Denon AVR 3310 Verkabelung und Eure Erfahrungen mit den Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
2ndMorpheus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 10:01
Guten Morgen zusammen,

ich habe zwar in einem anderen Thread eine ähnliche Frage gestellt, dachte mir jedoch vielleicht einen neuen Thread auf zu machen um hier Eure Erfahrungen mit den Anschluss- und Einstellmöglichkeiten des Denon 3310 mit anderen zu teilen.

Dann möchte ich gerne mal mit meiner Frage anfangen :-)

Habe den Denon 3310 mit den Teufel LT2 Lautsprechern und bin eigentlich topp zufrieden.

Da ich jedoch in meinem Keller noch alte Dynaudio Lautsprecher stehen hatte, dachte ich mir, meine Anlage von 5.1 auf 7.1 zu erweitern.

Als in einer neuen Verkabelungsaktion wurde das weitere Lautsprecherpaar angeschlossen.

Zuerst überlegte ich mir, die Dynaudio Lautsprecher als Front Lautsprecher einzusetzen und die Teufel als Front höchtöner.

Als ich jedoch im Einmessprogramme von "Amp Assign" die Option Front Heigth wählte und als Tonausgabe das Lautsprecherpaar "A" wählte kam nur aus den Teufel neben dem Fernseh der Ton. Beim einmessen der Front Height ertönte jedoch kein Ton aus den anderen Lautsprecherpaaren die an "B" angeschlossen waren.

Gleiches spielt ist, wenn ich als Tonausgabe den Kanal "B" nehme. Hier kommt nun aus den Dynaudio der Ton und beim einmessen der Front Height aus den Teufel Lausprechern nichts.

Beim festlegen der Tonausgabe aus den Lautsprecherpaaren "AB" kommt zwar bei den Frontlautsprechern der Ton aus den Teufel und Dynaudio aber wiederum nichts beim einmessen der Front Height.

Woran kann das Liegen.
Habe ich beim Anschluss etwas falsch gemacht????
Angeschlossen habe ich die Lautsprecher exakt wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 13 dargestellt.

Da ich mit dem Ergebnis nicht zu 100% zurfieden war, schloss ich nun nochmals die Verkabelung um auf das Surround Back-System. Natürlich auch mit den diversen Anpassungen im GUI des AVR auf die Normale Einstellung.

Hier wurden mir alle Lautsprecherpaare nun ordnungsgemäß eingemessen und zeigten auch bei der Musikwiedergabe ein klasse Klangerlebenis. Ebenfalls bekam ich in der Displayanzeige des AVR im Bereich der Kanalausgangsanzeige die Komponenten SW / FL / SL / SBL / C / FR / SR / SBR angezeigt. Also volle 7.1.

Als ich jedoch Abends im Fernesehen einen Film schaute, der mir in Dolby Digital eingestrahlt wurde kam plötzlich aus den SBL / SBR Lautsprechern kein Tom mehr raus. Auch auf dem Display der Kanalausgangsanzeige wurden diese Lautsprecherpaare nicht mehr angezeigt.

Meine Frage hierzu ist:
- Rechnet der Denon AVR das Singal hier nicht von 5.1 auf 7.1 hoch?
- Wie kann ich dies einstellen, dass ich volle 7.1 Surround-Unterstüzung aus allen Kanälen habe?

Gerne möchte ich noch fragen, wie habt Ihr Eure 7.1 Modifikation angeschlossen?

- 7.1 Front Height
- 7.1 Surround Back

Welche Einstellungen habt Ihr im GUI getätigt?

Danke für Eure Hilfe...

beste Grüße Marcus
Zoni
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 16:50
Wie sieht es aus? Noch mal probiert?

Bitte prüfe als erstes Deine Einstellung im Amp Design. Vielleicht musst Du auch erst einmal DOLBY PRO LOGIC einstellen, da die Front High nur in bestimmten Surround-Moden laufen (siehe S. 92 des Handbuchs).
Ich würde, wenn es bei Dir geht beides ausprobieren. Ich habe nur ein 5.0 System und kann Dich da nicht direkt beraten. Berichte daher bitte mal für was Du Dich nach dem Test entschieden hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR 3310 HDMI
Julius_h am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR-3310 Zonen anschließen
alex1718 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3310 Lautstärke
User#1 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 3310 Surroundeinstellung
Nero14 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 3310
Raedy am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
erfahrungen mit denon avr
unwissender33 am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  6 Beiträge
Denon AVR 3310 - Streaming/Routerproblem
digl am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Der Denon AVR-3310 Thread
voon am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  1124 Beiträge
Denon AVR 3310 und 3D
XenoN1744 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  11 Beiträge
Denon AVR 2809 oder 3310
guldan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen