Denon 2313 Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
schneider00
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2013, 22:49
Hallo.

Habe bei meinem 2313 starkes Rauschen festgestellt, wenn ich vom Netzwerk oder USB Musik höre. Es tritt nur auf' wenn ich irgendwas einschalte, also MultEq Xt, oder die Klangregelung. Könnte das mal bitte jemand testen? Also z.b. vom USB stick Musik abspielen, Pause drücken , Lautstärke ganz auf und mal die Klangregelung ein und ausschalten (MultEq Xt und Restorer auch aus).
Habe ich alles aus, ist das Rauschen ähnlich dem Direct Modus, schalte ich die Klangregelung nur ein, ohne den Klang auch nur zu verstellen, habe ich ein vielfach höheres Rauschen( vor mir auf dem Tisch liegende Kopfhörer höre ich beim davor stehen, von den Lautsprechern fang ich gar nicht erst an, die höre ich im Raum nebenan)
Wäre sehr dankbar wenn das mal jemand testen könnte. Habe schon 2 Reparaturversuche hinter mir, es reicht jetzt echt.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2013, 10:34
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:
http://www.hifi-foru...sfilter&postID=11#11 (ab Beitrag #11)
oder dieser:
http://www.hifi-foru...sfilter&postID=27#27 (ab Beitrag #27).

Gruß ergo-hh
schneider00
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2013, 11:44
Da geht es um Rauschen beim UKW Empfang, mein Problem ist sozusagen das Grundrauschen der Klangregelung. Nur auf USB schalten, nichts abspielen, ganz laut stellen und mal die klangregelung einschalten( multeqxt und restorer sind aus). Kommt mir vor wie am Meer, ohne klangregelung ist das Rauschen ähnlich niedrig wie im Direct Modus. Damit ist die Klangregelung und das Multeq xt so nicht nutzbar.
schneider00
Neuling
#4 erstellt: 18. Sep 2013, 09:59
Hallo nochmal,

wäre denn jemand mal so nett und könnte das testen, ob das bei seinem 2313 auch so ist? Also wie stark das Rauschen sich ändert? Dauert doch nur ein paar Minuten.

Vielen Dank
oliverpanis
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2013, 18:26
Also ich kann bei meinem 2313er unter normalen Bedingungen in keinem Betriebszustand ein Rauschen wahrnehmen.
Ich werde aber jetzt auch nicht mit Gewalt und realitätsfremden Tests danach Suchen!
Wer drückt denn bitte Pause und dreht dann die Lautstärke ganz auf, wofür sollte das gut sein?
Wenn das wirklich so schlimm bei Dir ist, daß man es ständig selbst im Nebenraum hört dann ist wohl eher etwas defekt, bei mir hört man in normalem Sitzabstand und deutlich über Zimmerlautstärke jedenfalls auch in stillen Passagen kein Rauschen!
schneider00
Neuling
#6 erstellt: 18. Sep 2013, 19:55
Danke für den Versuch. Klar klingt das erstmal ziemlich blöd, habe das Rauschen aber bei höherer Lautstärke wahrgenommen und diesen Test nur zum Vergleich so gemacht. Das Rauschen erhöht sich um ein vielfaches wenn ich irgend etwas wie die Klangregelung einschalte, ansonsten ist alles im normalen Bereich.
Konnte einen 2113 testen, dort war auch kein deutlicher Unterschied mit oder ohne Klangregelung. Also wenn bei dir auch kein Unterschied ist, scheint doch was defekt zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
-HILFE- Audyssey MultEQ-XT
christian221183 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
Audyssey MultEQ-XT 32
74marion am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
Audyssey MultEQ XT - Denon 3312
Sylogistik am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  18 Beiträge
Audyssey MultEQ-XT 32 , Unterschied zu XT ?
extasy69 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  5 Beiträge
Denon 2313 und Netzwerkkabel
tomyst am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
Wiedergabe über Netzwerk plötzlich leise AVR 2313
JopiJopa am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1000 -> Audyssey MultEQ-XT
Bruce-Wayne am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  55 Beiträge
Klangregelung AVR 2300 W
locke18977 am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  6 Beiträge
USB an DENON AVR-2313
wovo_igb am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.088 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMyrmecophaga
  • Gesamtzahl an Themen1.500.458
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.532.706

Top Hersteller in Denon Widget schließen