AVR-1709 knackt nur noch, wenn SUB und / oder Sourround aktiviert ist

+A -A
Autor
Beitrag
OhleOlufson
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2012, 18:15
Hallo,

Ich habe bereits gesucht aber nichts passendes gefunden.

Ich habe einen denon avr 1709.
Dieser funktioniert seit Jahren tadellos (Teufel- 5.1 System)

Nun bin ich umgezogen und habe alles wie bekannt aufgebaut.
Lediglich die Kabel wurden getauscht. Aus den bisherigen von teufel mitgelieferten, wurden 2,5 mm Kabel. (Vielleicht ist das ja der Grund des Übels)

Nach dem Aufbau habe ich eine Box nach der anderen angeschlossen und es hat schon bei der ersten Box übelst gerauscht und geknackt.
Als Audioquelle hatte ich mein iPhone per line-in angeschlossen. (Modus des recievers war 5.1 Stereo)

Nach und nach waren alle Boxen am richtigen Ausgang angeschlossen, jedoch nur mit unerträglichem geknacke und die Musik war nicht mehr zu erkennen.

Nun habe ich alles mögliche ausprobiert, zb. Resettet, verschiedene audioquellen genutzt. Mehrfach neu eingemessen, die Modi durchgeklickt etc.
Das einzige, was halbwegs funktioniert hat war, wenn ich nach dem resett lediglich 2 Speaker (fl, fr und ohne sub) angegeben habe.

Wenn ich nur eine Box mehr im setup angegeben habe war nur noch knacken zu hören (aus allen Boxen die eingestellt waren).

Kann mir jmd helfen?
Habe ich was übersehen?
Ist die Kiste beim Transport kaputt gegangen? (8km auf der Rückbank im Auto)
Habe ich zuviel angeschlossen?
Kann man sowas reparieren?

- ggf ne kaufempfehlung für was aktuellen vergleichbares?

Danke euch
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2012, 20:14
Ich würde den Receiver mal auf 'Multi Ch. Stereo' stellen und dann mit nur einem angeschlossenen funktionierendem Lautsprecher (die Frontlautsprecher scheinen ja ok zu sein) der Reihe nach die 5 Kanäle durchprobieren. So kannst du feststellen, ob das Problem am Receiver oder bei einem der Lautsprecher liegt. Als letztes (oder als erstes) dann den Subwoofer testen.

Gruß ergo-hh
OhleOlufson
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2012, 20:34
Hallo ergo-hh,

Danke für die schnelle Antwort.

Sobald ich auf 7.1 schalte gehen die Störungen, welche definitiv nicht von einzelnen speakern kommen, los! Das sind laute akustische Schläge.
Einen anderen entsprechenden Modus finde ich nach dem reset nicht.

Kann das was mit dem Prozessor zu tun haben?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2012, 20:59

OhleOlufson schrieb:
Sobald ich auf 7.1 schalte gehen die Störungen, welche definitiv nicht von einzelnen speakern kommen, los!

Heißt das, dass es im 5.1 Modus keine Probleme gibt?

OhleOlufson schrieb:
Einen anderen entsprechenden Modus finde ich nach dem reset nicht.

Was meinst du mit "einen anderen ... Modus finde ich nicht"?

OhleOlufson schrieb:
Kann das was mit dem Prozessor zu tun haben?

Könnte schon sein, Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du schon einen Prozessor Reset gemacht, oder?

Gruß ergo-hh
OhleOlufson
Neuling
#5 erstellt: 19. Okt 2012, 08:47
Nein, der 5.1 Modus lässt sich ohne boxensetup nicht einstellen, er heißt dann 7.1, bzw. Finde ich keinen 5.1 Modus (zu den ersten 2 fragen).

Der prozessorresett hat auch kurzfristig Besserung geschaffen, bzw. Solange bis ich mehr als 2 Boxen im avr eingestellt habe. Dann gibt es nur noch Laute störtöne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon avr 1709 sub-anschluß
chief.bravo am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  4 Beiträge
hilfe! avr 1709 einstellungen
barto88 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
Denon Avr-1709 defekt?
winfb am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
DENON AVR-1709 DEFEKT?
tomselleck am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  4 Beiträge
Denon AVR 1709: Subwoofer brummt
tehr am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  5 Beiträge
DENON AVR-1709 und der aktive Subwoofer
DiClaat am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Denon avr 1709 oder Denon Pma 510
masic32 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
AVR X4000 Decoder knackt
Soulflayer am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 1709
ognih am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
avr 1709 kein Bass bei analog In
supibjoern am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.412

Hersteller in diesem Thread Widget schließen