Kein Ton bei Bluray (AVP A1HD & DVD A1 UD)

+A -A
Autor
Beitrag
Franci
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jun 2012, 11:00
Hallo allerseits,

Ich hoffe es kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen – ich habe neuerdings eine Denon AVP A1HD Vorstufe Zuhause. Als Quelle für DVD und Bluray nutze ich einen Denon DVD A1 UD. Die Geräte sind mittels einem HDMI und einem Denon Link Kabel verbunden.
Aus der Vorstufe geht es dann mittels HDMI auf den Plasma und mittels XLR auf die Endstufen – so weit so gut (oder eben nicht ganz…).

Das Problem: Wenn ich eine Bluray abspielen möchte habe ich kein Ton ! Nix ! Bild wunderbar aber kein Ton. Ich habe alle Einstellungen geprüft aber ganz offensichtlich übersehe ich da was. Was das Game noch verwirrender macht (für mich) ist die Tatsache, dass eine DVD einwandfrei funktioniert – Bild & Ton perfekt.

Ich komm echt nicht drauf – kann mir da jemand behilflich sein ? Eine Idee ?

Danke und Grüsse
Franci


[Beitrag von Franci am 27. Jun 2012, 11:06 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2012, 11:11
Moin!

Wieso brauchst das Denon-Link-Kabel?
HDMI übertragt doch alles?


Ich hatte dann das Problem, das mir die Vorstufe immer Multi Channel In anzeigte, egal ob DD, dts-hd master o.ä. lief... nervte gewaltig und ich fand auch erstmal im Menü keine Lösung. Dann aber auf der FB die Taste "mode" entdeckt. Hier kann man dann auf HD-Formate umschalten und dann geht auch dts-hd master usw. korrekt raus. Das fand ich bei allen bisherigen Playern im Grundmenü....

Das habe ich in einem alten Thread gefunden.
Hoffe es hilft.

LG, Andre
Franci
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2012, 15:14

bothfelder schrieb:
Wieso brauchst das Denon-Link-Kabel?
HDMI übertragt doch alles?


Servus

Weil “anscheinend” die Qualität über HDMI + Link besser sein soll – also im Vergleich zu HDMI „only“.
Ob das stimmt sei jetzt mal dahingestellt.

Danke für den Tipp mit der „mode“ Taste. Ich probiere es heute Abend mal aus, bin aber ein wenig skeptisch…ich glaube, das habe ich auch mal ausprobiert...

Greez
Franci
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2012, 15:21
Will es jetzt nicht behaupten, aber im Vorstufen Setup müsstest Du explizit angeben, das über HDMI nur das Bild und Audio über Denonlink erfolgen soll.
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2012, 15:21

Weil “anscheinend” die Qualität über HDMI + Link besser sein soll – also im Vergleich zu HDMI „only“.


Das würde nur Sinn machen, wenn via HDMI Bild und DL Ton übertragen würde.
Die Folge wäre keine HD-Tonformate.


sein soll

Schon ausprobiert?

LG, Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVP-A1HD: Dekodierungsfehler
e28 am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  9 Beiträge
HighEnd 2007 - Denon AVP-A1HD & POA-A1HD
BillyBlue am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  112 Beiträge
Einstellungs- und Klangprobleme des Denon AVP A1HD
billy26boy am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  6 Beiträge
Nur Probleme mit Denon AVP A1 HDA und Denon A1 UD
billy26boy am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  6 Beiträge
Denon kommt mit Killer-Boliden: AVP-A1HD und AVC-A1HD
Acurus_ am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  201 Beiträge
Denon AVP-A1HD schaltet nich mehr ein
Hawkpower am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  9 Beiträge
Nachfolger eures Denon AVC-AVP-A1HD
STEALTH am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  8 Beiträge
DENON AVC AVP - A1HD 4K HDMI 2.0 upgrade
STEALTH am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  11 Beiträge
Suche RC-809 für Pre-Amp AVP-A1
Karl-Heinz# am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 24.09.2020  –  18 Beiträge
DENON AVC-A1HD
fastnet am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  154 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen