denon avr-4311 gelöschte Eingangsquellen wiederherstellen

+A -A
Autor
Beitrag
malaschke
Inventar
#1 erstellt: 23. Jul 2022, 23:38
Hallo,
ich brauche mal Hilfe bei meinem Denon AVR-4311. Vor längerer Zeit hatte ich im Menü einige Eingangsquellen gelöscht, da sie nicht benötigt wurden. Nun gibt es eine neue Aufstellung und es soll doch ein Plattenspieler angeschlossen werden. Ich bin nun schon einige Stunden im Menü unterwegs und kann keine Möglichkeit finden, die gelöschten Quellen wieder her zu stellen. In der BDA steht unter "Quelle löschen" die die Beschreibung dazu. Danach dann der Hinweis: "Die Eingangsquellen, die auf Löschen gestellt wurden, können mit dem Source Select." Hier ist dann wohl jemand abgestorben

Unter Optionen sehe ich dann das:

IMG_2059

Die untere Zeile "Nicht verwendete Quelle auswählen" kann ich nicht ansteuern und beim Betätigen von Source Select erscheint dann folgendes Menü:

IMG_2060

Auch hier sehe ich Phono nicht und komme nicht weiter. Kennt sich jemand mit Denon-Menüs aus und kann helfen? Alternativ könnte ich aktuell nur einen anderen Eingang mit PhonoPre nutzen und diesen dann umbenennen, aber ich wollte eigentlich direkt in den AVR.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jul 2022, 09:27
Das ist das ganze englisch, ist doof ins deutsche übersetzt, soll heißen, was gelöscht wurde, kann nicht angewählt werden.

https://www.manualsl...html?page=104#manual
Gruß Dieter
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2022, 10:19
Wie wärs denn mit nem Werksreset?
malaschke
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2022, 13:30
@n5pdimi: ja das wäre die letzte Möglichkeit, würde ich mich dann mal im Winter dran machen wenn wieder mehr Zeit ist. Aber schön wäre das nicht, müsste dann wieder alles neu einstellen und die Deono-Menüs sind, z.B. im Vergleich zu Onkyo, nicht gerade intuitiv...

@Dieter: danke für den Hinweis, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber warum steht dann dort unten "Nicht verwendete Quelle auswählen"??? Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn
Dezember52
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jul 2022, 15:05
Das verstehe ich auch nicht, die richtige Zone hast Du gewählt. Hast Du das Gerät schon mal komplett länger vom Strom genommen, Netzstecker gezogen und dann wieder eingeschaltet?
Gruß Dieter

Was passiert ,wenn Du die Taste Phono auf der FB drückst, taucht dann der Eingang in der Auflistung auf?


[Beitrag von Dezember52 am 24. Jul 2022, 15:19 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2022, 17:10
Er hat die Eingänge nicht gelöscht sondern unbenutzte Eingänge kann man ausblenden.
EDIT:
Unter Quellen ausblenden b.z.w. einblenden kann man sie wieder herstellen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 24. Jul 2022, 17:24 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Jul 2022, 08:19
So nennt sich die Funktion bei den neueren Geräten, bei dem 4311 wird es löschen genannt.
Gruß Dieter
malaschke
Inventar
#8 erstellt: 12. Aug 2022, 10:47

Dezember52 (Beitrag #5) schrieb:
Hast Du das Gerät schon mal komplett länger vom Strom genommen, Netzstecker gezogen und dann wieder eingeschaltet?
Gruß Dieter

Was passiert ,wenn Du die Taste Phono auf der FB drückst, taucht dann der Eingang in der Auflistung auf?



Der Receiver war jetzt über eine Woche vom Strom getrennt, aber es gab keine Veränderung. Wenn ich die Taste Phono auf der FB drücke erscheint die Schrift nur auf dem Display der FB, am Receiver tut sich gar nichts.


@Nick_Nickel: die Funktion "Quellen ausblenden b.z.w. einblenden" habe ich nicht im Menü.

@all: ich habe das Problem nun wie folgt gelöst, CD und Phono laufen jetzt über einen Verstärker (PMA-710AE), Amp und Receiver sind über einen Amp-S mit den LS verbunden.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der DENON AVR 4311 Thread
intra am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  806 Beiträge
Denon AVR-4311 und Bananenstecker
thghh am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  11 Beiträge
Denon AVR 4311 Eingangszuordnungs Problem
SteveMcQueen11 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  9 Beiträge
Denon AVR-4311 Stereo-Qualität
wewa am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR-4311 und Napster
josiu am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Tonformat bei Denon AVR-4311
malaschke am 26.03.2023  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  14 Beiträge
Denon 4311
marco_008 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Denon AVR-4311 oder AVR-3312
Digital08 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  14 Beiträge
Denon 4306 ZONE 2 wiederherstellen
Deelite1305 am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  8 Beiträge
Denon AVR 4311 Neukonzept AV / Hifi
mike_21 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen