Denon AVR X1000 HDMI-Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
UweV
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2014, 15:00
IMGP0643Hallo Leute,
ich wende mich nochmals an Euch, da ich absoluter Laie bin.
Seit ein paar Wochen bin ich nun zufriedener Besitzer des Denon AVR X-1000, nur habe ich zwei Probleme.
Ich betreibe ihn mit einen Samsung UE 40 F6510 SS und einen Samsung Blue Ray Player.
Der Receiver ist jeweils am ACR Anschluss mit dem TV Gerät verbunden ( am TV, HDMI 2). Blue Ray ist mit HDMI Anschluß vom Player mit Blue Ray Anschluss vom Receiver verbunden.
Mein Problem, wenn ich zB. TV schaue und drücke die Taste "Internet Radio" auf der Denon FB gelange ich zum Internet Radio, wie gewünscht, nur funktioniert dies nicht zurück, also vom Internet Radio zum TV. Ich muss jedes mal die Source Taste auf der Samsung FB drücken und von HDMI 2 auf Astra wechseln.
Das selbe ist mit dem Blue Ray Player, ich drücke auf der Denon FB auf Blue Ray und es tut sich garnichts, kein Bild, kein Ton, obwohl im Display vom Receiver Blue Ray angezeigt wird.
Ich habe mal zwei Fotos vom Receiver Setup angefügt, es wäre wirklich super wenn Ihr mir helfen könntet, ich bin da totaler Anfänger.
Schreibt mal fleißig und danke im Voraus !
Gruß
UweIMGP0645
UweV
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Mai 2014, 18:39
Hat keiner ne Idee ???
z000ao8q
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mai 2014, 15:44

UweV (Beitrag #1) schrieb:
wenn ich zB. TV schaue und drücke die Taste "Internet Radio" auf der Denon FB gelange ich zum Internet Radio, wie gewünscht, nur funktioniert dies nicht zurück, also vom Internet Radio zum TV.

was meinst Du damit? schaltet der TV dann automatisch auf den HDMI2 um?

…hab auch nen Samsung 65.. am AVR - und der wechselt nicht automatisch den Eingangsport.
Ich muss immer mit der Samsung-FB auf HDMI2 oder Astra umschalten - je nach dem was ich gerade will
UweV
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mai 2014, 17:12
Hallo,
ja er schaltet sich automatisch um auf I-Radio aber eben nicht mehr zurück auf TV und Blue Ray geht überhaupt nicht.
Leider weis hier im Forum auch keiner so richtig Bescheid, ich werde nächste Woche mal den Denon Kundendienst kontaktieren aber das dauert eben immer so lange ehe ne Antwort kommt.
Gruß
Uwe
hesa2801
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2014, 17:14
Mögliche Fehlerquelle:
Du musst die Denon-FB wieder auf AVR stellen, sonst funktioniert sie z.B. als FB für den TV (der hat keine Taste Blu-Ray und so)...
UweV
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Mai 2014, 13:56
Hallo hesa,
danke für Deinen Tipp, aber doofe Frage, wie soll ich die Denon FB auf AV umstellen ?
Gruß uwe
hesa2801
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2014, 15:19
Auf der FB gibt es neben den Device - Tasten und TV on/off noch eine Taste die nur AVR heißt. Diese stellt die FB wieder auf den Bedienmodus AVR um, sonst sind die Tasten, bzw. die hinterlegten Befehle z.B. für den BD-Player.
UweV
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Mai 2014, 16:05
Hallo hesa,
ich glaub ich bin zu doof, anbei ein Foto meiner FB.
Gruß UweIMGP0646
hesa2801
Inventar
#9 erstellt: 04. Mai 2014, 16:30
Nee, ich war es. Ich dachte mit der FB könne man auch andere Geräte steuern, daher die Idee.

hier meine

Denon FB

Aber weiterhelfen ich Dir dann nicht , leider.

Beste Grüße
Hesa
UweV
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Mai 2014, 16:51
Ok, hesa,
ich danke Dir trotzdem !
Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir noch !
Gruß
Uwe
UweV
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Mai 2014, 22:11
hallo Leute,
leider gibt es keine Lösung für mein Problem, die Antwort von Denon Kundendienst:

In der Tat ist diese Funktion leider nicht möglich.

Bei dieser Funktion schaltet der TV nicht durch ein HDMI Steuerbefehl um, sondern durch ein eingehendes Bildsignal. Bedeutet, sobald Sie an dem Receiver eine andere Funktion wählen, wird ein Bildsignal (OSD) von dem Receiver ausgegeben. Der TV erkennt nun das ein weiteres Eingangssignal auf dem HDMI 2 erscheint und schaltet nun um. Wenn Sie nun allerdings an dem Receiver wieder auf TV Audio wechseln, bekommt der TV kein Signal welches ein Umschalten von HDMI2 auf TV bewirkt.

Gruß
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X1000 // HDMI Steuerung
koH85 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  28 Beiträge
Denon AVR-X1000 Rote Lampe
merciperci am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  3 Beiträge
Problem Denon AVR-X1000 und PS4 via HDMI steuerung ?
xashx am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR X1000 HDMI Konfig.
minichamps-sg am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR X1000 und HDMI-CEC
optra54 am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  17 Beiträge
Denon avr x1000 Compositausgang
jukus100 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR X1000
metallica04121979 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  8 Beiträge
HDMI Steuerung Denon AVR-3313
Skipperjimbo am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
HDMI Steuerung Denon AVR-3313
Skipperjimbo am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  3 Beiträge
Denon X1100w HDMI Steuerung ?
Party-Soldati am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen