Denon 2113 und LG 47LH9000 ohne ARC

+A -A
Autor
Beitrag
brezelor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2013, 19:34
Nabend,

ich hätte da ein Problem und die Freude über die heute fertiggestellte Multimediawand mit Steinverblender war nur von kurzer Dauer, da ich mich jetzt doch mit einem schwarzen Bildschirm abfinden muss. Ich habe meine Geräte selbsterklärend angeschlossen und zusätzlich den zu Weihnachten geleisteten Denon 2113 verbunden. Also HDMI an TV zu AVR in HDMI OUT, die anderen Geräte jeweils in SAT/CBL und GAME und als Kabel habe ich die jeweils beiligeneden genommen. Es wurden folgende Komponenten angeschlossen:

LG 47LH9000
PS3
KD Receiver

Jetzt ist das Problem und ich habe hier auch schon versucht im Forum bezüglich ARC eine Lösung zu finden, das ich anscheinend überhaupt kein Signal am Bildschirm habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber da der TV schon etwas älter ist, wird er vermutlich kein ARC besitzen. Ich habe probeweise alle HDMI-Anschlüsse versucht (1 HDMI/DVI, 3-4 HDMI), habe den AVR zurückgestellt und auch verschiedene Betriebsmodi, also jeweils ein-/ausgeschaltet, versucht. Der AVR geht an, zeigt kurz den Modus, verharrt dann im "Update Retry" und startet nachdem der Vorgang fehlgeschlagen ist neu.

Mein Frage ist, wenn ich das ganze Gespann über die Non-ARC Lösung anschließen möchte benötige ich ja ein TosLink, das vom TV an den AVR geht und die anderen Geräte werden dann per HDMI an den TV angeschlossen oder? Wie komme ich denn dann "auf" den AVR bspw. für das Menü und wie kann ich dann das Internetradio oder Netzwerkstreaming nutzen, wenn ich nur eine optische Übertragung ohne Bild am TV habe? Wenn das wirklich die einzige Möglichkeit ist, dann mache ich ja den AVR nur an wenn ich "mehr" Audio möchte, sämtliche Funktionen die der AVR könnte würden doch dann entfallen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Ich bin leider kein HIFI-Profi und nur im IT-Bereich tätig, daher sind schon einige Dinge selbsterklärend, aber da steige ich jetzt aus!

Grüße, Brez.


[Beitrag von brezelor am 03. Feb 2013, 19:35 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2013, 14:40
1. Ziehe mal das Netzwerkkabel vom Denon ab.
Er scheint sich beim Upadate aufgehängt zu haben.

2. Wenn der Denon normal gehen sollte :

ARC hat dein TV nicht, ist auch nicht nötig ausser Du benutzt den TV internen Tuner oder spielst über den USB Anschluß etwas ab.

HDMI Kabel am Denon HDMI OUT/Monitor an einen HDMI In des TV.
Auf der TV Ferbedienung die Taste Input drücken und den passenden HDMI Eingang auswählen. Dann sollte das Bild vorhanden sein.

Deine Verkabelung sollte also nur aus 3 HDMI Kabeln bestehen.

Erstmal den Denon soweit startklar kriegen das Er dauerhaft an bleibt.
http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=1884
Wenn das nicht mehr klappt auf Garantie einsenden.
brezelor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2013, 20:04
Danke für die Tipps, ich bin aber leider erst wieder am Freitag zu Hause und werde es dann ausprobieren. Ich bin aber schonmal froh, das es mit dreimal HDMI gehen sollte... ich denke es kann aber nicht schaden, wenn ich neue Kabel bestelle.

Der AVR kann doch im Standby auch Signale durschschleifen oder? Hier berichten viele Leute, das sie ihre KD Receiver direkt an den TV angeschlossen haben und dann trotzdem noch ein Toslink einsetzen?
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2013, 22:08
Ja, kann Er es gibt aber unwissende und Standbygegner.
brezelor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2013, 14:11
Es hat funktioniert und ich komme mit drei hin, habe die von Hochgeschwindigkeitskabel von Amazon genommen und nach dem Reset ging es dann. Komisch war das er bei der Konfiguration über die Polung der Kabel gemeckert hat, obwohl ich das schon richtig angeschlossen habe. Naja... die Funktion im Standby geht wie gewünscht, einzig was mit schon aufgefallen ist und was hier auch schon diskutiert wurde, das beim KD Receiver manchmal das Bild - Ton läuft weiter - für 1-2 Sekunden hängt. Ich werde es nochmal beobachten und zur Not dann doch direkt an den TV gehen und mit einem Toslink den Ton an den AVR schieben... leider.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2113 plötzlich ohne Strom!
Herberger84 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Denon 2113 ohne HDMI Fernseher
Malte13 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
denon 2113
PasterTroy am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
Denon 2113 und HDMI Control
n1smo am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  3 Beiträge
Denon 2113 & SmartHome
Duesentrieb83er am 29.04.2022  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  2 Beiträge
Denon 2113 Lautsprecher anschluss
derKalle am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  2 Beiträge
Denon 2113 und Multimediaeigenschaften
Snewi am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Denon 2113 und Airplay
Hausl am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  7 Beiträge
Denon 2113 und Boxenwechsel
hansiwurst am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  7 Beiträge
Denon 2113: Geräte richtig verkabeln
ichbinderpicknicker am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen