AVR X4000 Decoder knackt

+A -A
Autor
Beitrag
Soulflayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2013, 20:00
Hallo liebe Denon Fans,

ich habe seit paar Tagen das Problem, dass wenn ich einen Film über meinen BDP 9600 schaue oder Fernsehen über meinen Sat-Receiver gucke der Denon ständig mit einem Knacken rührt (gleiches Geräusch wenn der Decoder von Digital auf Analog oder umgekehrt umschaltet). Desweiteren fällt dann natürlich auch kurzzeitig der Ton komplett aus, und auf dem Display des Denon fliegt dann auch kurzzeitig die Boxengrafik rechts weg um dann sofort wieder zu erscheinen, das ganze passiert sehr unregelmäßig, manchmal 10x hintereinander, manchmal alle 5 min. und manchmal auch stundenlang gar nicht. Was auch noch im Zuge des wilden Hin und Hergeschaltes passiert, ist natürlich die Anzeige im Denon "Dig" für Digital, welche sich in der oberen Zeile befindet, die springt natürlich auch immer an und aus.

Ich hatte ja anfangs gedacht, dass es an einem Wackelkontakt des Kabals oder am Zuspielgerät liegt, aber da ich das ganze jetzt bei Blu-Ray und Sat-Receiver festgestellt habe, kann es eigentlich nur am Denon liegen.

Habt ihr dafür vielleicht eine Lösung oder einen Tipp oder hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen??
Soulflayer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2013, 00:45
Ich will das Problem mal etwas näher erläutern, nach einigem beobachten.

Also es tritt nur auf wenn ich über den Sat receiver fern gucke oder über den blu ray Player nen Film schau. Wenn ich über mein Sonos System Musik höre kommt es nicht.

Es kommt nachwievor völlig unregelmäßig aber teilweise sehr heftig, schaltet dann 10 x in 5 sek. Irgendwas aus oder um, es klackt am denon, wie wenn von digital auf analog umgeschaltet wird. Desweiteren kommt es bei häufigen auftreten dazu, dass das Bild anfängt zu krieseln, selbst wenn ich auf pause drücke klackt es weiter und das Bild bleibt krieselig.


Hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.
Jens1066
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2013, 00:51
Bei meinem AVR 3311 habe ich zwar kein knacken, aber das mit dem grieseligen Bild bei BluRay kenne ich.

In den Griff bekommen habe ich es mit den Bildeinstellungen im BRP Menü.

Was ich auf jeden Fall empfehlen werde und sehr oft hilft ist ein Werksreset. Vorher aber nicht vergessen, die aktuellen Einstellungen zu sichern. Sonst fängt die Einrichtung komplett von vorne an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X4000 "knackt" nach dem Anschalten unregelmäßig
Dreamweaver am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  20 Beiträge
AVR X4000 Quickselect
Soulflayer am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  16 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
AVR X4000 Störsignale Handy
lemons am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  4 Beiträge
AVR-X4000 DLNA
thorti.s am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Upgrade von AVR X4000
lowden am 09.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.02.2023  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 Bi-Wiring?
Patrickppp am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen