AVR-1713 lässt sich nicht über Fernseher steuern

+A -A
Autor
Beitrag
Perseus42
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2012, 13:09
Hallo, bis gestern dachte ich nicht, dass es überhaupt ging, aber als ich die Lautstärke am Fernseher regeln wollte, wurde auf einmaldie Lautstärke des Denon geregelt und die Lautstärkeänderung wurde am Fernseher angezeigt (so wie es sein sollte).
Der Fernseher ist ein Samsung LE40B650T über HDMI und Coax-Kabel (Audio) am Denon angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch einen DVD-Player (YUV und Coax) am Denon angeschlossen. Gestern wollte mein Sohn einen Film (DVD) angucken und da habe ich im Menü des Denon dann die Digitalausgabe (im Menü "Eingänge) auf Coax gestellt. Später dann wieder zurückgestellt (da ich ja den Fernsehton wieder haben wollte). Danach habe ich festgestellt, dass sich dann auf einmal die Lautstärke wie oben beschrieben über den Fernseher regeln ließ. Heute morgen wollte mein Sohn den Rest vom Film angucken, also Digitalausgabe CBL/SAT wieder auf Coaxial eingestellt und später wieder zurück. Aber komischerweise lässt sich die Lautstärke jetzt nicht mehr über den Fernseher steuern. Das Denon-Menü macht mich noch wahnsinnig! Wie geht das denn, dass sich die Lautstärker wieder über den Fernseher steuern lässt?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2012, 15:32

Perseus42 schrieb:
Der Fernseher ist ein Samsung LE40B650T über HDMI und Coax-Kabel (Audio) am Denon angeschlossen.


Was für ein Koax-Kabel? Hat dein TV keinen optischen Ausgang? wenn doch, verbinde den mit dem optischen Eingang des Denon über ein Toslink Kabel und weise im Denon dem Eingang 'TV' den optischen Eingang zu.

Perseus42 schrieb:
Zusätzlich habe ich noch einen DVD-Player (YUV und Coax) am Denon angeschlossen.

Ist das ein älterer DVD-Player ohne HDMI und digitalem Ton-Ausgang? Wenn ja verbinde den DVD Player mit der gelben Video Buchse 'DVD' am Denon und verbinde ihn zusätzlich über eine analoges Audiokabel (rot/weiß) mit dem entsprechenden Eingang am Denon.

Dann musst du auch nichts mehr umstecken, oder ich habe dein Problem falsch verstanden.

Gruß ergo-hh
Perseus42
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Sep 2012, 22:15
Danke für die Info! Ich hab´ den Fernseher jetzt mit dem optischen Kabel (hatte zufällig eins da) mit dem Denon verbunden. Der Ton funktioniert einwandfrei. Aber die Steuerung über den TV (immer noch) nicht. Ich müßte doch theoretisch die Lautstärke über den Fernseher (TV-Fernbedienung) steuern können (so gings zumindest gestern, ich weiß aber nicht, warum es jetzt nicht mehr so geht). Außerdem wird die Lautstärkeregelung nicht angezeigt.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2012, 22:40
Hast du beim Denon 'HDMI Steuerung' auf 'EIN' gestellt (s. Handbuch Seite 89)? Beim Samsung ggfs. 'Anynet+' (HDMI-CEC)' auf 'EIN' stellen, siehe auch Seite 46(?) der Bedienungsanleitung.

Gruß ergohh
Perseus42
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Sep 2012, 23:01
Ja, HDMI-Steuerung steht auf "ein" und der Fernseher ist auf "Anynet + (HDMI-CEC)" eingestellt.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2012, 11:35
Befolge noch einmal alle Punkte, die in der Bedienungsanleitung auf Seite 75 beschrieben aind. Die ARC Funktion musst du allerdings ignorieren, da m. W. dein TV das nicht beherrscht. Bei Samsung nennt sich die HDMI Steuerfunktion 'Anynet+', siehe auch hier:
http://skp.samsungcs...=ch&seq=6598&gubun=I

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix über Avr 1713
andal111 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  22 Beiträge
AVR-1713 AudioSync PRoblem
sponch am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  12 Beiträge
Frage zu Einstellung AVR 1713
#luig# am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  4 Beiträge
AVR-1713 HDMI Umschaltprobleme.
rev.pragon am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  2 Beiträge
AVR 1713 und UHD
tonberry am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  7 Beiträge
Firmwareupdate AVR-1713 verfügbar
Ben_Mo am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  18 Beiträge
Denon AVR 1713 Einstellung
#luig# am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  5 Beiträge
AVR 1713 USB Festplatte
Marco_Sets_Fire am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  6 Beiträge
Plattenspieler an AVR-1713
#luig# am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  7 Beiträge
Denon AVR 1713 / Kopfhöreranschluß
manuhamburg am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.200

Hersteller in diesem Thread Widget schließen