Denon AVR-1907 kein Bass im Stereomodus

+A -A
Autor
Beitrag
sarak
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2013, 12:53
Hallo zusammen!

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Bin echt schon am verzweifeln

Folgendes:

Ich habe seit gestern einen Denon AVR-1907 und die Teufel concept G. Dazu seit längerem einen Sony BDP-S185. Alles hübsch verkabelt und angeschlossen. Mein Problem ist jetzt: schaue ich mir einen Film an, läuft die Anlage super. Höhen, Mitten, Bass, alles wie es sein soll. Lege ich jetzt aber ne normale Audio-CD in den Player, spielt er die zwar ab, aber ohne Bass! Macht mich noch kirre!!!

Meine Einstellungen hab ich wie folgt: alle LS auf "Small", Subwoofer "ON" bzw. "YES"

Der AVR bekommt sein Signal nur über COAX digital, da der Player nur diesen vernünftigen Ausgang hat.

Vom Fernseher geht noch ein optisches in den AVR, auch da kein Bass.

Liegt es am Player, das im Stereobetrieb kein Signal für den Sub kommt?

Vielen Dank


[Beitrag von sarak am 08. Aug 2013, 12:57 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2013, 17:12
Hallo & willkommen im Forum, Sarak!

Schau mal bitte wie im Handbuch S.46 kurz beschrieben nach, welche Einstellungen im 2CH-/Direct- und Stereo-Setup bereits eingestellt ist.

Probiere "Custom" aus & stelle dort explizit auch den SW auf "On/Yes", "LFE"-Modus & LS auf "Small" sowie die Trennfrequenz auf den gewünschten Wert (z.B. 40, 50, 60, 70, 80Hz).

Geht es nun?
(Wichtig beim Testen ist es, eine besonders basslastige CD einzulegen.)

Kommt noch immer kein entsprechnder Bass aus den LS, dann wird es wohl an den Einstellungen im Sony-BDP liegen.
Dazu bitte dann mal das Handbuch wälzen bzw. im Setup nach entsprechenden Einstellungen suchen ...

Gruß, TM
jensen4711
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2015, 13:28
Hallo,

ich hänge mich mal an diesen alten Fred ran, da ich ein ähnliches Problem habe.

Ich habe auch den Denon 1907 in Betrieb. Hab ihn schon länger aber jetzt erst richtig verkabelt
und angeschlossen. Lautsprecher sind ein Teufel concept s System.

Der Sound ist egal bei welcher Quelle sehr dünn. Kaum Tiefen und den Bass hört man fast gar nicht.
Habe die Anlage über Mikro eingemessen.
Der TV ist über ein optisches Kabel angeschlossen. Zu Test zwecken habe ich mein Handy
mit Cinch verbunden. Bluray ist bestellt.

Vielleicht habt ihr nen Tip für mich, den die Anleitung und das
System Setup sind echt Kacke.

Gruß Jens
nrwskat1
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2015, 18:27
Hier ging es ja um Stereo Modus.

Aus diesen ALU Säulen wirst du keinen voluminösen Klang herausbekommen.
Sorry aber diese Teile hatte ich mal vor 10 Jahren an einem Yamaha RXV750 hängen. Die sind sehr schnell wieder an Teufel zurückgegangen.

Für TV schauen geht es ja noch mehr schlecht als recht, für Musik unbrauchbar.

Die LS würde ich am Denon komplett manuell einregeln, um wenigstens etwas im Bereich von 100 - 200 Hertz heraus zu kitzeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2106 o. 1907
t.chrome am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  32 Beiträge
Denon Avr x4500h kein Bass
Bubbikopf am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  50 Beiträge
Denon AVR-1907 auf Werkseinstellungen setzen
Xtensi0n am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Denon 1907 kein dolby über TV
bballa am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  8 Beiträge
Denon 1907 kein Ton am Sub über Pre Out
hefelump3107 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  2 Beiträge
denon avr-x1200w Bass
Spleene am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  3 Beiträge
Denon AVR-1610 - Kein Bass über Subwoofer
bernardo1_de am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  27 Beiträge
Kein Bass beim Denon AVR X5200W
Bullver_ am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  61 Beiträge
Kein Bass beim Denon AVR-4810
Johnstantin am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  4 Beiträge
Denon AVR X1400H kein Bass Frontlautsprecher
Raffzahn0815 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  50 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen