AVR 3312 - Nach Einschalten kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Etienne83
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2014, 18:04
Hallo zusammen,

habe den AVR312 schon seit langem und seit dem Kauf das Problem das ich den Reciever immer neustarten muss nachdem alle Geräte hochgefahren sind, sonst höre ich kein Ton. Egal auf welchem Eingang. Spiele ich Internetradio ab oder via Airplay habe ich das Problem nicht. Nehme an das dies irgendetwas mit dem HDMI Protokoll oder der Initialisierung zu tun hat.

Wie gesagt die Geräte können ausgeschlossen werden. Hatte schon verschiedenste Zuspieler über die Laufzeit des Gerätes angeschlossen. Allerdings alle über HDMI.

Habt ihr ähnliche Probleme bzw. noch besser eine Lösung - außer aus- und wieder einschalten oder verzögert einschalten. Das geht leider nciht da alle Geräte an einem schaltbaren Stromkreis hängen.


Gruß + Danke
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2014, 18:07
Hast du schon mal ein Reset des Denon durchgeführt? Vorher ggfs. die Einstellungen des 3312 auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
Etienne83
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2014, 18:09
Nein noch nicht. Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Melde mich danach
Etienne83
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2014, 19:00
Nach einem Reset geht es zumindest jetzt. Danke dir.
Etienne83
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2014, 15:28
Hallo,

Problem besteht leider weiterhin. Hatte nicht richtig getestet.
Also der Zuspieler muss komplett hochgefahren sein, sonst höre ich kein Ton.
Habe nochmal Resettet mit dem gleichen Ergebnis. Auch bei den Werkseinstellungen. Bei dem Info-Menü des AVR, bei dem man die Infos über die Zuspielgeräte und Empfänger abrufen kann, wird bei den Audioinfos nichts angezeigt. Infos über das TV-Gerät (Empfänger) zeigt er im Gegensatz dazu immer an.

Ich versuche jetzt nochmal was über den Denon-Support zu erfahren...

Evtl. hat hier noch jemand einen Rat.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2014, 15:38

Etienne83 (Beitrag #1) schrieb:
Das geht leider nciht da alle Geräte an einem schaltbaren Stromkreis hängen.

Ich füchte, da liegt das Problem. Hast du auch mal getestet, ob dieses Problem auch auftritt, wenn du die Geräte normal in Standby schaltest (also nicht über eine Steckerleiste o. ä. komplett vom Strom trennen, was auf Dauer für die Geräte/Netzteile sowieso nicht förderlich ist).

Ist im Denon und anderen Geräten CEC aktiviert?

Gruß ergo-hh
Etienne83
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2014, 15:51
Hallo ergo-hh,

HDMI-CEC ist aktiviert. Habe das gleiche Problem aber auch nach dem Reset auf Werkeinstellungen und da war CEC aus. Wenn die Geräte "normal" im Standby waren habe ich das Problem auch. Also AVR im Standby und mein Settop-Box + AVR gestartet --> kein Ton. AVR in Standby und wier an --> Ton da.
Je nachdem ob die STB (hatte ich verschiedene AppleTV3, Vu+ Duo2, BoxeeBox) schneller bootet als der AVR. Wenn dies der Fall ist, habe ich eine Tonausgabe über den AVR.

Werde aber mal googlen warum das komplette Trennen vom Stromnetz nicht förderlich ist. Evtl. stelle ich das dann um.

Gruß
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2014, 16:01
Du kannst ja mal in diesen Thread schauen, da gibt es einige Meinungen (pro und contra) zu diesem Thema:
http://www.gutefrage...-vom-netz-zu-trennen

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Jan 2014, 16:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3312 Subwoofer kein ton
warlord84 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  26 Beiträge
AVR 3312 schaltet nicht um.
Moritz_s am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  5 Beiträge
AVR 3312
ice2man am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  452 Beiträge
Denon AVR 3312 Problem!
psychoboy am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  19 Beiträge
AVR-3312 HDMI Passthrough?
grobi1209 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  4 Beiträge
AVR 3312 - AirPlay spinnt
TheNes am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  16 Beiträge
kein Bild über HDMI Denon AVR 3312
-macy- am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  3 Beiträge
AVR 3312: Netzwerkkarte spinnt.
Lichtzwerg am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
Denon AVR-3312 - Ton über HDMI
egut99 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  10 Beiträge
Hausverkabelung AVR 3312
90Inimicus am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen