Probleme mit den Denon 1611

+A -A
Autor
Beitrag
kiwidreher
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2011, 10:07
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Denon 1611 AV Receiver.

Und zwar habe ich eine Ps3 slim die habe ich in Bitstream laufen aber bei vielen Ps3 titeln kriege ich einfach kein Dolby Digital Signal rein. Da steht dann am Av Receiver MULTI IN was bedeutet das habe ich Dolby drin oder nicht?
Bei Blu Ray Filmen habe ich immer Dolby oder DTS HD Master aber bei Spielen nicht?

Vielen Dank im vor raus!!!
Peripathos
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2011, 19:44
Bist du dir sicher, dass die betreffenden Spiele überhaupt eine Tonspur in DolbyDigital, DTS oder gar HD-Formaten bieten?

Der Denon kann natürlich nur das anzeigen, dekodieren und ausgeben, was als Tonspur auf dem Medium (Spiel) vorhanden ist und via Bitstream sollte auf jeden Fall das am AVR ankommen, was auch gesendet wird! (<- will sagen: Du kannst davon ausgehen, dass der Denon nichts unterschlägt!)

Verkabelt ist das Ganze via HDMI, oder?!

"MULTI CH IN" bedeutet (siehe Handbuch) Mehrkanalton in 5.1. Surroundsound ist also offensichtlich vorhanden, halt nur scheinbar nicht im DD, DTS oder gar HD-Format!
kiwidreher
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2011, 23:32
Hallo,

danke für die antwort.

Ich habe die Ps3 Slim über HDMI mit den Denon Av Receiver angeschlossen.

Auf den Ps3 Titeln steht auf der Hülle Dolby Digital nur ich kriege es nur momentan bei den neuen Battlefield 3 rein.
Bei Fifa 12 wo es auch drauf steht kriege ich es nicht rein nur Mult in. Mein Bruder hat eine Xbox 360 Slim und ein Onkyo 309 der hat bei Fifa Dolby Digital wo ich es mit meinem Denon nicht rein kriege das ist ja das merkwürdige.

Bei Bluray kriege ich alles rein.

Ist der Denon Defekt?
Peripathos
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2011, 00:26
Dein Denon ist sicher nicht defekt, denn sonst würdest du kein DolbyDigital/DTS/-HD bei Filmen erhalten, wie du es oben erwähnt hattest. Die entsprechenden Decoder für diese Formate funktionieren also offensichtlich grundsätzlich!

Wie sieht es denn im Menü der Spiele aus, wenn du dort auf der PS3 in die Tonsektion gehst? Kannst du dort nicht eventl. die entsprechenden Einstellungen vornehmen und eine DD-Tonspur aktivieren bzw. alternativ auswählen? (die Spiele sind heute ja meist multilingual und bieten eventl. auch verschiedene Formate bei den Tonspuren, z.B. DD 2.0, DD 5.1 etc.)
kiwidreher
Neuling
#5 erstellt: 10. Nov 2011, 00:32
ja da bin ich beruhigt,

Nee im Menü vom Spiel kann ich nur die Sprache ändern aber keine Tonformate. Ich verstehe das ganze nicht.


hmmmmmm
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2011, 05:23
Habe mal i-wo gelesen, dass man in den HDMI- und Sound-Einstellungen der PS3 eine Menge de- und aktivieren kann.

Wenn du da mal PCM rausnimmst, dann müßte er Dir auch bei Spielen DD anzeigen.

Ist nur eine Vermutung - kannste ja selber mal Einiges ausprobieren !!

Gruß, TM
kiwidreher
Neuling
#7 erstellt: 10. Nov 2011, 10:05
So habe jetzt in der ps3 unter audio einstellung auf hdmi gestellt und alles was mit pcm deaktiviert und nur die digitalen Tonspuren gelassen wie DD oder DTS . Und siehe da bei Fifa 12 stellt um auf DD . Das ist sehr merkwürdig das die Ps3 sich selber nicht das beste Tonformat aussucht bei PS3 Spielen. hmmmmm .

Aber in den Fall liegt es an der PS3 oder denkt ihr wenn ich ein anderen Receiver hätte jetzt zum bsp Onkyo das ich das Problem nicht hätte?
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2011, 11:43
Wie bereits geschrieben ist das ein häufiges "Fehlverhalten" der PS3.
Ich denke, das haben dann auch andere AVR's.
Kannste ja mal die SuFu benutzen ..!
Zisscht
Neuling
#9 erstellt: 24. Dez 2011, 08:40
Hallo zusammen,
wußte auch nicht weiter!
Hat alles super geklappt, Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR-1611 ARC Probleme
DudelNudel am 22.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  19 Beiträge
Denon AVR-1611 probleme mit Bildübertragung
jojetomek am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  10 Beiträge
Denon AVR 1611 feintuning
Leggy am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR 1611 + Probleme Pro Logic II
dacrowe am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  15 Beiträge
Denon AVR-1611 & Samsung GU43TU8079, DD+ Probleme
flo0012 am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  4 Beiträge
Denon AVR-1611
Jack4242 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
Denon 1611 übersteuert? Hilfe
mikey84 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  20 Beiträge
Denon 1611 einige Fragen
jojetomek am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
Denon 1611 Signal Problem
Tenga am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  13 Beiträge
Denon AVR-1611 Wandmontage?
Rudoph2000 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Top Hersteller in Denon Widget schließen