Denon AVR 1912 + PS3 + Sony 46EX720 keine 1080p übertragung?+Bild

+A -A
Autor
Beitrag
DaveMiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2012, 12:33
Heyho,

habe seit gestern meinen neuen Sony 46 EX720 zu Hause.
Meine Verkabelung sieht wie folgt aus:
Verkabelung


Sound und Bild wird überall dargestellt.
Leider nicht in gewünschter Qualität.

Beim anschalten der PS3, steht oben links 720p!
Wenn ich jetzt versuche auf 1080p umzuschalten kriselt es (weiß/grün) und jede Sekunde kommt ein Bildaussetzer.

Wenn ich die PS3 direkt mit dem TV verbinde, sind 1080p kein Problem. Unterstützt der DENON 1912 kein 1080p?

Nächste Problem ist, dass der Denon meine BLURAYS von der PS3 nicht richtig erkennt.. sprich DTS wird nicht übermittelt. Es bleibt nur Stereo stehen vom TV...

:/

Bitte helft mir ..bin am verzweifeln..

Beste Grüße
Chick-phil-A
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 12:37
Was passiert wenn du bei der PS3 in den Einstellungen Deep Colour Output ausstellst? Bei mir überträgt der AVR dann immerhin das 1080p Bild. Allerdings habe ich dann auch ab und an Bildaussetzer.
DaveMiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 12:56
Supi! Das hat soweit funktioniert!
Aber wieso kann er denn nicht Deep Color-Ausgabe umsetzen :/
Auf was hast du Y Pb/Cb Superweiss? und RGB Voller Bereich? Filter Cross-Color?

Nun bleibt noch das Problem mit der Soundübertragung.. :/
Sinnvoll ein Optisches Kabel zu verwenden?
Chick-phil-A
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jan 2012, 13:09
Ich bin grad in der Uni ich kann erst nachher schauen. Ist denn dein Bild jetzt fehlerfrei ohne Aussetzer? Kannst du vielleicht dann deine Einstellungen mal reinstellen? Mit dem Sound habe ich noch nicht probiert. Im Moment habe ich die PS3 direkt am Fernseher angeschlossen und den Sound über das optische Kabel am AVR laufen. Ich werde nachher mal schauen ob ich ein vernünftiges Bild und Sound über den AVR bekomme.

Schließ doch mal das Optical direkt an der PS3 an und nicht am Fernseher. Über das Menü im AVR müsste man eigentlich auswählen können zu welcher Quelle das Optical gehört. Ich meine sowas gesehen zu haben. Aus welchem Grund es direkt am Fernseher angeschlossen sein soll ist mir momentan aber auch noch schleierhaft, damit kenne ich mich nicht so aus.
DaveMiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jan 2012, 14:29
Also Sound ist jetzt auch Klasse.
Habe jetzt die PS3 mit dem optischen Kabel verbunden, somit wird jetzt auch auf dem Receiver DTS angezeigt.. und Dolby Digital 5.1

Meine Einstellung:
Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten: AUS
RGB Voller Bereich (HDMI): Begrenzt
Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (Hdmi): EIN
Deep Color-Ausgabe (HDMI): AUS

Audio:
Optisches Kabel von der PS3 zum Denon 1912 Receiver!
DTS etc. wird so durchgeschleußt!
Audio-Mehrfachausgang: AUS

Video:
Ausgabe 1080p 24hz (hdmi): EIN
BD Audio Ausgangsformat: lineare PCM
Dynamikbereichskontrolle: automatisch
BD-Audio-Ausgangsformat (optisch Digital): Bitstream (MIX)

Bitstream mix? was bedeutet das?

Joa das sind soweit die Einstellung von der PS3.
Momentan bin ich zufrieden.
Gibt es noch was, was ich zur Verbesserung ändern kann?
Danke
Gruß
Fr33climber
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2012, 16:28
Ich will mir den Denon AV1912 zulegen und wollte eigentlich per HDMI von der PS§ zum Receiver und dann zum TV - da ist doch zum übertragen der Sounddaten kein Optisches Kabel notwendig, der sollte doch über HDMI weiterleiten und am Receiver auch sofort die Codierung anzeigen ?

DTS sollte auch per HDMI gehen ?


[Beitrag von Fr33climber am 12. Jan 2012, 16:28 bearbeitet]
Chick-phil-A
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jan 2012, 18:48
Ja das ist richtig. Ich denke Dave hatte das gleiche Problem wie ich vor 5 Minuten. Das Bild der PS3 wird zwar angezeigt, der Ton aber nicht in DTS übertragen sondern nur Stereo. Das liegt am Receiver.

Ich hab eben nochmal alle Quellen abgestöpselt und über Ersteinrichtung neu zugeteilt. Auf einmal funktioniert wieder alles. Bild/Ton in höchster Qualität nur über HDMI. Das Optical habe ich meinem Mediaplayer zugewiesen, dass hat auch ohne Probleme geklappt. Warum das vorher nicht ging weiß ich nicht.
Fr33climber
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2012, 19:24
ahh ok, das mit der installation und nicht sofort erkennen habe ich auch schon bei anderen Receivern gelesen. Wenn er es aber ein mal hat sollte es auch schon so beibehalten, es sei den Man stöpselt seine PS3 immer wieder ab und schliesst es am Eingeschalteten Receiver an.
DaveMiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Jan 2012, 19:41
@chick-phil-a welchem mediaplayer hast du das o.k. zugewiesen?

hm ja werde am wochenende mal den receiver neu initalisieren und über die ersteinrichtung einrichten..

ich würde gerne wissen wieso die übertragung des bildes nicht mit deep color funktioniert
ärgert mich..

noch jemand ne antwort auf meine frage bezüglich der zuweisung von bitstream(direkt)/ bitstream (mix) und lineare pcm?

ansonsten einen schönen filme/zocker-abend
Chick-phil-A
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jan 2012, 20:14
Ich habe einen WD TV Mediaplayer. Aus Platzgründen habe ich viele Filme, die ohne AC3 Tonspur daherkommen und dann hörst du lediglich über ein Optical was. Auf der Produktseite vom 1912 habe ich gelesen, dass Deep Colour unterstützt wird. Vielleicht ist das ja seit dem Update so? Ich hatte noch keine Gelegenheit es auszuprobieren.
superfaxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Feb 2012, 12:24

Chick-phil-A schrieb:
Ja das ist richtig. Ich denke Dave hatte das gleiche Problem wie ich vor 5 Minuten. Das Bild der PS3 wird zwar angezeigt, der Ton aber nicht in DTS übertragen sondern nur Stereo. Das liegt am Receiver.

Ich hab eben nochmal alle Quellen abgestöpselt und über Ersteinrichtung neu zugeteilt. Auf einmal funktioniert wieder alles. Bild/Ton in höchster Qualität nur über HDMI. Das Optical habe ich meinem Mediaplayer zugewiesen, dass hat auch ohne Probleme geklappt. Warum das vorher nicht ging weiß ich nicht.
Hi
Danach hat alles funktioniert?Ich habe Bild und Ton bei Blu rays hinbekommen.Nur bei Spielen will kein DTS Ton kommen.Vielleicht richte ich auch nochmal alles neu ein.
Tanzmusikus
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2012, 20:39
Hallo!

Schön, dass es jetzt klappt - manchmal muss man den AVR kurz aus & dann wieder einschalten!!

superfaxe schrieb:
Nur bei Spielen will kein DTS Ton kommen.Vielleicht richte ich auch nochmal alles neu ein.

Gibt es Spiele mit DTS-Ton ..? Wow ..

Mir fällt nur noch eine zusätzliche Option neben "BitStream" in der PS3 ein:
-> In den HDMI/Video-Einstellungen steht i-was von PCM o.s. -> das mal deaktivieren !!
Vielleicht hilft's ...

Gruß, TM
superfaxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Feb 2012, 15:54

Tanzmusikus schrieb:
Hallo!
Gibt es Spiele mit DTS-Ton ..? Wow ..
Gruß, TM

Ich kenne kaum ein PS3 Spiel ohne
Anscheinend denkt die PS3 das es besser wäre,Ton als lineare PCM rauszuschicken.Ich hab ne Einstellung gefunden um sie "umzuzwingen" (bitte in Duden aufnehmen )

Bei Soundeinstellung einfach alles was man als lineare PCM auschalten kann,dies auch tun.Sprich,ich gaukle meiner PS3 vor,das der Denon kein lineares PCM kann.Nu wird sie gezwungen Dolby Digital oder DTS rauszuschicken.Klappt bestens.
Ich hab keine Ahnung was lineare PCM ist , aber habs ausgeschaltet
God of War hört sich nun an als ,keine Ahnung wie ichs beschreiben soll - Hammer!!(bin schon 18)


[Beitrag von superfaxe am 14. Feb 2012, 15:57 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2012, 22:55
LPCM ist hier ganz gut erklärt & bei Wiki noch ein Rechenbeispiel.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Denon Avr 1912 Upscalling 1080p
micha169 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  8 Beiträge
Denon AVR 1912 Net/USB
joker32 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR-1912 Kein Bild
petto-09 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  3 Beiträge
Denon 1912 - hdmi - schlechtes Bild
franznem am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  24 Beiträge
Denon AVR 1912 - HILFE!
StefanB.. am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  15 Beiträge
Probleme Denon avr 1912 und ps3
roberry88 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  8 Beiträge
Probleme Denon AVR 1912
-Shogun- am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Denon AVR 1912 Bildaussetzer
mizzery am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  10 Beiträge
Denon AVR 1912
u-turn_ am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  53 Beiträge
Denon AVR-1912 Zufallswiedergabe
Cotillion099 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen