Bitte um Hilfe, Denon schaltet plötzlich ab?

+A -A
Autor
Beitrag
Apollo_87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2012, 22:47
Hi Leute,

habe an meinem Denon 2808 neuerdings...

Fronts: 2 x B&W 683
Center: 1 x B&W HTM61
Backs: 2 x B&W VM1

...jedoch noch keinen Sub angeschlossen!

Alle Boxen sind mit nem 6mm Kabel angeschlossen!

Als ich zum Test, Krieg der Götter auf Blu-Ray mit DTS-HD Sound, laufen lies und die Lautstärke auf ca. -0.20 stellte schaltete der Denon sich einfach aus und der Ein-Aus-Button am Gerät blinkte Rot!

Wenn ich leiser hörte, schaltete er nach ca. 30sek aus? Erst als ich die zwei Backs VM1 am Denon abklemmte blieb der Denon an! Auch wenn ich lauter hörte!

Als ich vorher nur die B&W 683 angeschlossen hatte und Stereo hörte, konnte ich bis auf -0,05 aufdrehen und nichts schaltete ab!

Woran kann das ganze liegen? Habe auch alles richtig angeschlossen! Am Denon sind die Boxen mit Bananensteckern angeschlossen!

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen kann! Bin schon ziemlich frustriert !

Vielen Dank
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2012, 10:14
Der 2808 ist mit 110 Watt/ 8 Ohm angegeben, das bezieht sich nur auf einenen Kanal. Laufen alle Kanäle
kommen da vielleicht noch 70 Watt raus.
Die Boxen sind recht Leistunghungrig, in Stereo hat es noch gereicht, aber in Surround geht Er dann in die Schutzschaltung bei hohen Lautstärken.
Bis auf die Rears gibt es zwar keine festen Leistungsangaben
Front
:Recommended amplifier power

25W - 200W into 8Ω on unclipped programme

Center:
Empfohlene Endstufenleistung
30 W - 150 W an 8 Ω

Rear:
•impedance: 8 ohm
•power: 100 Watts
aber das dürfte bei großen Lautstärken einfach zuviel werden.
Rainer_2.0
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2012, 13:07
Überlastung in Summe kann gut sein. Etwas komisch kommt mir das trotzdem vor, wenn mit den großen 683'ern alleine soviel lauter (+15 dB) gehört werden kann, als in 5.1. Über die Back-Surround-Kanäle wird doch meist weniger Leistung abgefordert als über die Front-Kanäle.
Ich würde vielleicht noch mal nur die VM1 Rears alleine bzw. mit Center anschließen, um zu sehen ob dort nicht irgendein Fehler vorliegt.
Sind die Backs im AVR als "small" mit einer vernünftigen Trennfrequenz eingestellt? Dann dürften die doch erst recht keine so hohe Leistung verlangen?

Grüße
Rainer
Apollo_87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Apr 2012, 20:09
Hi
und danke euch beiden!!!

Habe die Fehlerquelle nun entdeckt!!!!!!!

Soooooo ein Scheiß!!!!!!!!!!!!

Habe ja extra ein neues 6mm Kabel verlegt! Gleich ne ganze Trommel, welche Originalverschweißt war und dann war in dem Kabel eine Stelle, welche nen krassen Produktionsfehler hatte! Mittendrin war einfach die Isolierung weg, weshalb die Fasen zusammen kamen!

Bis man den Misst findet ist schonmal ne Stunde vergangen! :-(

Aaaaaber! Zumindest die Gewissheit, dass der Denon in Ordnung ist! :-) Und jetzt geht er auch bis auf Null runter ohne abzuschalten! ;-)

MFG
Rainer_2.0
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2012, 21:17
Ok, damit rechnet man nicht unbedingt.
Wunderbar, wenn wieder alles passt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3806 schaltet plötzlich bei Lautstärkespitzen ab
iFlash am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 1910 schaltet plötzlich ab - Warum?
teufel91 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  20 Beiträge
Denon AV1909 schaltet ab
mpower23 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  2 Beiträge
Denon 1912 schaltet ab
Byte1 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  10 Beiträge
Bitte um HILFE! - Denon AVR-X 2000 Plötzlich Defekt! -
rumper am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  8 Beiträge
AVR schaltet regelmäßig Eingangsquelle um/ab
atlancoke am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  6 Beiträge
Denon 1910 - schaltet ab, rote LED blinkt
Escaflowne2k am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  7 Beiträge
Denon AVR-X 1000 schaltet einfach ab
nkropf am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  9 Beiträge
Denon AVR 2113 schaltet ab
plempos am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  6 Beiträge
Denon schaltet sofort wieder ab!
goethechris am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen