AVR 2310 nicht Kompatibel mit Samsung BD D 6500 ?

+A -A
Autor
Beitrag
noise1987
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2011, 00:33
Hallo zusammen,

habe von einem Kollegen den o.g. Reciever für evtl. Kauf ausgeliehen bekommen. Nachdem ich soweit alles eingerichtet habe (hoffe ich zumindest) versuche ich verzweifelt eine Verbindung zum BD herzustellen..

Ich habe 2 HDMI Kabel mit 1.3b bzw. 1.4.
Der Fernseher ist ein Samsung UE40D6500. Bild vom Reciever empfange ich über den TV lediglich über BD erscheint weder Bild noch Ton. Leider habe ich kein anderes HDMI-Gerät um einfach mal die Anschlüsse zu testen - wobei ich aber mal davon ausgehe, dass diese eigentlich funktionieren sollten.

BD zum TV funktioniert auch einwandfrei, aber ist ja nicht Sinn der Sache,....

Hat das evtl etwas mit diesem HDCP zutun, was ich hier teilweise zwischen den Zeilen gelesen habe!?


Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tips geben könnte!

Benjamin
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2011, 12:36
Hallo Benjamin!

HDMI-Kabel v1.3b & v1.4 gibt es so nicht. Wenn beide Highspeedkabel sind, dann können beide grundsätzlich in der gleichen Geschwindigkeit & die selben Funktionen übertragen.
Wenn Du nur ein Standard HDMI Kabel hast egal welcher Version, dann ersetze dies bitte!

Wenn von den folgenden Tips nix hilft, dann mach doch am Besten vor all Deinen Einstellungen mal ein "Zurücksetzen des Mikroprozessor's" !!!
- Schließe doch bitte mal den BD-Player an den HDMI 1 oder 2 an
- dann gehe auf Kanal "DVD" oder "HDP" und weise ihm den HDMI-Eingang s.o. zu

Wenn jetzt immer noch kein Bild am TV erscheint, dann schalte mal bitte x.v.Color am BD-Player & am AVR ab.
Ebenso mal den Scaler abschalten an beiden Geräten.

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 18. Nov 2011, 12:38 bearbeitet]
noise1987
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2011, 20:51
Hallo TM,

ich habe nochmal nachgeschaut, es handelt sich um 2 1.5m Highspeed HDMI Kabel von Oehlbach.

Zu deinen Tips:

Ich habe sowohl DVD als auch HDP und alle anderen Eingänge ausprobiert, die Anschlüsse werden auch richtig zugeteilt.

Nun habe ich den Mikroprozessor mal zurückgesetzt, aber es hat immer noch nicht funktioniert.

Den Scaler habe ich deaktiviert - was aber mit x.v. Color gemeint ist, weiß ich leider nicht.

DIe Kabel habe ich auch mehrmals getauscht, aber daran liegt es auch nicht....

Was kann ich noch machen bzw ausprobieren!? Ich weiß auch nicht ob ich vll. etwas am Reciever falsch gemacht habe!? Dies ist das erstemal das ich mich mit so einem Ding befasse, was aber nicht heißt, dass ich mich technisch komplett auf Neuland bewege...

Benni
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2011, 01:29
Hallo Benni!

Das Problem kann sehr unterschiedliche Ursachen haben:
- AVR Einstellungen
- BD-Player Einstellungen
- TV Einstellungen

HDCP dürfte dein TV können müssen - geht gar nicht mehr anders heutzutage, vor allem, wenn Du DVD & BD direkt an ihm schauen kannst, ist DAS nicht das Problem !!

x.v.Color oder auch Deep Color gibt es anvielen BD-Playern ein- oder auszustellen. Am AVR evtl. nicht. Der AVR könnte allerdings evtl. mit dem Durchschleifen des Deep Color Signals Probleme haben.

Oder es ist mal wieder das CEC-Protokoll AnyNet+ des TV's, was hier den AVR lahm legt.
Also Anynet+ mal testweise am TV abschalten. Ich weiß, dann geht auch kein ARC mehr.

Gib mir doch mal bitte alle Einstellungen des BDP's durch zu:
- HDMI
- Sound/Ton
- Video
- Sonstiges
Hat der auch Anynet+ in den Netzwerkeinstellungen o.s. ??

Gruß, TM
noise1987
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2011, 13:21
Es hat endlich funktioniert!


Habe am BD einfach nur "Progressive" von "Auto" auf "Video" umgestellt, schon funktioniert alles ohne Probleme auch mit Anynet etc. pp.......

Vielen Dank für deine Hilfeversuche ;-))
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2011, 19:37
Das freut mich ... und Danke für das Feedback!

Ist schon interessant, wie das manchmal alles miteinander verquickt ist ...
Gruß, TM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scaler im Denon AVR-2310
michael_engelen am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 2310 Receiver
beastieboy78 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 2310
George_90 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  19 Beiträge
Denon AVR 2310 - Erfahrungsberichte
-Marantz- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  11 Beiträge
Denon AVR-2310 zwei Quellen?
WhiteRabbit1981 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
DENON AVR 2310 XBOX360 und OSD
Diamondog am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR-2310 Firmwareupdates Thread
TDO am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  29 Beiträge
Denon AVR 2310 für 349?!
Funky_HH am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
Kein Ton vom Denon AVR - 2310
Stanislawlenz am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  9 Beiträge
Denon AVR-2310 vs AVR-2311
Mega-Monster am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen