Firmwareupdate AVR-1713 verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
Ben_Mo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:02
Hallo zusammen,

habe eben bemerkt, dass ein Firmwareupdate verfügbar ist und auch durchgeführt.
Über die Internetseite wird jedoch nichts, also auch keine Changelog, angezeigt.
Weiß jemand welche Verbesserungen enthalten sein sollen?

Insgesamt kommt mir das Gerät etwas stabiler/schneller vor.
So kam es zuvor manchmal vor, dass bei schnellen Trackwechsel "File Format Errors" angezeigt wurde. Bisher kann ich dies nicht mehr feststellen...

Grüße


[Beitrag von Ben_Mo am 02. Mrz 2013, 16:09 bearbeitet]
Lazzard
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:36
Ich habe das Update eben auch angezeigt bekommen und führe es gerade durch. Mein erster Blick war auch auf die Denon Seite, jedoch steht hier nichts von einem Update. Nur das aus dem letzten Jahr.

Na mal sehen, was das so bringt
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:18
Ich traue mich kaum zu hoffen, aber es könnte das seit nahezu einem 3/4 Jahr überfällige Update mit dem Gapless-Play für das Netzwerk sein.
Ben_Mo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 13:30
Yes, scheint so zu sein. Habe gerade den Soundtrack von "Der kleine Hobbit" laufen... Keine Unterbrechung!
Lazzard
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2013, 09:06
Mit dem neuen Update habe ich jedoch neue Probleme. Der Denon schaltete vorher auf den HDMI Eingang des Blu-ray Players, wenn ich diesen anschaltete. Das tut er nun nicht mehr. Ebenso habe ich nun Probleme mit meinem Raspbmc in Bezug auf Steuerung über HDMI.

Hat Jemand ähnliche Probleme ?
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:44
Es hört sich so an, als wenn CEC (HDMI Control) im Denon nicht (mehr) aktiviert ist.

Gruß ergo-hh
Lazzard
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:54
Die Einstellung im Denon ist aber aktiviert. Ich habe ihn deaktiviert und auch wieder eingeschaltet, aber das Problem ist immernoch da.

Was mich aber immernoch an dem Denon ärgert, hat aber nichts mit dem Update zu tun, ist, dass er ständig die Einstellung für den Sprachgepel vergisst. Er ist auf -7.0db eingestellt und ich stelle ihn immer wieder auf -3.0db. Diese Einstellung ist ständig wieder verstellt, ebenso hält er sich nicht an die db beim Wechseln zwischen den Quellen. Er springt immer auf 40db.

Die sollten man wirklich ein paar Fehler bzw Merkwürdigkeiten an dem 1713 beheben !
Lazzard
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:07
Hier mal die Info von Denon, was verändert wurden:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mit dem Firmwareupdate wurde die Gapless Wiedergabe integriert und der Zugriff auf den Online-Dienst Last.FM verbessert. Den Changelog werden wir in kürze ergänzen."
großmüller
Neuling
#9 erstellt: 14. Mrz 2013, 18:15
Habe das Update erfolgreich bei meinem AVR1713 installiert. Internetradio funktioniert wirklich besser.

Allerdings das bekannte Problem mit dem Sprachpegel ist leider nicht gelöst worden !!!

Ich hoffe hier bessert Denon noch nach, denn es nervt sehr jedesmal beim ein und umschalten den Sprachpegel zu prüfen.

Gruß
Großmüller
Lazzard
Stammgast
#10 erstellt: 14. Apr 2013, 07:49
Wegen dem Sprachpegel habe ich Denon angeschrieben. Angeblich sei dort kein Problem bekannt. Mir wurde freundlicherweise angeboten, dass ich mein Gerät in einer zertifizierten Fachwerkstatt abgebe zur Überprüfung. Zusätzlich wurde mir nahegelegt, dass ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetze und natürlich die neueste Firmware installieren soll.

Ein freundlicher Hinweis von meiner Seite, dass alle Schritte bereits durchgeführt wurden und ich nicht der einzige mit dem Problem bin ergab nochmal eine andere Reaktion von Denon:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir werden Ihre Anfrage an unsere Qualitätsabteilung weiterleiten. Die Kollegen werden das beschriebene Problem dann prüfen. Bitte nennen Sie uns noch die MAC Adresse Ihres AVR-1713 und den genauen Firmwarestand. Die MAC Adresse finden Sie im Setup Menü unter den Netzwerk Informatioenn (Setup -> Netzwerk -> Informationen) und die Firmware finden Sie im Unterpunkt "Informationen" (Setup -> Allgemein -> Informationen -> Firmware).

Na jetzt bin ich ja mal gespannt, ob die was finden.

Ich habe aber noch ein anderes Problem. Seit dem Update funktioniert die HDMI Steuerung der Geräte von meinem TV aus nicht mehr. Es ist doch zum würgen....wäre der Denon vom Klang nicht so gut, hätte ich ihn schon ausgetauscht !
dios1979
Neuling
#11 erstellt: 27. Apr 2013, 16:15
Hallo, habe mir bei Amazon einen Denon AVR 1713 bestellt, leider kann ich ihn nicht updaten da die Denon seite mir sagt das mit der seriennummer was nicht stimmt, kann mir bitte jemand helfen?????
Lazzard
Stammgast
#12 erstellt: 27. Apr 2013, 16:21
Ich denke da kannst du dich nur an den Denon Support wenden. Die sind eigentlich recht schnell im antworten. Entweder haben die gerade Probleme mit ihrem Server oder es liegt wirklich ein Problem mit der SN vor, aber da wird dir Denon helfen können. Ich würde es trotzdem einfach nochmal etwas später probieren. Vielleicht liegt es an deren Server.
TexHex79
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mai 2013, 15:01
Habe den Receiver jetzt auch neu und will ihn gleich anschließen. Falls das Update nicht sowieso schon drauf ist, habe ich also anscheinend die Wahl es auch nicht durchzuführen (damit das HDMI-Umschalten problemlos funktioniert) oder doch damit gapless funktioniert, sehe ich das richtig? Das ist ja mal ganz wundervoll
Oder tritt das HDMI-Problem nicht bei jedem auf?
Ben_Mo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Aug 2013, 12:36
Ein weiteres Firmwareupdate ist verfügbar. Die Suche nach dem aktuellen Changelog blieb jedoch erfolglos.
Dies zur Info - evtl. weiß hier jemand mehr über Änderungen/Verbesserungen?
Lazzard
Stammgast
#15 erstellt: 30. Aug 2013, 13:26
Changelog ist doch auf der Denon Webseite online:

changelog of AVR1713
30.07.2013
Firmware: 1490-1169-0000-8350-5962
View photos via USB interface, the 4:3 image is stretched in width severely.

Cannot play any BBC station on the Internet Radio.
When the customer starts Remote App, the display of Remote App might become abnormal.
After the firmware is updated, the device is not found via the ios application.
Maltimedia
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Sep 2013, 11:05
Am We hat mein AVR-1713 erneut ein Update installiert. allerdings habe ich keine Ahnung was sich verändert hat.
Ben_Mo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Jan 2014, 10:54
Wieso wirbt Denon mit Updatefähigkeit oder dem Hinzufügen neuer Feature - wenn so etwas eh nie realisiert wird. Was die Stabilität angeht könnte es immer noch etwas besser sein. Und Spotify etc. hätte man sicher mal anbieten können!?
Lazzard
Stammgast
#18 erstellt: 31. Jan 2014, 11:41
Stabilität ist eh ein Fremdwort wenn man mit dem Denon 1713 arbeitet.
Wie oft musste ich schon auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil ich an irgendwelche Funktionen auf einmal nicht mehr herankam. Aktuell komme ich nicht mehr in das Menü für die Netzwerk Features. Also das menü für Internetradio, Last FM usw. Weder am Gerät noch mit der FB komme ich in das Menü....es ist verschwunden.

Und auf einen weiteren Werksreset habe ich keine Lust, da das Einmessen wirklich nervig ist. Ohne Einmessen stehen einige Einstellungen nicht zur Verfügung, obwohl ich sämtliche Werte für die Abstände usw habe. Verstehe ich auch nicht, warum man sich diese Einstellungen nicht auf einen USB Stick sichern kann.

Der nächste wird jedenfalls kein Denon. Denn der Support lässt auch stark zu wünschen. Ahnungslosigkeit ist da leider an der Tagesordnung. Warum bleibt z.B. der Sprachpegel nicht so, wie man ihn einstellt. Ständig verstellt er sich...der Support hat dazu keine Antwort. Das einzige was man als Hilfe bekam: Schicken Sie das gerät ein". Toller Service, wo es sich hier wohl um ein Software Problem handelt.

Sorry, Denon, so nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmwareupdate AVR 3312
Crix1990 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Neues Firmwareupdate für AVR 4311 ?
Krawallus am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR 4000 X Firmwareupdate
luxscriba am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  38 Beiträge
AVR-1912: Internet / Firmwareupdate Probleme
Chris_Beli am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
X-1000 Update verfügbar
R32 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  21 Beiträge
Denon AVR 1912 Probleme mit NET/USB nach Firmwareupdate
Ken866 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  11 Beiträge
Denon X1400H, Firmwareupdate schlägt ständig fehl
Kutsche66 am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  8 Beiträge
Denon AVR-X2000 kein Firmwareupdate
l0lhaxx am 18.01.2024  –  Letzte Antwort am 18.01.2024  –  5 Beiträge
Denon AVR 1912: Firmwareupdate
Jackie78 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  34 Beiträge
Denon AVR-X4200W Firmwareupdate fehlerhaft
Parafly117 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  67 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen