
Mit dem Aktivmodul eventuell schon .
Nö, im Ernst, die Frage ist ob das Modul ein festgelegte Tiefbassanhebung hat und bei welcher Frequenz und welcher Güte (nur passend für genau dieses Chassis).
Ausprobieren geht immer, aber was denkst Du welche Leistung wird das Modul haben?
Viele dieser Beipacktischhupen haben 20-30W.
Vielleicht ist es ja aber auch ein edles HighEnd-Teil, man weiss ja nie .

Onkyo hat ganz ordentliches im Sortiment, da besteht kein akuter Handlungsbedarf.

PA-1S
kishu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2010, 22:52
Wow echt wunderschön geworden die Teile!!!!

Und Du hast sie genau so lackiert wie ich es evtl auch wollte,

ist das reinweiß oder tendiert das gegen Elfenbein?

Ich will entweder Weiß oder Richtung Weinrot gehen(die Frau..).

Wobei ich die Silbernen Treiber habe.

Dickes Lob an den Bassport unten, wunderschön gelöst, hätt ich net die Tage scho gebaut...

Meine sind auf jeden Fall auch so wie Deine mit der Oberfräse abgerundet und Lackierfertig geschliffen.

NUR: wie hast Du denn grundiert? und gespachtelt? Irgendwelche Produktempfehlungen als Tischler???

Würde mich über Lackier- und vorbereitungstips riesig freuen...

Gruß

Jonathan

Ach ja bei mir laufen sie auch an nem alten Onkyo, die Röhre und der Kleine Digital Sonic Impact konnten sie nicht ganz befriedigen ;-)
DennisThaMenace
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Feb 2010, 09:57
Heute abend werde ich mal die Leistung des Aktivmodul´s nachschauen.

Zu den Lackierarbeiten; Ich habe die Boxen auf Gehrung gebaut,
wenn man das sauber macht kann man ohne Spachtelarbeiten auskommen. Es zeichnet sich so auch nicht das Kopfholz ab. Als Grundierung nimmt man auf jeden Fall Füller (zb. von Clou oder Jordan. Beim Lack ist es genauso, in jedem Fall gute Lacke verwenden. Man darf die Kosten nicht unterschätzen, da bei den oben genannten Lacken Härter zugemischt werden muss(Füller + Härter, Lack + Härter, Verdünnung)$ .
Ich will euch nicht verschrecken, aber wenn es perfekt werden soll ist das notwendig.


[Beitrag von DennisThaMenace am 23. Feb 2010, 10:18 bearbeitet]
BlackVirus
Stammgast
#13 erstellt: 23. Feb 2010, 11:25
Nice Job.... Haste sehr gut gemacht!!!
DennisThaMenace
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Feb 2010, 13:17
Ach ja der Lack heist Hell Elfenbein!
DennisThaMenace
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 25. Feb 2010, 15:34
Wenn es Interesse an einem Needle Deluxe Bausatz besteht, bitte bei mir melden.

Ich fertige einen Rohbausatz auf Gehrung mit eingelassen Chassiausschnitt. Ihr müsst dann nur noch verleimen und die Oberfläche gestalten.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 25. Feb 2010, 22:00
Moin moin,

schick schick !!

Für deinen zukünftigen Sub würde ich mich mal bei den Alcone Chassis umsehen, passt bestimmt gut zu deinen Alpairchassis.
toprot
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Jul 2010, 09:56
Hi , die sehen wirklich gut aus , ich bin auch grad dabei mir ein Paar DeLux zu bauen und habe jetzt bei Dir den Center gesehen was ist das für ein Gehäuse ? gibt es dazu einen Bausatz ? würd mich freuen wen Du mir da weiter helfen könntest und was verwedest du als Rear ?

Ich habe mir nicht den Aufwand gemacht alles auf Gehrung zu schneiden , meinst Du es reicht auch die Kanten vor dem lakieren mit Sperrgrund zu behaldeln ?


[Beitrag von toprot am 11. Jul 2010, 10:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Draught One - ein ordentlicher Kompaktlautsprecher mit Brüllwürfel
zuglufttier am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  94 Beiträge
Die VIDA, Vifa und Dayton
bassie_vorherKnikKnak am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  15 Beiträge
Visaton BG 20 als Gesangsmonitore
Kaikanuk am 07.04.2024  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  4 Beiträge
Phasenlineares ESS AMT Projekt 1.3 mit BelAMT
K-laus am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  13 Beiträge
Nescio - Aktiver (mit DSP) standbox mit Markaudio Alpair5 und CSS Trio8
Henkjan am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  18 Beiträge
Needle Bluetooth
marcbth am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  9 Beiträge
2-Wege Regalboxen, Stück unter 20 ? !
olnima am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  33 Beiträge
Optimales Chassis für max 20-25l
Thaniel_Fox am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  6 Beiträge
Chlang2: D’Appolito-TML mit Magnetostat bei 90 dB
Chlang am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  154 Beiträge
Vorstellung der "Clear" 2-Wege-Box
w1ldb0y am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen