Denon AVR 1906 - Wie Eingangspegel ändern?

+A -A
Autor
Beitrag
sonycom007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2012, 19:06
Ein nettes Hallo.

Ich habe schon lange oben genanntes Gerät und tue mich immer noch mit den Einstellungen schwer, wenn ein neues Gerät zum Anschluß an den Denon hinzukommt.

Aktuell möchte ich einen MP3-Player über die beiden Cinch-Buchsen an der Frontseite anschließen.

Das klappt auch, allerdings ist die Ausgangslautstärke viel zu leise, auch bei "voll aufgedrehtem" MP3-Player.

Ich weiß, dass man die Eingangspegel der jeweiligen Anschlußquellen anpassen kann.

Nur wie?

Ich weiß auch, dass man ein Setup-Biuldschirmfenster auf das Fernsehgeröt projezieren kann - nur wir?

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße,

sony
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2012, 19:08
klar kann da was helfen
die Bedienungsanleitung zB
sonycom007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2012, 19:20
Herzlichen Dank für diese weiterführende Antwort.

Die Bedienungsanleitung habe ich in der Tat vorliegen.

Hier steht, man solle das Setup-Menü auf dem Fernseher anzeigen lassen.

Habe jetzt alle 53 Seiten durchgelesen und keine Stelle gefunden, die beschreibt, WIE man das macht.

Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2012, 19:26
vielleicht hilft das

Du musst vorher die AMP Taste drücken (in den AMP Mode zu bekommen), danach dann Menü.
sonycom007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2012, 19:56
Danke.

Wo finde ich die AMP Taste?

Weder auf der Fernbedienung noch auf dem Gerät ist eine.

Ich habe der Bedienungsanleitung nur entnommen, dass der Scheiberegler auf der Fernbedienung auf "Audio" stehen muss - und dann die Menü-Taste, genauer: die Setup-Menü Taste drücken.

Aber noch immer weiß ich nicht,wie ich den TV anschließe.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es OHNE TV geht, nur etwas weniger bequem, aber das macht ja nix.

Um so eine einfache Fubktion wie den Eingangspegekl anzupassen einzustellen, muss es doch einen einfachereren Weg geben...
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2012, 20:03
sorry ich hab das Gerät nicht hier
Tanzmusikus
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2012, 02:55
Hallo !

Lt. Handbuch S.36 kann man über das OSD-Menu unter 3-3. Input Function Level auch den Kanal "V.AUX" einstellen (max. +12dB).
Das sollte auch ohne TV gehen, wenn Du Dich am Display des AVR's orientieren kannst ...

Gruß, TM
sonycom007
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Nov 2012, 10:08
Danke für diesen Hinweis.

Ja, wie gesagt, ich meine mich zu erinnern, dass das auch ohne TV-Bildschirm geht. Genau diesen Weg wollte ich gehen.

Ich habe gestern auch laut Anweisung auf S. 36 mit der Fernbedienung "gespielt" - nur hat etwas nicht funktionert...

(Die Batterien der FB sind ok und sie funktioniert auch.)

Ich stellte den Schieberegler auf "Audio" und drückte "setup Menü" - aber nichts passierte am Receiver - auch keine Anzeige oder so.

Was mache ich denn blos falsch ?
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2012, 11:01
Normal sollte TV und AVR mit einem Videokabel ( Gelbe Buchse) verbunden werden dann sollte es Bild auf dem TV geben.

Da Er aber nicht auf die FB reagiert und es keine Setupup Taste am Gerät gibt hilft nur ein Werksreset.


1 Switch off the unit using Main power switch
2 Keep both Speaker A and Speaker B buttons depressed and turn on unit using Main power switch
3 Check that the entire display is flashing at 1 Second intervals, when it is release the buttons.
sonycom007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Nov 2012, 15:21
Herzlichen Dank !

Nun scheint alles gut zu werden.

Er reagiert auf die Fernbedienung und ich konnte den Eingangspegel erfolgreich anpassen.

Da ich jetzt weiß, wie man den TV anschließt werde ich das nachher gleich tun und im Autosetup noch mal die Lautsprecher einmessen lassen, habe nämlich vor Monaten einiges im Zimmer umgestellt.

Netter Gruß,

sony

PS: "Widerstand ist zwecklos" - und die Grafik dazu: einfach super !
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2012, 15:33
Wenn Du den Werksreset durchgeführt hast mußt Du Ihn komplett neu einstellen. Nicht nur einmessen auch das Inputmenü anpassen.


[Beitrag von pegasusmc am 26. Nov 2012, 15:35 bearbeitet]
sonycom007
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Nov 2012, 18:49
Ja stimmt. Hab mich schon gewundert wieso alles viel leiser geworden ist.

Aber ich weiß ja jetzt, wie es geht.

Danke für den Hinweis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1906 defekt?
Eloi am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  6 Beiträge
X4400h Eingangspegel
Kurddi am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-1906 oder Denon AVR-2106
Compiguru am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  26 Beiträge
Plattenspieler am DENON AVR 1906
tresi am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  7 Beiträge
Denon AVR-1906, Subwoofer Anschließen
Diego501_ am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  25 Beiträge
Denon AVR 1906 mit Teufel Theater 1
Voorhees am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  26 Beiträge
Receiver Denon AVR 1906 hat Grundrauschen
kastanie2409 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  23 Beiträge
Denon AVR-1906: Zusätzliches Stereo Lautsprecherpaar anschließen?
MichaGue am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR 1906- kein On-Screen-Display
pflugi01 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  26 Beiträge
Denon AVR-1906 - 5.1 Surround Back
FlexXxa am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen