Internetradio steigt aus, wenn ich emails am Smartphone abrufe!

+A -A
Autor
Beitrag
Jens1066
Inventar
#1 erstellt: 24. Sep 2013, 16:33
Hallo Leute,

habe hier mal was kurioses......

Am Wochenende gab es ein Android/HTC Sense Update für mein HTC One X. Darauf rufe ich parallel zum PC meine emails ab und habe dafür einen automatischen Abruf, alle halbe Stunde eingerichtet. Hier natürlich per WLAN

Seit gestern steigt nun immer mal wieder mein Internetradio am AVR 3311 aus. Habe schon mal den Stecker vom 3311 und der Fritzbox gezogen. Heute ist mir dann aufgefallen, dass mein HTC die emails abgerufen hat (mit Signalton für eingegangene email) und gleichzeitig das Internetradio ausstieg. zunächst hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht, doch als es vorhin wieder passierte, wurde ich stutzig.

Gerade eben ist das Internetradio wieder ausgestiegen, allerdings wurden diesmal keine emails abgerufen. Allerdings laufen ja noch andere Dienste, wie Avast Virenprogramm darauf, die ja immer mal wieder ins Internet gehen. Einen Task Killer hatte ich am WE auch installiert, der evtl. mal ein Programm schließt, was HTC dann wieder startet und welches vielleicht ne Abfrage im Netz macht.

Kann das Zufall sein, oder könnte da ein Zusammenhang bestehen.
fun4you
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Sep 2013, 19:52
WLAN liefert ja nicht die höchste Datenrate.
Ist dann der Empfang noch schlecht, dann geht die Geschwindigkeit ganz schnell in die Knie.
Besser wäre LAN oder zumindest DLAN.
Jens1066
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2013, 20:21
Viel mir später noch ein, ich hatte nicht erwähnt, dass der Denon natürlich per LAN Kabel am Netzwerk hängt.

An der WLAN Übertragungsgeschwindigkeit könnte es aber trotzdem kaum liegen, denn wir haben hier 2 Laptops am laufen, die selbst mit Youtube auf dem einen und Onlinespielen auf dem zweiten gleichzeitig kein Problem haben.
fun4you
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2013, 10:28
hast dem av receiver eine fixe IP adresse gegeben oder wird die zugeteilt?

würde dem receiver gleich eine fixe IP geben, so wie auch den anderen geräten.
kann man im router festlegen
Jens1066
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2013, 11:13
Es ist eine fixe IP zugewiesen.

Konnte Heute den Fehler nachproduzieren. Nachdem die emails abgerufen waren, hab ich das Internetradio eingeschalten, die email aufgerufen und die unterdrückten Bilder anzeigen lassen. In diesem Moment stieg dann das Internetradio wieder aus.

Der AVR geht dann immer bis ins Auswahlmenü von Net/USB.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2013, 12:55
Hast du auch eine feste IP-Adresse gewählt, die nicht im Adresspool des DHCP Servers deines Routers liegt?

Gruß ergo-hh
Jens1066
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2013, 14:12
Nein, da hab ich nichts gemacht. Meine netzwerktechnischen Kenntnisse sind da auch zu begrenzt.

Die von der Fritzbox 7270 vergebenen habe ich einfach gefixt. Allerdings die vom HTC erst vorhin.
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2013, 16:09
Wenn du die IP-Adresse, die dein Denon automatisch vom Router zugewiesen bekommen hat, als feste IP-Adresse einträgst, ist das nicht gut.

Du hast zwi Möglichkeiten:
Entweder du aktivierst bei allen Geräten (Denon, HTC, PC usw.) dass die IP-Adressen automatisch bezogen werden sollen, oder du postet mal den Typ und Hersteller deines Routers. Dann kann ich dir sagen, welche IP-Adressen du als feste Adressen vergeben kannst.

Gruß ergo-hh
hifi-privat
Inventar
#9 erstellt: 26. Sep 2013, 13:49

ergo-hh (Beitrag #8) schrieb:
oder du postet mal den Typ und Hersteller deines Routers.



Jens1066 (Beitrag #7) schrieb:
Die von der Fritzbox 7270 vergebenen habe ich einfach gefixt.




Und wozu soll die feste IP gut sein, im Hinblick auf dieses Problem?

Wie schnell ist denn der I-Net Anschluss?
Jens1066
Inventar
#10 erstellt: 26. Sep 2013, 14:34
Also wie bereits geschrieben läuft alles über die FritzBox 7270. Die fixe IP hatte ich schon lange so eingestellt (einfach mal probiert) und keine negativen Einflüsse. Der Versuch gestern mit einer automatisch zugewiesenen hat keine Veränderung bewirkt.


Wie schnell ist denn der I-Net Anschluss?

Ist eine 16.000er und laut FritzBox liegen 17.364 kbit/s an (wir sind ca. 300 m vom Knotenpunkt weg )
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 26. Sep 2013, 15:07
Hast du den Mikroprozessor des Denon mal zurückgesetzt? Vorher aber ggfs. die Einstellungen des Denon auf den PC sichern.

Gruß ergo-hh
Jens1066
Inventar
#12 erstellt: 26. Sep 2013, 15:42
Das wäre jetzt sowieso mein nächster Schritt geworden.Bin gerade dabei, die Einstellungen zu sichern. Dann mache ich das Reset (mal wieder ). Ein Vorteil hat´s ja, ich brauch nicht mehr nachschauen wie´s geht.
Werde dann berichten, ob es was gebracht hat.
Jens1066
Inventar
#13 erstellt: 26. Sep 2013, 16:31
Update:

Reset vom AVR hat offensichtlich was gebracht Kein Aussteigen mehr, wenn ich emails oder deren Bilder abrufe.
Was da schon wieder war würde mich brennend interessieren.

AAAAHHHHHHH, während ich das geschrieben habe, steigt es plötzlich wieder aus. Diesmal einfach so. Ich dreh noch durch mit dieser schei.. Technik.
hifi-privat
Inventar
#14 erstellt: 26. Sep 2013, 16:36
Das klingt mir aber doch eher nach irgendeinem Defekt am AVR - oder evtl. ist der Netzwerkanschluss nicht ok (am AVR, an der FritzBox, Kabel..)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio am 3311 steigt plötzlich aus
Jens1066 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-4306 steigt aus
kpp1990 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
Denon 1912 Internetradio Problem
cyberthug am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR X1500H direkt internetradio hören?
Cyberkasper am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  5 Beiträge
Denon x1000 Internetradio ohne TV
themaggo123 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  4 Beiträge
Denon x2400h Internetradio Senderwechsel
Volker_Essen am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  15 Beiträge
Internetradio beim AVR-2809?
buexxxi am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  13 Beiträge
AVRX1300 und Internetradio-Probleme
Doc_P am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  72 Beiträge
X4300H Internetradio Startsender festlegen?
curtisbeckweko am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  3 Beiträge
Denon 4311 internetradio
marco_008 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.194 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEvelyn123
  • Gesamtzahl an Themen1.500.651
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.537.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen